Samstag, 24. Januar 2015

Kaffee am Samstag und eine so liebe Überraschung...



Die Woche ist rum, inklusive Computer bei der Revision, Kindergeburtstag und noch vielem mehr...
Es war recht turbulent, aber auch schön, mein Mini hat gestrahlt und das ist das aller wichtigste. Und ich musste Cro-Torte backen, ja, überlegt Euch das gut, bevor Ihr Euren Lieben versprecht, sie dürfen sich zu Geburtstagen immer ein Tortenmotiv aussuchen und Ihr, so wie ich, keine Motivtorten-Zaubererinnen seid, sondern eigentlich lieber Kuchen backt, denn dann steht man da... Cro sollte es sein, aber nicht mit Fondant, nein, Marzipan, denn das liebt er. Also habe ich feinste Marzipanrohmasse gekauft, aber die ist ja nicht weiß, sondern naturfarben... einfärben in weiß geht auch nicht...  also mit weißer Glasur überziehen... jedenfalls bis zum Schluss wurde es kein Meisterwerk (dafür fehlt mir die Passion für Motivtorten) aber mein Mini fand sie superklasse und Cro war zu erkennen... und das allerwichtigste, sie hat den ganzen Knirpsen geschmeckt ;-)


Und dann muss ich Euch noch von einem Überraschungspaket erzählen, dass mir ins Haus geflattert ist und mein Herz erfreut hat, so liebevoll zusammengepackt, mit "Tu Du"-Listen (ja, da hat jemand schon mitgelesen bei mir ;-), einer personalisierten kebo homing-Schürze (ist das cool!!!!!) und noch anderen super süßen Kleinigkeiten. Liebe Yvette, was hast Du für schöne Dinge in Deinem Shop "engel+banditen", herzlichen Dank auch noch mal auf diesem Wege, habe mich total gefreut. Yvette hat auch einen sehr schönen Blog, solltet Ihr unbedingt mal rein schauen <klick>

Und jetzt schau ich mal zu Ninja und der Samstagskaffeerunde...

Kommentare :

  1. Wow - das hört sich nach einer bewegten Woche und noch dazu voller Freude an! Ich verspreche hier hoch und heilig, nie Motivtorten zu versprechen ;-) Danke für den Tipp! Und was für tolle Geschenke du bekommen hast! Ich würde sagen: Besser geht nicht und eine gute Entschädigung für die Tortenbackerei...!
    Schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Wünschen zu Geburtstagen kenne ich nur zu gut ;-) Vor allem, wenn die Wünsche ausgefallen sind.
    Derzeit laufen die Vorbereitungen für die gewünschte Feier auch wieder mal auf Hochtouren.
    In solchen Momenten freut man sich ja ganz besonders über solch feine Überraschungpost!
    Ein schönes Wochenende und winterlich weiße Samstagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. It's hard to come by experienced people in this particular topic, however,
    you sound like you know what you're talking about! Thanks

    My web blog :: home improvement diy - ,

    AntwortenLöschen
  4. hui, ja das war ja wirklich turbulent. Aber jetzt ist ja das wohl verdiente Wochenende da und du kannst deinen Kaffee hoffentlich ganz ohne Stress genießen.
    Ich bin mir jedoch sicher, dass du die Torte bestimmt megacool hinbekommen hast. Ja und wenn sie ihnen dann auch noch geschmeckt hat, ist es doch schon perfekt. :)
    Gratuliere zu deinem Überraschungspaket. Es ist wirklich süß- vor allem die Schürze- einfach genial.
    Hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Nach einer intensiven...aber auch sehr schönen Woche hört sich das an...Die Schürze ist cool!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt dachte ich immer unsere Knirpse wären ähnlich alt, aber was oder wer bitte ist Cro????
    Jedenfalls bin ich gewarnt, KEINE Motivtorte! ;-))
    Und so ein Überraschungspaket ist doch immer nett. Erst recht, wenn der Inhalt so schön ist.
    Da ist glatt der Aufwand für die Torte vergessen, oder?
    Schöne Grüße und ein entspanntes (siehe neues Bild) Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Als mein Sohn auf einmal meinte sich eine Buttercremetorten zum Geburtstag wünschen zu wollen, war ich alles andere als begeistert! Viel Arbeit, quasi null Gelinggarantie und ich mag sie noch nicht mal! Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, aber essen mag ich immer nur ein winziges Stückchen...! Außer es gelingt mir irgendwie noch ein Stückchen Obst reinzumogeln ;-)!
    Ist Cro nicht so ein äh "Rapper" wie kann man denn aus dem 'ne Torte backen? Eine Pandatorte, oder wie?
    Was für eine schöne Überraschung...tolle Schürze!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hey liebe Kebo, auch bei uns wurde gefeiert, gebacken und gewerkelt für einen Geburtstag. Bei Torten kommts ja eigentlich nur drauf an ob sie gut schmecken. Auch wenn ich bei den Geburtstagstorten oft auch auf das Aussehen achte, und Motivtorten toll finde, wenn sie nicht schmecken, können sie aussehen wie sie wollen, die esse ich dann nicht.
    Dir ein schönes Weekend.
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  9. Haha, heute lebe ich, morgen putze ich. Vielleicht. Klingt ganz nach meinem Leben :D
    Schönen Samstag!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kebo,
    ich hätte zu gerne ein Bild von der Torte gesehen :o) Nach all dem "Stress" (auch wenn es positiver Stress war), wünsche ich Dir ein entspanntes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein tolles Überraschungspaket, Kebo!
    So schöne Dinge.
    Ich gehe gleich mal Yvette besuchen, merci für den Tipp!

    Hab' einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kebo,
    Da hast Du ja einiges erlebt ;-)
    Ein tolles Überraschunspaket hat Dich erreicht, da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht ...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Danke dir liebe Kebo! Überraschungspakete packen macht ja auch schon großen Spaß, aber wenn der Überraschte sich dann noch so richtig freut- herrlich! So soll es sein :-)
    GLG, Yvette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kebo, schöne Sachen hast du da bekommen! Heute leb ich, morgen putz ich. Laundry today or naked tomorrow! ;-))
    Schönen Sonntag und liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kebo, mein Mini will ne Cro-Maske für Karneval ;) Gestern Abend haben wir sie bestellt! Und weißes Marzipan gibts bei HEMA! Vielleicht fürs nächste Mal! ;) Liebe Grüße aus Trier, Kathrin*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      danke für den Tipp mit dem weißen Marzipan. Mein Mini will übrigens Fasching auch ne CRO Maske, wollen wir aus Pappmaché selber machen ;-)
      Schönen Sonntag noch, Kebo

      Löschen
  16. Toll, wenn die Torte gefallen und geschmeckt hat. Aber wie ist das Foto? ;-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  17. Auf die Cro-Torte wär ich jetzt sehr gespannt gewesen. Das ist ja auch nicht unbedingt die leichteste Übung. Und wie wunderbar so beschenkt zu werden. Du hast es wahrlich verdient, liebe Kebo!
    Ganz herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...