Montag, 15. Juni 2015

"Typisch für" bei kebo homing... Juni... Urlaub...



Ja, morgen ist bei uns hier in Südtirol bzw. eben in ganz Italien der letzte Schultag, die großen Sommerferien beginnen (und dauern bis Anfang September). 




Gar nicht so einfach, mich heute in Urlaubsstimmung zu versetzen, die heißen Temperaturen der vergangenen Tag sind durch Gewitter runter gekühlt und der Himmel ist trist und grau. Andererseits, beim Sichten und Aussuchen der Fotos für mein monatliches Blogevent  "Typisch für... im Juni... Urlaub" wird mir dann ganz wohlig... schöne Erinnerungen, intensive Momente.




Wir versuchen immer wieder mal was Neues zu sehen und zu erleben. Der typische Pauschalurlaub mit Flug, Hotel, Strand ist nicht so ganz unseres. Lieber sich eine schöne Gegend raus suchen auf der Landkarte und dann einen groben Urlaubsplan machen (ich würde ja sogar zu detaillierter Organisation tendieren, aber mein Mann bremst mich da immer etwas, er ist mehr so der Flexible...).




Was wollen wir anschauen, bestimmte Städte, Sehenswürdigkeiten, was Besonderes für die Kinder... wo wollen wir übernachten, im Wohnmobil, Ferienwohnung, Hotel?




Und dann kommt etwas, das ich total liebe... ich hole Reiseführer raus, schmökere in meiner GeoSaison-Sammlung, stöbere im Internet und empfinde dabei schon absolute Vorfreude auf das was kommt (es kommt dann eh immer etwas anders als geplant... liegt an der Grobplanung meiner besseren Hälfte ;-))




Im vergangenen Jahr waren wir ja in der Toskana, alte Dörfer, bekannte Städte, wunderschöne Strände, traumhafte Sonnenuntergänge, das perfekte Licht...





Einfach so in den Tag hinein leben, einen gemütliche Café al Bar, durch die alten Gassen schlendern, ein bisschen Kultur, ein bisschen Shopping (nicht bei Chanel ;-)), ...un gelato... , nachmittags an den Strand, abends im gemütliche Fischlokal am Meer frische Meeresfrüchte speisen...







Ja, das ist Urlaub... die Zeit, die Uhr, das Internet, all das spielt keine Rolle, nur der Moment, das Zusammensein mit den liebsten Menschen auf der Welt, einfach nur Zeit haben!

Mehr "#kebo unterwegs" Urlaubsimpressionen gibt es <hier> <hier> und  <hier>

Und jetzt bin ich schon sooooooooo gespannt, was Ihr mir zum Thema Urlaub erzählt, welche Bilder Ihr zeigt oder ob Ihr ein Gericht, das Euch an einen schönen Urlaub erinnert kocht....


Wie immer gibt es das Link-Dingens, das anbei alle Eure Beiträge sammelt... und detaillierte Infos, sowie den Banner zum Mitnehmen (wer mag) hier <klick>. Dort seht Ihr auch die bisherigen Monate aufgelistet und die zukünftigen Themen. Ich freu mich schon, wenn es auch bei Euch wieder heißt: "Typisch für..."








Kommentare :

  1. Schön, so ein Urlaub! befinde mich mittendrin und genieße! Vielleicht schaffe ich ja noch einen Beitrag für deine wunderbare Idee, das lese ich nämlich immer sehr gerne.
    LG und guten Endspurt dir!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich Dir noch eine ganz schöne Zeit und danke, morgen gibt es Zeugnisse :-)
      Liebe Grüße, Kebo

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Kebo,
    oh, das ist schön, das klingt nach interessanten Erlebnissen und ich bin gespannt, wo es Euch hinführen wird im Urlaub!
    Danke für diese herrlichen urlaubseinstimmenden Bilder!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      diesmal nordwärts :-) , aber mehr wird noch nicht verraten.
      Auch Dir einen guten Wochenstart und herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen
  3. Urlaub ist ein schönes Thema.
    Ich werde mal in meine Trickkiste greifen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu dem Thema befindet sich bestimmt was in Deiner Trickkiste, oder?
      GlG, Kebo

      Löschen
  4. Wow...da habt ihr aber mächtig lange Sommerferien...Eure Urlaube klingen sehr entspannt! Ich freue mich schon wie Bolle auf all die interessanten Posts hier zum Thema Urlaub! Mein Bericht kommt morgen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Urlaube starten immer ein klein wenig hektisch, so die ersten zwei Tage, bis wir alle auf Urlaubsmodus umgeschaltet haben, dann ist es tatsächlich richtig entspannt und fein...
      Freu mich schon auf Deinen Beitrag liebe Lotta, herzliche Grüße

      Löschen
  5. Urlaub! Gott, ich bin ja so Urlaubsraeif!
    Aber wir haben dieses JAhr wohl kein Geld um so richtig in die Ferien zu fahren *seufz*
    mal sehen ob sich jobmäßig noch ein bisschen was tut...

    Viele liebe Grüße

    FRanzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Machst Du eben Urlaub auf Balkonien, einfach mal nichts tun, Ausflüge in die Umgebung, das wird bestimmt auch schön liebe Franzy,
      Liebe Grüße auch zu Dir, Kebo

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Kebo, bei Euch gibts schon Ferien! Das ist ja mal was! Bei uns dauert es noch ein wenig und wir haben noch keinen so ganz genauen Plan! Mal sehen was wir so machen werden, aber das ist ein gutes Stichwort von Dir, um mit der Planung zu beginnen! :) Danke und viele liebe Grüße zu Dir, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, 11 Wochen Sommerferien sind in Italien und da muss man sich schon ganz gut organisieren mit den Kindern, damit es nicht langweilig wird und ich auch noch zum Arbeiten komme, aber irgendwie kriegen wir das immer wieder hin!
      Liebe Grüße, Kebo

      Löschen
  7. Ohhh liebe Kebo, das tönt so gemütlich! Die Toskana haben wir auch schon bereist und ich bin total begeistert davon! Die schönen Dörfchen und schöne Städte! Ein Gläschen Wein und was feines zu essen. Und wie du sagst, das feine gelato nicht zu vergessen.... Da kommen richtig schöne Erinnerungen auf :-) Die Sommerferien beginnen bei euch ja schon sehr früh! Wir müssen noch ein bisschen warten. :-) Aber die Vorfreude gehört auch bei mir mit dazu :-)
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Urlaubsbilder, da bekommt man sofort Fernweh! Unsere Ferien beginnen auch in Kürze. Allerdings sind diese offenbar weniger lang als bei Euch :-) Wobei ich die hier üblichen knapp 7 Wochen Schulferien schon meist eine echte Herausforderung finde. Wie machen das bei Euch dann berufstätige Eltern?
    Liebe Montagsgrüße und Euch einen wunderbaren Start in die Ferien wünscht,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kebo,
    Ihr habt schon Ferien? Wir müssen noch bis Ende Juli warten....das wird hart.
    Daher habe ich mir über unseren Urlaub noch nicht so die richtigen Gedanken gemacht, aber vielleicht fällt mir noch was ein.
    Dieses Jahr ist er nämlich mal total anders als in den letzten Jahren.
    In die Toskana möchte ich auch zu gerne mal, vielleicht nächstes Jahr.
    Danke für die schönen Bilder und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kebo,
    klar verrate ich dir das: das sind die übelsten Lilienfressfeinde, die du dir vorstellen kannst. Kleine rote Blattkäfer, die viel Schaden an deinen schönen Blumen anrichten können. Aber vielleicht haben die sich noch nicht über die Alpen getraut...wer weiß! Ins Paradies lässt man eben nicht jeden rein!
    Ich bin mal wieder völlig unorganisiert und liefere den Reisepost später nach...hab schon ein Konzept, aber das dauert, weil ich Fotos kramen muss ;-)
    Deine Toskanabilder sind total schön und die Toskana steht auch auf unserer Bucketlist für Reisen ohne Kinder - ist ja bald soweit (Schnüff!)! Die beiden stehen nicht so auf Italien (außer Südtirol natürlich), frag mich nicht wieso - keine Ahnung!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, da hatt ich wohl tatsächlich Glück, unser Blumenbeet bleib davon verschont :-)
      Toskana war ich letztes Jahr auch zum ersten Mal und es war herrlich, besonders das Licht am Abend hat mich fasziniert..
      Schönen Abend, Kebo

      Löschen
  11. Liebe Kebo,
    Huiii..die Toskana, ist bei uns schon sooo lange her. Wenn wir uns deine Bilder so ansehen, würden wir am liebsten gleich losfahren. Bei euch fangen die Ferien aber früh an...wir müssen noch ein paar Wochen warten (in Baden-Württemberg erst ab 30. Juli) Hoffentlich ist der Sommer bis dahin nicht schon wieder vorbei :D

    Wir wünschen dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kebo, es ist schon bemerkenswert, wie unterschiedlich Urlaub gepant wird. Mir geht es da wie Dir, ich liebe es im Vorfeld in Reiseführern zu schmökern oder im Internet mir Berichte oder Bilder anzuschauen. Wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude.. lächel! Deine Urlaubsfotos sind einfach toll und wecken Fernweh! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Sommerferien!!!! Juhu!!! Ihr habt´s gut! Mein Sohn muss noch vier Wochen warten, bis er das rufen darf. Im Moment hat er sogar noch Prüfungen. Aber lange dauert es auch nicht mehr. Dann sind auch hier die Sommerferien da. :-) Bei deinen wunderschönen Fotos bekomme ich schon jetzt Fernweh und Lust auf Urlaub. Doch dieses Jahr wird es wohl bei uns nichts werden mit Verreisen. Nun, ich gebe die Hoffnung nicht ganz auf, denn mein Mann ist immer absolut kurzentschlossen und spontan. Ich übernehme dann das Planen der Reise. Meine Männer lassen sich treiben und freuen sich, dass ich meist so einen schönen Plan ausgearbeitet habe und ihnen die schöne Seiten einer Stadt oder eines Landes zeige. Ihnen erzählen kann, was ich im Reiseführer gelesen habe usw. Smile :-)
    Ganz liebe Grüße zu dir, Kebo, und einen schönen Tag... Michaela

    AntwortenLöschen
  14. ja zeit zu haben... deine bilder sind voll schöner augenblicke und das ist ja das schönste in den Ferien, habe heute da es regnet auch ein bischen nachgedacht was für mich ferien bedeutet. danke für deine idée !
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kebo, das klingt ja wirklich recht entspannt :-)) Und die Fotos sind klasse !!! Wenn ich mich da gerade mal schnell hin beamen könnte...ich hasse Kofferpacken , Autofahren und Fliegen....
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen, erholsamen Urlaub, helga

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kebo,
    wir haben da eine schöne Urlaubserinnerung an (Ex-)Jugoslawien für dich:

    https://cahama.wordpress.com/2015/06/17/punjena-pljeskavica/

    LG
    Harald

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kebo,
    ich glaube ich bin Urlaubsreif, leider ist keiner in Sicht. Deine Fotos wecken Erinnerungen, in die ich einfach mal schwelge: Gerade sitze ich auf den Stufen der Loggia dei Lanzi und esse ein Eis ;)!
    Ich wünsche Euch eine schöne schulfreie Zeit.
    Ganz herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  18. Jaaa, wie schön, die Toscana - ich habe gerade richtig in Deinen Bildern und meinen Erinnerungen geschwelgt. Und ja, Internet lasse ich wie Du künftig auch "zuhause" im Urlaub.
    Und ich freu mich, endlich mal wieder bei Deinem Blogevent dabeizusein.
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
  19. Kebo, vielen Dank für die Einladung zu Deinem Blog-Event "Typisch für... den Juni... Urlaub"!
    Ich habe ein wenig in Urlaubserinnerungen des vergangenen Jahres geschwelgt
    Dayo stellt sich mit ein paar Urlaubsbildern vor
    und ein wenig kulinarisch wird es natürlich auch noch: Es gibt ein Charolais-Steak vom Camping-Grill und dazu noch ein wenig Camping-Grill-Know How
    Direkter Link: http://www.mario-kaps.de/urlaubserinnerungen-dayo-stellt-sich-vor-charolais-steak-vom-camping-grill-und-ein-wenig-camping-grill-know-how/
    Viele liebe Grüße
    Euer Mario

    AntwortenLöschen
  20. Ach, das mit dem Link klappt mobil nicht. Magst Du's einfügen? https://germanabendbrot.wordpress.com/2015/06/20/typisch-fur-meinen-urlaub/

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin spät dran, aber jetzt ist mein Typisch für Post auch online.
    Danke für diese schöne Idee, liebe Kebo! Und für diesen schönen Post. So schönes Licht, so schöne Stimmungen, so ... einfach schön!
    Da bin ich ja mal gespannt, wo du mit deinen Lieben in diesem Jahr deinen Urlaub verbringst.

    Hab' einen schönen Sonntag & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kebo....

    bis Samstag Abend war ich noch guter Dinge, dass ich meinen Beitrag fertig bekomme ...
    .... aber es kam zu viel anderes dazwischen... und die offenen Zeitfenster haben sich zu arg verschoben :D

    Ich werde NICHT bis heute Abend fertig sein, damit ich ihn in die Link-Liste einpfelgen könnte ....
    Meinen Beitrag werde ich dann einfach nachreichen.... vielleicht einfach hier unter den Kommentaren
    .... ist ja kein Beinbruch...

    Bis dahin ... ganz zauberhafte Grüße ... Katja

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...