Sonntag, 22. März 2015

Bunt ist die Welt... der Frühling erwacht...


... und schon gestern wollte ich in meinem Garten Fotos machen und den Frühling willkommen heißen...


... aber der Regen hatte mir einen Strich durch die Rechnung gemacht...



... doch heute am späten Vormittag wurde es trocken...



... und ich habe mich samt Kamera umgeschaut, wo das erste Grün sprießt...


... und gar schon die ersten Blümchen blühen...


... sogar die Erdbeerpflänzchen vom letzten Jahr kämpfen sich wider erwarten kraftvoll aus der Erde...


... und mein geliebter Lavendelrosmarin blüht zart lila und duftet verführerisch gut...


... und woran ich im Frühling nicht vorbei komme sind die Bellas in weiß, die habe ich im Töpfchen gekauft für den Tisch auf der Terrasse und um dem süßen kleinen Häschen, dass mir die liebe Annisa vergangenes Jahr zu Ostern geschickt hatte, ein schönes Plätzchen zu geben.


Mit diesen ersten Frühlingseindrücken aus meinem Garten möchte ich Euch einen wunderbaren Sonntag wünschen und bei dem tollen Fotoprojekt von Lottas Seite "Augen-Blick" mitmachen!
Wenn das nicht die schönen kleinen Dinge des Lebens sind...

Eure Kebo





und weil es grad besonders gut passt auch zu Felix Traumland...

Kommentare :

  1. Ach ich freue mich, liebe Kebo, über deine Bilder! Diese erwachende Natur...es ist so schön anzusehen! Mein Rosmarin hat quasi durchgeblüht...wirklich erstaunlich...Dir noch einen schönen Restsonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ach ich freue mich, liebe Kebo, über deine Bilder! Diese erwachende Natur...es ist so schön anzusehen! Mein Rosmarin hat quasi durchgeblüht...wirklich erstaunlich...Dir noch einen schönen Restsonntag! LG Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Frühling ist so schön, wenn alles wieder grün wird und wächst :-)

      Löschen
  3. tolle Bilder. Es ist so schön, zu sehen, wie alles wieder Knospen bekommt, Blätter wachsen und zu Blühen beginnt. Das ist denke ich das wunderbare am Frühling- die Welt ist, wie neu geboren.
    Hab einen schönen Restsonntag. LG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      mir ist der Frühling auch die liebste Jahreszeit...
      Auch Dir noch einen schönen Abend und GlG
      Kebo

      Löschen
  4. Wunderschöne Bilder. Der Frühling naht, ich kann es riechen!
    Bei uns war es gestern sonnig und heute regnerisch kalt! War gestern auch den ganzen Tag im Garten, das hat soooo gut getan!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich so verstehen Ines, mich zieht es bei schönem Wetter auch in den Garten....
      Schönen Sonntag Abend noch,
      Kebo

      Löschen
  5. Liebe Kebo!
    Schön, wenn alles so frisch aus der Erde kommt, gelle? Es macht soviel Spaß zu schauen und nach ein paar Tagen wieder zu schauen, wie weit die Pflanzen gekommen sind.
    Der Frühling ist doch die schönste Jahreszeit, wie ich finde.
    Hab noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so sehe ich das auch... ich liebe den Frühling auch so sehr...
      Auch Dir noch einen feinen Sonntag Abend, lg,
      Kebo

      Löschen
  6. Dein Spaziergang durch den Garten hat sich gelohnt.
    Die Bellis finde ich auch immer schön.
    Lavendelrosmarin kenne ich gar nicht. Muss ich mal suchen gehen.
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich die noch.

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      der ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch ganz mild, diesen Rosmarin geb ich sogar auf Pflaumenkuchen, in Aprikosenmarmelade usw.
      Auch Dir noch einen schönen Abend, Kebo

      Löschen
  7. Warum sollten die Erdbeeren denn nicht wieder wachsen...? Also der Hase ist ja super...sieht aus, als wenn er über die Bellas hüpft. Rosmarin hab ich in diesem milden Winter sogar mal draußen gelassen. Mal sehen, ob er blüht, wenn er den Kälteschock verkraftet hat.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      es ist nun schon 5 Jahre her, dass ich die Erdbeerpflänzchen eingesetzt habe ;-) (und mir hat man mal in der Gärtnerei weiß machen wollen, dass sie nach zwei drei Jahren keine Früchte mehr tragen)... übrigens, den Rosmarin habe ich immer draußen, jeden Winter und dieses Jahr war es ja so mild... und er ist im Topf an der Hauswand, ich glaube da fühlt er sich wohl.
      Hab eine schöne Woche, liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  8. jedes jahr wieder ein neues wunder! ich staune so oft wie ein kleines kind über all das, was sich nach wenigen sonnentagen im frühjahr aus der erde kämpft. schöne bilder, liebe kebo! und ja: bellis ♥!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so empfinde ich es auch, das Herz hüpft, wenn aus der Erde überall wieder sattes Grün sprießt!
      Liebe Grüße zu Dir, Kebo

      Löschen
  9. Einfach nur schön, wie die Natur an allen Ecken zum Leben erwacht.
    Ich streife auch immer mit Staunen durch den Garten und entdecke überall etwas Neues.
    Dir einen schönen Wochenstart, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir einen guten Start in die Woche liebe Nicole und herzliche Grüße, Kebo

      Löschen
  10. Tolle Fotos wie immer...
    die nächsten Tage werden hier sicher auch ein paar Bellis einziehen. Die mag ich so gerne.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bellas gehören zum Frühling dazu ;-)
      Herzliche Grüße, Kebo

      Löschen
  11. Hallo Kebo,
    gestern bin auch ich endlich dazu gekommen
    ein wenig im Garten zu buddeln! Das ist so herrlich!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es auch, es macht den Kopf frei... Guten Start in die Woche liebe Moni,
      Kebo

      Löschen
  12. Wunderschöne Fotos!!! Der Frühling ist wirklich nicht mehr aufzuhalten! Ich freue mich so, denn das kalte und graue Wetter reicht jetzt einfach. Endlich wieder Sonne und mildere Temperaturen. Juhu...
    Frühlingshafte Grüße zu dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  13. was für wunderschöne frühlingsfotos,
    ich freue mich schon soooo auf frühling
    wenn du lust hast mitzumachen, der nächste post ist auf und da kann man wieder mitmachen:)
    http://www.felix-traumland.eu/euren-sonntag/toller-sonntag-ein-echter-sonntag-3/
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ganz tolle Bilder hast du geschossen! Da muss ich wohl auch mal die Augen aufhalten beim nächsten Spaziergang oder Gartenaufenthalt ;)

    Liebste Grüße und noch eine frühlingshafte Woche,
    Lisa von http://detailmagic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Oh ich hätte auch soooo gern einen Garten!! Du hast wieder so hübsche Bilder gemacht. Da kann man den Frühling wirklich schon richtig doll riechen!! Die Gänseblümchen mag ich am liebsten, so hübsch anzuschauen. Und der Hase liebe Kebo ... der hat es mir richtig angetan!! :)

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Bilder, die die Frühlingsfreude wunderbar einfangen. Bei uns blüht zwar noch ein bisschen weniger, aber über all die Knospen freu ich mich auch schon sehr. Liebe Grüße zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Wundervoll stimmungsvolle Frühlingsbilder.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  18. Wundervolle Bilder und ich finde die Regentropfen amchen es gerade aus :-) Einfach toll! Danke fürs zeigen.
    Liebe GrüsseAlizeti

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...