Freitag, 16. Oktober 2015

Blumen am Freitag... und meine Tochter hat sie ausgesucht... Gerberas in orange

Gerbera Blumen flowers in orange bei kebo homing, dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog, Fotografie, Styling und die Liebe zu den kleinen Dingen des Lebens

Und nicht nur die Blumen hat meine Große ausgesucht und mir geschenkt, sie hat auch noch eines der drei Fotos gemacht und ist ganz stolz, dass ich es veröffentliche :-)

Gerbera Blumen Dekoration für den Herbst, flowers in orange bei kebo homing, dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog, Fotografie, Styling und die Liebe zu den kleinen Dingen des Lebens

Die Farbe bringt Sonne in den Essbereich, ist das Wetter doch kalt, grau und nass, die Bergspitzen alle schon angezuckert mit Schnee... 

Gerbera Blumen flowers in orange bei kebo homing, dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog, Fotografie, Styling und die Liebe zu den kleinen Dingen des Lebens


Und heute habe ich auch wieder Zeit, eine gemütliche Runde durch die <Friday Flowerday> Teilnehmer bei der lieben Helga zu klicken. Startet gut ins Wochenende,

Kebo

Kommentare :

  1. Guten Morgen, liebe Kebo,
    eine herrliche Farbe bei diesem tristen Wetter! Gerberas mag ich auch gerne, nur als Topfpflanze hatte ich noch nie Glück damit .... In der Vase sehen sie wunderschön aus, und Deiner Tocher herzlichen Glückwunsch, sie hat das Talent zum Fotografieren von Dir geerbt .. ich kann keine Unterschiede sehen ;O)
    Ich wünsch Dir / Euch einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, wenn ich ihr das ausrichte, wird sie strahlen :-)
      Ich hab Gerberas im Topf auch noch kein zweites Mal zum Blühen gebracht....
      Auch Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Kebo

      Löschen
  2. Da hat Dir Deine Große die Sonne ins Haus geholt, liebe Kebo!! Einfach schön.. ein bunter Hingucker macht doch immer guter Laune ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Morgen mit diesen Bildern! Danke dafür!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wie farbenfroh!
    Das kann man bei diesem tristen Wetter echt gebrauchen.
    Deine Tochter hat das gut gemacht
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Dazu fallen mir mehrere Sachen ein..."orange is the happiest color" (Frank Sinatra) ... und früher stand auf dem Flügel meiner Mutter immer eine Gerbera - ihre Lieblingsblume.

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  6. ...ja diese Farbe tut gut, liebe Kebo,
    bei diesem dauergrau der letzten Tage...ein erfreulicher Strauß,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Beim ersten Anblick der schönen Gerbera, musste ich an meine ältere Tochter denken, Orange ist ihre absolute Lieblingsfarbe. Als ich dann las, dass sie deine Tochter ausgesucht hat musste ich gleich schmunzeln.
    Ich rate mal: ist das dritte Foto von ihr?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Foto Nummer 3, gut geraten :-)
      Liebe Grüße, Kebo

      Löschen
  8. Hallo Kebo,
    das sieht sehr sonnig aus bei dir. Kann man auch gebrauchen bei dem Wetter. Billa und ich werden heute auf der Buchmesse sein. Habe ein paar Termine, bin sehr gespannt. Für Blumen war da heute leider keine Zeit :( Lieben Gruß und schon mal ein schönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich halte Dir die Daumen, vielleicht ergibt sich was Neues :-)
      Auch Dir ein schönes Wochenende liebe Yna

      Löschen
  9. Liebe Kebo,
    wunderbar fröhlich schauen die Gerberas aus. Mit dem weißen Hintergrund auch nicht zu bunt, sondern genau richtig.
    Und da tritt die Tochter wohl schon in Deine Fußstapfen...wann eröffnet sie ihren Blog?
    Nächste Woche gibt es auch von mir etwas zu den Sternzeichen, habe es bis jetzt aber noch nicht geschafft.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, sie würde am liebsten jetzt schon bloggen, aber noch ist sie mir zu jung. Allerdings habe ich ihr versprochen, dass sie ab und an mal für meinen Blog was machen kann. Mal sehen 😉
      Freu mich auf Deinen Beitrag, schönes Wochenende,
      Kebo

      Löschen
  10. So schön, das sind die Farben die guttun wenn draussen alles grau ist!
    Ich hoffe, Deine Erkältung hat sich wieder verabschiedet und wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kebo,
    sag Deiner Tochter, dass ich nicht erkennen kann, welches Foto sie geschossen hat. Denn alle sind professionell!! :-) Hat sie echt toll gemacht.
    Und die Farbe der Gerbera bringt mir gute Laune mit. Dankeschön.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kebo,

    bei DEM Wetterchen da draußen sind da abolute Wohlfühlfarben...
    Fast wie ein florales Kaminfeuerchen... ;)

    Herzliche Grüße und ein tolles Wochenende!
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Deine Tochter hat Geschmack :-) Tolle Farben, die bei dem tristen Wetter gut tun.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Ach, was sind das für tolle Gerbera, das Orange ist traumhaft !! Hier ist auch so ein nasskaltes Regenwetter, mag ich gar nicht. Ans Töchterlein großes Kompliment, wunderbar fotografiert !!!Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Carmen, sie darf die Kommentare lesen und hat sich gefreut wie Bolle über Eure lieben Worte :-)

      Löschen
  15. Wow, das Orange erinnert mich an fallende Herbstblätter und bringt super die gute Stimmung wieder in den momentan doch sehr tristen Herbst.
    Deine Tochter hat wirklich ein Talent zu fotografieren *_* Hat sie sich das bei dir abgeschaut? Auf jeden Fall sieht es klasse aus!
    Ich verzweifele noch daran so schöne Bilder für meinen Blog zu machen :)
    Liebst, Kim von
    www.kunterbunte-sommersprossen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kim,
      bei mir ist die Fotografie ja auch erst durchs Bloggen zum großen Hobby geworden und "learning by doing". Aber meine Tochter hat Talent und ein gutes Auge, das stimmt. Und das freut mich natürlich!
      Schönes Wochenende und lg, Kebo

      Löschen
  16. Eigentlich mag ich keine Gerbera, bei Dir sehen sie so toll aus, so kraftvoll so sonnig, vielleicht sollte ich es mal mit ihnen versuchen, vielleicht mag ich sie dann ja doch.
    herbstliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Farbe!
    Ich war gestern kurz in Versuchung, pinke mit nach Hause zu nehmen, habe sie dann aber doch dagelassen.
    Ein schöner Farbtupfer!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Deine Blumen sind leuchtend und warm wie ein Sonnenestrahl.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kebo,
    was für eine traumhafte Farbe - Orange ist schon fast zu meiner Lieblingsfarbe geworden! Die Gerberas sehen so schön leuchtend aus! Ein wunderschönes Wochenende,
    Alles Liebe,
    Doris

    AntwortenLöschen
  20. Welch ungewohnt "laute" Farbe bei dir! Kindergeschmack eben!
    "meine" sechs haben auch ein echtes Kontrastprogramm geschaffen zum reduzierten Blumenarrangement in Weiß-grün, dass ich für die Trauerfeier gewählt hatte...
    Danke für deine aufmunternden Worte! Sie haben mich sehr gefreut.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Die schöne Jahreszeit für orange Gerbera. Und süß die Minikürbisse dazu. Sehr geschmackvoll. :)))
    Herbstgrüße auch aus dem grauen Wien!

    AntwortenLöschen
  22. Deine Gerbera sind richtige Stimmungsaufheller liebe Kebo und die Mini-Kürbisse finde ich klasse !!! Du hast Glück mit deinen riesigen Glasfenstern, da ist es auch an trüben Tagen noch relativ hell :-) Hier hingegen muss ich den ganzen Tag alle Lichtquellen, die verfügbar sind, anknipsen...
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...