Donnerstag, 6. November 2014

My plant shelfie... oder warum meine Sukkulenten ein neues Zuhause bekommen haben...

Blumen, Dekoration, Sukkulenten, succulents, plants, shelfie, inspiration

Gestern war ich auf vielen schönen Blogs unterwegs und habe bei Helga ein Blogprojekt entdeckt, das mir sofort sehr gut gefallen hat... "My Plant Shelfie". 

Blumen, Dekoration, Sukkulenten, succulents, plants, shelfie, inspiration

Bei uns herrscht ja seit ein paar Tagen Regenwetter... es regnet ununterbrochen, der Rasen steht unter Wasser, alle Kübelpflanzen stehen unter Wasser, mein Kopf steht unter Wasser, nein Quatsch, der brummt nur, weil ich immer noch mit den neuen Programmen kämpfe. Zudem, kann mir mal einer erklären, wie man bei diesem Wetter schöne helle Fotos machen soll, es ist den ganzen Tag düster draußen!?! Aber spätestens am Montag habe ich dann auch wieder mein Bildbearbeitungsprogramm auf dem neuen Rechner...
Blumen, Dekoration, Sukkulenten, succulents, plants, shelfie, inspiration


Versucht habe ich es trotzdem, denn die Sukkulenten habe ich erst vor ein paar Tagen nach drinnen geholt und von den kleinen Töpfchen, die an einer Wand im Garten hingen, umgepflanzt in verschiedene Gefäße wo sie nun überwintern dürfen. Und dieses Shelfie möchte ich auch zeigen.
Dazu gesellt hat sich mein mir lieber kleiner Schutzenengel aus Holz, der schon seit Kleinkindtagen immer bei mir ist, früher im Kinderzimmer an der Wand und nun hier auf mich aufpasst.


Blumen, Dekoration, Sukkulenten, succulents, plants, shelfie, inspiration

Ein Projekt von:


Kommentare :

  1. Ha, dein Wetter gibt es auch hier ( mitbweniger Regen allerdings ) und geht auf die Nerven...aber deine Fotos sehen doch immer noch licht & hell aus!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, teilweise so komische graue Schatten... aber danke liebe Astrid. Mir liegt der Dauerregen auch nicht...
      Schönen Abend,
      Kebo

      Löschen
  2. Heute scheint zum ersten Mal wieder etwas Sonne, aber nicht ungetrübt. Die Wolken sind schon zu sehen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. trotz schlechtes wetter schöne Fotos
    wir sind noch im Sommerurlaub...
    dein Engel ist klasse und ich finde toll das der immer bei dir ist
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Urlaub... wie schön... habt noch eine feine Zeit!

      Löschen
  4. Was für ein wunderschönes Zuhause die Sukkulenten haben! Danke Dir fürs Mitmachen bei den Urban Jungle Bloggers!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, finde die Urban Jungle Bloggers richtig klasse!

      Löschen
  5. Liebe Kebo,
    richtig schön geworden und Deine Bilder sind klasse. Habe jetzt so richtig Lust, irgendetwas neu zu dekorieren... Die "Wollknäuel" sehen super aus, habe mich schon lange gefragt, was ich mit meinem Rest superdickem Garn noch anstellen könnte... Danke dafür! Liebe Grüße zu Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Du bist echt ein richtiger "Urban Jungle Blogger"! Dein Regal in Naturfarben gefällt mir super gut! Ich glaube, du hast mich angesteckt... Aber mit dem Licht hast du echt recht. Es ist den ganzen Tag so düster draußen, da ist Licht absolute Mangelware. Das nervt mich beim Fotografieren und meine Seele sowieso. Nur gut, dass in unserem Garten im Moment so viele Bäume hübsches, knallgelbes Laub tragen. Das muntert wenigstens etwas auf.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend dir, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hier war die Tage so schönes Wetter, es herrschten sommerliche Temperaturen. Heute Morgen lag Schnee auf dem Rasen, brrrr.
    Dein Urban Jungle im Regal ist schön, mit fein ausgesuchten Accessoires. Die Sukkulentenbabys sind total süß!
    Liebe Grüße (Sonne kann ich Dir jetzt leider nicht mehr schicken)
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Wow...Deine Sukkulenten gefallen mir sehr gut zwischen den Steinen!
    Das wär auch für mich hier mal eine Idee.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Wir im kleinen Saarland wurden die letzten Wochen immer noch regelmässig mit ein paar Sonnenstrahlen verwöhnt, aber meine Bilder sehen dennoch nie sooooo schön aus wie deine.
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich mit meiner digicam ( mittlerweile ist die Neue auch eingetroffen ) Fotos mache und fertig. Kein Bildbearbeitungsprogramm oder so. Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, wenigstens meinen Blogname ins Bild zu schmuggeln, aber ich bin da echt nicht die Geduldigste und so sind sie wie sie sind, meine Bilder *hihi*
    und ich freue mich völlig neidlos über all die wunderschööööönen Fotos die ich hier bewundern kann ;O) .....

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...