Dienstag, 27. Januar 2015

Der Mantel ist fertig!!! Diesmal pünktlich zum kreativen Dienstag...


und er gefällt mir richtig gut. Endlich habe ich auch wieder mal mal für mich persönlich genäht, das kommt manchmal zu kurz. Ich mag ja auch in der Kleidung mehr den puristischen Stil und das zeigt sich in dem leichten Mantel...


Feines italienisches Wolltuch, ganz schlicht verarbeitet, Egg Shape, lineare Nahtführung, Raglanärmel, verdeckte Druckknöpfe, eine Wiederholung der horizontalen Linie im unteren Teil mit eingearbeiteten Nahttaschen.


Mein heutiger Beitrag zum Creadienstag... und für nächste Woche steht die Cro-Maske aus Pappmaché auf dem Plan, die wünscht sich nämlich mein Mini dieses Jahr für Fasching und wir wollen uns mal dran versuchen...

Kommentare :

  1. Sehr edel, total schlicht und die Bilder wie aus einem Nähbuch. Klasse Mantel.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Kober,
    Dein neues Unikat ist wunderschön. Da stimmt einfach alles - die Farbe, die Verarbeitung und die Qualität des Stoffs.
    Es wird sicherlich ein Traum sein, ihn zu tragen.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunderschön!
    Der würde mir auch gut gefallen!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Den will ich jezt aber auch mal angezogen sehen!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Der ist ja wahnsinnig toll geworden!
    Der schlichte Schnitt und die schöne Farbe .... sooooo schön!!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kebo,
    der Mantel hat Klasse und ist super-chic! Gibt es vielleicht mal ein Foto mit der Trägerin?
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  7. Ogottogottogott, ist der schön! Genau mein Stil, mein Schnitt, meine Farbe (naja, früher – jetzt bin ich ja selber eher Egg-Shape). Echt, ich bin so begeistert. Wie wunderwunderschön!
    Und auf die Cro-Maske freu ich mich auch. Die wird sicher großartig!
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ist der schön geworden!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  9. Wow!!! Hast du den Mantel von den Modeschauen in Mailand gerade mitgehen lassen? ;-) Der ist wunderschööööööön geworden! Du bist der Wahnsinn! Du kannst nicht nur super kochen, sondern auch perfekt nähen und schneidern! Der Stoff, die Farbe, der Schnitt... einfach großartig!!! Ich bin begeistert!
    Ganz liebe Grüße, einen schönen Tag dir und viel Spaß beim Tragen... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, sehr schön liebe Kebo. Ich selbst bin ja auch ein Fan des Schlicht-Edlen..... wirklich großartig.

    Auf die Cro-Maske bin ich schon jetzt gespannt und ich wünsche Euch gutes Gelingen :)

    Liebe Grüße,
    Pamela

    AntwortenLöschen
  11. also noch besser wärs wenn wir ihn jetzt auch noch getragen sehen dürften… ;-)
    herzliche, neugierige Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Che brava! Io non ci penserei nemmeno a cucire un cappotto,mi bastano tende, tovaglie e copricuscini ;)

    AntwortenLöschen
  13. Was man aus den Ausschnitten erkennen kann, ist es ein wudnerbarer und edel wirkdender Mantel geworden! Der graue Stoff gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Tja, ich glaub, ich schließ mich der Swig an ;0) liebe Keb0!
    Aber was man erkennen kann, sieht einfach wunderbar aus.... Schlicht, aber mit viel Stil, sehr schön!
    Großes Kompliment an dich !
    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Der Mantel sieht schön aus. Ich mag das Schlichte sehr. Und ich bin schon gespannt auf die Maske für deinen Sohn ..
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  16. Und so ne tolle Farbe!
    Zeig mal angezogen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Toll ! Der sieht angezogen bestimmt sehr edel aus.
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Kebo, der ist ja wunderschön.
    Eine tolle Farbe und ein wunderbarer Stoff.
    Den Schnitt habe ich auch als Mantel, ohne Kragen und leicht ausgestellt. Meiner ist allerdings gekauft, das würde ich mich gar nicht trauen, einen selbst zu nähen, puh. Respekt!
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ach Ihr Lieben, ich glaube, als Model bin ich ungeeignet, ich bleibe lieber hinter den Kulissen, aber danke für Eure Kommentare .... auch wenn die Farben auf den Fotos vom Licht leicht verfälscht wurden und nicht ganz so geworden sind, wie ich es mir gewünscht hätte...
    Herzliche Grüße und danke :-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kebo,
    Ich bin hin und weg.
    Hätte den Mantel zwar sehr gerne an dir gesehen, aber man kann schon sehen,
    was das für ein Schmuckstück ist.
    Wäre auch ganz mein Stil.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kebo,
    was für ein hübscher Mantel! So edel trotz seiner Schlichtheit oder gerade deshalb. Echt puristisch, wie du gesagt hast. Wundervoll. Auch die Farbe. Hach ... :-)

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  22. Ich erstarre in Ehrfurcht! Mir ist unbegreiflich, wie jemand so etwas selbst machen kann. Das sieht fantastisch aus, zu gerne würde ich ihn mal getragen sehen...
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht ja nach ganz feiner Schneiderarbeit aus...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Der Mantel steht Dir sicher sehr gut. Die klare Linie, stimmt, ganz Dein Stil.
    Ich freue mich, ein Stück dieser Art von Dir zu sehen, war ich doch so neugierig was Du so kreierst!
    Der Stoff sieht auf dem Foto schon so schön aus, gerne würde ich jetzt mit der Hand darüberstreichen.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  25. wow, da kann man nur gratulieren. Dein Mantel ist wirklich toll geworden, da kannst du richtig stolz auf dich sein. ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja mal echt beeindruckend! Hast du das gelernt? Also ich meine so richtig? Etwas perfekteres in der Verarbeitung habe ich noch nicht gesehen.
    Zeig ihn doch auch mal angezogen!
    Die Farbe und das Material sind extrem elegant, das sieht an dir bestimmt toll aus!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, es ist tatsächlich so, dass das Fertigen von Kleidungsstücken Teil meiner Designausbildung war :-) . Leider kommt das Nähen für mich selbst oft zu kurz. Um so mehr freu ich mich, wieder mal ein schönes Stück für mich gemacht zu haben.
      Herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen
  27. Wow, Kebo, der Mantel ist echt der Knaller! Welche Größe hast du noch mal? ;) Zum Glück lese ich gerade, dass du das gelernt hast, sonst würde ich meine Nähmaschine ab sofort im Schrank lassen...

    Viele liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Kebo,
    der Mantel ist bestimmt sehr schön, leider kann man ihn so gar nicht recht sehen.
    Schade.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  29. Ein Träumchen, wenn ich das so sehe! ♥
    Ich muß aber auch sagen, ich hätte ihn gerne mal "in ganz" gesehen - wegen der Form.

    Aber Deine Bilder sind (wie immer) einfach schön, und ich bin mir sicher, der Mantel ist eben das besagte "Träumchen" :)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  30. *CHAPEAU* dein Mantel sieht getragen bestimmt genauso klasse aus wie auf den Foto`s WOW !!!!!
    :O)

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...