Dienstag, 28. Oktober 2014

Ich bin wieder daaaaa.... mit neuen Kissen...

DIY nähen dekorieren lifestyle marimekko unikko kissen

Manche von Euch haben sich ja schon gewundert und (wie seid Ihr herzlich, danke, danke, danke, ich drück Euch mal) bei mir nachgefragt, ob es mir gut geht. Jene, die mir auf Facebook folgen, konnten es ja schon lesen: Ja, mir geht es gut, danke Ihr Lieben, aber mein Computer, der ist tot. Deshalb gab es vergangene Woche keine Blumen, keinen Samstagskaffee, nur ein kleines Rezept. 

Dabei hatte ich so viel vor, aber unverhofft kommt oft und so gab es eine Computer-Zwangspause. Und hin und her überlegen, neues Gerät bestellen, Programme installieren (da fehlt mir jetzt noch dies und das, aber Geduld, Geduld höre ich jeden Tag....). 

Dafür hatte ich aber Zeit zum Umdekorieren, alles Pastellige kam raus und, in Abwesenheit von Blumen im Garten habe ich mir Blumen aufs Sofa geholt. Ich hatte da noch diesen schönen MARIMEKKO-Stoff (gekauft in Kopenhagen in einem Marimekko-Store, der Klassiker UNIKKO in Brauntönen) und Kissen hat man ja nie genug. Ergänzt die vorhandenen Kissen in beige und braun. So ein bisschen Herbst zieht hier ja auch ein.





Liebe Sonja, das Bild im Hintergrund ist eins von mir, keine Kunst, nur Entspannungsmalerei, Gefühle in Acryl gepackt. Vor vielen Jahren hatte ich ein einschneidendes Erlebnis in meinem Leben und da habe ich mir spontan Leinwand, Acrylfarben, Pinsel und Spachteln gekauft und einfach so drauf los gemalt, Balsam für die Seele, ganz eintauchen in die Gefühle und diese auf Leinwand bringen. Ohne über Technik, Motiv usw. nachzudenken. 

Ich sollte wieder mal malen :-)


Und die genähten Kissen kommen zum Creadienstag. Oder das Bild?

Kommentare :

  1. Liebe Kebo,
    mein Beileid zum Ableben Deines PCs, ich hoffe, er hat nicht zu sehr leiden müssen.
    Bei meinem Netbook steht das glaube ich auch kurz bevor und ich habe vorsichtshalber schon mal alle Daten extern abgespeichert.
    Nun aber zu Deinen Kissen: auch wenn sie bei mir gar nicht reinpassen würden, so finde ich sie bei Dir doch total klasse und richtig herbstlich...diese warmen Brauntöne sind toll....Dein Bild übrigens auch!
    Da haben wir mal wieder was gemeinsam: wenn mir etwas schwer auf der Seele liegt, dann greif ich auch zum Pinsel....es ist ganz egal WAS damit dann angemalt wird...eine Leinwand oder ein Schrank....es beruhigt und entspannt so schön...
    liebe Grüße und willkommen zurück!
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. BEIDES! Denn beides ist gelungen!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Kissen, die Muster gefallen mir sehr gut...erinnert mich etwas an früher - Prilblumen und so ;-))...
    liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kebo,
    schön, dass Du wieder da bist.... wie man sieht, hast Du Deine Zwangspause gut genutzt, sieht richtig toll aus so bei Dir... und das Bild im Hintergrund ist ja echt der Hammer... von wegen keine Kunst!!! Du solltest definitiv mal wieder malen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass du wieder da bist ;-))
    Und eins kann ich sofort unterschreiben: Kissen kann man NIE genug haben.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Die Kissen sind dir super gelungen, liebe Kebo.
    Aber das Bild ist grandios!!! Ich bin begeistert.
    Du solltest echt mal wieder malen!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, malen sollte ich auch wieder mal :-) Die Kissen sind wunderschön geworden liebe Kebo.
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo,
    das solltest Du wirklich! Schade, dass man immer zu wenig an sich denkt und so zu selten macht.
    Das Bild sieht übrigens ganz toll aus und passt sich toll an das Sofa & Co. an.
    Alles Gute für Dich, Kebo!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  9. Geduld... heißt, sei eine Tugend. Habe ich nicht, jedenfalls nicht immer.
    Schön sieht es bei dir aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Prima! Dein neuer Computer läuft! Was will man mehr. Du bist wieder online. Hast also die Computer freie Zeit genutzt, um deine Wohnung auch neu zu dekorieren und Kissen zu nähen. Fantastisch! Sieht spitze aus!!! Dein Gemälde ist übrigens der Hammer! Wusste gar nicht, dass du auch gerne malst. Da haben wir ja was gemeinsam. :-))))
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche dir... Michaela

    AntwortenLöschen
  11. die unikko-farben sind ja wunderschön für den herbst und winter! ich kannte sie noch gar nicht. da werd ich beim nächsten besuch im marimekko-laden mal schauen, ob es dieses muster auch auf bechern gibt. ich bin ja sammlerin...
    dir viel erfolg (und ja, geduld muss man haben - ich hatte das grad letztes jahr auch..) mit dem neuen pc und weiter so schöne (um)dekorationen!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wunderhübscher Marimekko-Stoff!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kebo!
    Schön wieder von dir zu lesen. PC freie Zeit ist manchmal auch nicht schlecht. Ich hatte letzes Jahr eine 2 wöchige Zwangspause, weil mein Partner das Ladegerät in der Schule vergessen hat. Was ich in dieser Zeit alles geschafft habe! Es war berreichernd. Eigentlich sollten solche freie PC Zeiten öfters eingeführt werden.
    Die Marimeko Kissen sind sehr passend zum Herbst. Und Marimeko geht immer ;-)

    Sonnige Grüsse
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  14. Sehr gemütlich deine Kissen und das Bild ist richtig toll!
    Sonnige Dienstagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ha, ENDLICH zeigst Du es! Es gefällt mir SEHR! Sehr sehr sogar! Kunst ist ein viel zu eng gefasster Begriff – das sag ich schon lang. Erweitern wir ihn! :-))) Ja, und die Kissen sind auch sehr schön – aber das Bild begeistert mich.
    Herzliche Grüße und Danke für den Einblick :-)
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Oh, will haben .. so schön ... das Bild wirkt auf mich sehr beruhigend. Auch die Kissen gefallen mir, wenn es auch nciht so meine Farben sind.
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kebo,
    schön wieder was von dir zu lesen. Oh wow das Bild ist genial.
    Und die Kissenhüllen sowieso was soll ich sagen bin ja eh irgendwie Kissenfanatisch was der einen Frau die Schuhe sind mir die Dekokissen :)
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kebo,
    ja die blöde Technik, wenn die nicht mag - grrrr.
    Das Bild ist super schön, Du hast echt Talent
    und solltest öfters malen.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kebo,
    manchmal ist so eine Zwangspause ohne PC auch ganz gut - dann kann man sich um andere Dinge kümmern...
    zum Beispiel Kissen! Sie passen supergut auf deinem Sofa.
    Malen wollte ich auch schon seit einer Ewigkeit mal wieder, aber das mache ich dann im Winter - hoffentlich!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kebo,
    deine Gefühle in Acryl sehen gut aus und deine neuen Kissen abenso !!
    Du hast recht Kissen gehen immmmmer > zumindest bei Frauen ;-)
    Bin sehr froh, dass nur der PC schwächelt und es dir gut geht !!
    gaaaanz <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  21. Für so ganz ohne Computer ist das doch ein super Blogpost geworden ;-) Und die Kissen sind superschön, ich liebe Marimekko!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  22. Hi, liebe Kebo, dann sage ich laut Hallo! Ich dachte Du trittst ein bisschen kürzer, eine Zeit lang tut das ja auch mal ganz gut. Mir fehlt zum Posten im Moment ein bisschen die Zeit, macht nichts.
    Deine Kissen sind toll, der herbstliche Ton unterstreicht die Jahreszeit so wunderbar. Meine Kissen, die ich dieses Jahr auf der Terrasse genutzt habe, kommen nun in den Schrank. Umso mehr freue ich mich darüber, dass Deine dich nun im Herbst begleiten.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  23. ach Kebo, wie schön!
    Ich freue mich, dass es dir gut geht und dass es nur dein PC war!

    Das Bild ist obermegaschön, du solltest wirklich wieder malen!! Es wirkt auf mich wie Laub, dass auf dem Gehweg liegt und von jemanden zusammengefegt wurde. Natürlich passen die Farben nicht, ist klar. Aber mit gaaaanz viel Fantasie..... lach :)

    Die Kissen passen hervorragend zum Rest, was ich so sehe. Willkommen zurück!

    Suse

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kebo,
    ich guck so gerne in dein Heim und freue mich immer, wenn du etwas davon zeigst! Auch wenn die Kissen toll sind (ohne Frage), hat mich heute das Bild am meisten fasziniert. Du solltest ganz unbedingt mehr malen und dann natürlich zeigen, zeigen, zeigen! :)

    Ganz liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kebo,
    deine Kissen sind wunderschön und dein Bild ist der Hammer ! Ein Himmel ist das in meinen Augen ....
    man liegt auf einer Wiese und schaut in den Himmel.....
    Wunderschön !
    Ganz liebe Sonnengrüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kebo!!!
    Aaaawh, MARIMEKKO! I love doch Marimekko so much!!! Die Kisschen sind auch nicht nur super stylisch, sondern ganz bestimmt suuuuper Qualität!!!!!?
    Sehr schön bei Dir!!!
    Liebste Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...