Samstag, 20. Dezember 2014

Ich gehe auf die fünfzig zu... NEIN, nicht Jahre... Kaffees am Samstag!!!!

Kaffee, Milchkaffee, Cappuccino, Adventskranz, 3. Advent, Weihnachten, Lifestyleblog, Marmortasse, Coffee

Und es macht immer noch Freude, sich mit Euch auszutauschen über die Woche.... wobei meine Freundinnen immer sagen: Samstagskaffee... virtuell... wie geht'n das.... 
Wir BloggerInnen wissen, dass das geht :-)

Noch ist es ganz ruhig, die Kinder haben bei den Großeltern übernachtet, somit konnten die letzten Geschenke fertig verpackt werden (dieses Jahr in einfaches braunes Packpapier gewickelt, mit einfacher roter Schnur),   der Tannenbaum steht auf der Terrasse und wartet auf seine Bestimmung, die Deko für den Baum ist fertig (das Bäume falten <klick> wurde zum Lückenfüller, abends, wenn ein paar Minuten Zeit waren hab ich immer mal wieder ein paar gefaltet....) .... morgen zünden wir die vierte Kerze an. Eigentlich ist alles soweit vorbereitet, im Organisierten bin ich gut. Ich könnte ganz entspannt sein und dem Fest mit Freude entgegen sehen. Darin bin ich nicht so gut, im entspannt sein meine ich... Irgendwie bin ich unruhig, keine Ahnung warum. Es gibt keinen besonderen Grund, wobei, diese Unruhe kommt eigentlich immer gegen Ende des Jahres auf.

Ich schau jetzt einfach mal zu Ninja und lese bei Euch rein, wie es Euch so geht...

Frohe Weihnachten der Samstagskaffeerunde!

Kebo

Kommentare :

  1. Oja, Entspanntsein will gelernt sein. Dann mal gutes Üben und lehn dich zurück und erfreue dich an dem bereits Gewerkelten. Schönen Samstag dir!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kebo,
    oh ja entspannt sein will gelernt sein, ich kann auch wenn ich entspannt sein könnte häufig nicht entspannt sein, zuviele Dinge fallen einem ein was man dann doch evtl. noch schnell machen könnte.
    Ich hoffe du findest heute dein Entspanntsein und auch am ganzen Wochenende.
    Liebe Grüße und einen wunderschönen vierten Advent
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Lustig, ich will und du kannst... Geschenke einpacken.
    Bei mir kommt so eine merkwürdie Unruhe erst immer im neuen Jahr. Dann fühle ich mich ein paar Tage nicht so wohl. Heute ging es mir aber fast ähnlich, bis gerade eben, da habe ich ein tolles Geschenk erhalten. Tja so schnell geht's, ein bißchen Konsum und schon ist man gut drauf ;-))
    Ich wünsche dir trotztdem ein entspanntes und schönes 4. Adventswochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kebo,
    bei so viel Organisation hast du dir das Entspannen redlich verdient :)
    Ich mache mich heute mal daran, den Weihnachtsbaum endlich aufzustellen. Dann kommt die Weihnachtsstimmung bestimmt fast von allein.
    Viele Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kebo,

    das mit dem entspannen kenn ich. Kann das normal auch nicht und schon dreimal nicht kurz vor Weihnachten. Komischerweise bin ich es in diesem Jahr, warum auch immer. Aber ich nehms wies ist, ich muss sagen, es gibt wirklich Schlimmeres *kicher*

    Hört sich auf jeden Fall auch richtig gut an bei Dir...... da würd ich jetzt gerne einfach so einen auch nicht nur virtuellen Kaffee trinken :)

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab nen schönen 4. Advent.
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. ... Geschenke möchte ich heute auch noch einpacken und den Baum aufstellen. Mal sehen, ob das auch was wird (und ich nicht wieder tausend andere Dinge zuerst noch fix erledigen "muss") ...

    Liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Die innere Unruhe, die kenne ich auch. Und irgendwie lässt das Biest sich nie so richtig einfangen und wegsperren ...

    AntwortenLöschen
  7. Bleib entspannt, brüh einen wundervoll duftenden Kaffee auf und sieh die Minuten des Trinkens als kleine Yogaübung an.Es wird wundervoll werden! Der Becher ist übrigens sehr hübsch ;)

    AntwortenLöschen
  8. Komisch...auch ich habe heute gedacht, warum bin ich innerlich so unruhig...;-). Wobei bei mir die Unruhe durchaus nachvollziehbar ist, denn hier ist noch nicht ein Geschenk verpackt...es sind noch nicht mal alle Geschenke gekauft...ups...Dir ein schönes Adventswochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin grad auch in einer Entspannungsphase. Gar nicht so einfach nach all dem Gerenne der letzten Wochen. :-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann dir sehr nachfühlen liebe Kebo!
    Bin auch irgendwie unruhig und kann gar nicht wirklich sagen, warum......hmmm.
    Aber dein Samstag-Kaffee sieht sehr sehr lecker aus mit ganz viel Schaum, jammi. Es ist zwar Abend, aber ich hätte jetzt auch Lust auf so einen Kaffee... (und dann kann ich überhaupt nicht einschlafen ☺☺☺)
    Hab einen schönen 4.Advent und lass es dir gutgehen !
    Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kebo,
    jetzt endlich wird es bei uns auch etwas ruhiger und besinnlicher
    ....einfach entspannter, denn es sind Ferien, der Lernstress hat ein Ende! Endlich!
    Jetzt wird gelümmelt, gekuschelt und bis 12 mittags im Schlafanzug rumgelaufen ;-)))))

    Liebe Grüße und eine "entspannte" Zeit,
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kebo
    Ich sag nur: Kaffe trinken und Ruhe bewahren. Freu dich auf ein schönes Fest!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hey, das hört sich an, als wärst du fertig!
    Dann kann Weihnachten ja kommen.
    Schon so viele Kaffees hast du mitgemacht? Virtuelles Kaffeetrinken finde ich übrigens ganz super.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kebo,
    bei uns wird es jetzt endlich ruhiger und so kann ich meinen Kaffee auch wieder so su genießen ;).
    LG Lia

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe noch nicht so viele Kaffees mit der lieben Runde getrunken, aber mir geht es genau wie Dir: Es macht total viel Spaß dabei zu sein, es ist ein richtiges Highlight am Ende der Woche und am Anfang des Wochenendes! ;-) Und das mit der Unruhe kann ich nachvollziehen, ich hab auch ne Unruhe in mir, naja vielleicht wird's ja noch besser! LG und einen schönen vierten Advent! Kathrin*

    AntwortenLöschen
  16. ich mag die tasse! <3
    einen ruhigen sonntag dir, liebe kebo!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kebo,

    ja ich freue mich auch auf ein wenig Entspannung....und Ruhe. Genieß deinen Kaffee und den Advent. Ich persönlich freue mich, dass die Tage nun wieder länger werden ;-)

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kebo! Dieses Jahr ist es bei mir ganz komisch: Ich hab noch nichts verpackt, noch keine Liste geschrieben, bin nicht sicher, ob ich wirklich alles zusammen habe, bin aber ehrlich gesagt total tiefenentspannt. Keine Ahnung wieso! :-)) Schönen Abend und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kebo,
    Es geht doch nichts über eine gute Tasse Kaffee :-)
    Der weckt die Lebensgeister...
    Schön das Du alles schon fertig hast, gönn Dir noch irgenwas Schönes.
    Einen schönen 4.Advent,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Kebo,

    ich habe auch schon alles fertig, der Baum, das Menü und die Tischdeko stehen und ich bin ziemlich entspannt. Jetzt kann Weihnachten kommen. Ich wünsche dir und deiner Familie ein bezauberndes und besinnliches Fest.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kebo!
    Du hast mittlerweile bestimmt deinen Baum schon angehängt, mit wie vielen Tagen Verspätung ich hier reinschneie. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie hübsch er aussehen muss mit deinen so hübschen, gefalteten Bäumchen!!! Ich bin gerade fertig mit dem Dekorieren des Weihnachtsbaumes. Wir haben dieses Jahr einen ganz kleinen im Topf. Er ist vielleicht so einen Meter hoch. Doch mein Sohn hat sich total in den kleinen Baum, der zwischen diesen hohen und hübsch gewachsenen Tannen stand, verliebt und so haben wir diesen gekauft. Warum nicht?! Ich finde, Weihnachten ist doch hauptsächlich auch für die Kinder da - oder?! Ganz liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...