Freitag, 15. August 2014

Es geht pastellig weiter... Freitagsblumen ..... zu Ferragosto...


Ferragosto, der 15. August, ist einer der wichtigsten italienischen Feiertage und da herrscht in Italien eine Art Ausnahmezustand. Alle Firmen haben geschlossen, fast jeder Italiener fährt über Ferragosto in Urlaub, obwohl das heißt, überteuerte Hotels, alles überfüllt, Stau auf den Autobahnen... Ich ziehe ja den Juni vor und bleibe über Ferragosto zu Hause.

Und deshalb gibt es auch frische Blumen, diese wunderbare Gladiole hat mir meine Mutter aus Ihrem Garten mitgebracht, dazu gesellt sich die immer noch schöne fette Henne von "hier", die inzwischen Wurzeln angesetzt hat und ein paar Wiesenblümchen...


auf dem pinken Ikea-Tablett aus der Bräkig Edition ein wahrer Farbknaller für meine weiße Küche.


Und heute treffen wir uns ja wieder wie gewohnt bei Holunderbluetchen zum Blumen schauen, Dir liebe Helga noch eine erholsame Zeit. Und Euch ein schönes verlängertes Wochenende, Maria Himmelfahrt ist ja auch Feiertag, oder?

Kommentare :

  1. Liebe Kebo ...
    Dein Freitagsblümchen sieht wieder so zart und duftig aus ... einfach nur schön ... :)))
    Bei uns ist heute kein Feiertag , aber Freitag hört sich ja so ähnlich an , oder ?
    Schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Rosezartweiße Schönheit - linear umrundet. Modern, klar und aus dem Garten deiner Mutter ist das ein Schatz.
    Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hej liebe Kebo,
    ja hier ist auch Feiertag :-)
    Zum Glück ♥♥♥

    Hab nen schönen Tag und ein traumhaftes Wochenende :-)

    Deine Tina

    PS: Das Tablett ist wirklich ein toller Farbtupfer in deiner Küche!

    AntwortenLöschen
  4. hallo kebo,
    feiertag ist heute auch in polen maria himmelfahrt
    Wniebowzięcie Najświętszej Maryi Panny
    da ist auch ordentlich was los.
    schöne kombination mit der gladiole.
    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kebo, ich kann schon verstehen, dass du weiße Blumen am liebsten magst. Die drei unterschiedlichen Blümchen hast du wunderbar in Szene gesetzt und das rosa-rote Tablett als Untergrund passt wirklich super gut.
    Liebste Grüße schickt dir Christine.

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Arrangement. Das Tablett passt wirklich super. Eine einzelne Gladiole hatte ich nich nie, aber es gefällt mir außerordentliuch gut und Fetthenne ist für mich der Inbegriff von Herbst.
    Ich wünsche dir einen tollen Feiertag. Die Münchner dürfen sich ja heute auch ausruhen. Früher arbeitete ich mal dort und wurde hier in meiner "Heimat" von allen heiss beneidet.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kebo,
    Fein und zart sieht alles aus ! Gefällt mir sehr ! Das Tablett in rosa rundet alles so schön ab. Hier im "tiefen Süd bayern" ist auch Feiertag, ein langes Wochenende zum genießen. Dir auch ein erholsames Wochenende. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Hier ist kein Feiertag, ich hab trotzdem frei und freue mich über Deine schönen Fotos :)
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kebo,
    die Gladiole ist ein echter Hingucker. Ihre zarten weißen Blüten sind ganz bezaubernd.
    Bei uns ist heute leider kein Feiertag, aber das Wochenende ist in Sicht.
    Ich wünsche dir eine schöne frei Zeit. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  10. so zart und fein sieht dein arrangement aus!
    wir sind ja (leider) schon wieder zuhause, aber wir kommen wieder, im spätherbst dann...
    lieben gruß ins schöne italien, wie ist es mir abgegangen...

    AntwortenLöschen
  11. Auf dem Tablett sehen die Blümchen wunderbar aus. Besonders die Gladiole hat es mir angetan.
    Tja, soweit ich weiß ist heute in Deutschland nur in Bayern und im Saarland Feiertag. Doch die anderen haben es ja bald geschafft, dann ist Wochenende.
    Euch ein schönes verlängertes Wochenende und liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Kebo,
    das Tablett ist cool! Darauf hast Du die richtigen Blumenfarben platziert! Ganz klasse!
    Die runde weiße Vase ist schön! Die würde sich auch hier total gut machen!
    Hab einen schöööönen Feiertag :)
    Allerliebste Grüße und leider sind alle Pancakes schon weg, da das Rezept aber rasch geht, würde ich nur für Dich welche machen ;)
    Olga.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kebo,
    tolle Deko, schöne Blumen und ganz bezaubernde Bilder!
    Dann wünsche ich Dir noch einen tollen Feiertag.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kebo,

    sehr herzig - Deine kleine weiße Vase mit den Gänseblümchen
    (oder ist es Mutterkraut?)!!
    Dann das rosa Tablett und die einfachen Glasvasen
    (gefällt mir sehr gut.. lach!!)!!

    Herzliche Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Also, ich glaube das Tablett muss ich mir auch noch besorgen. Schleiche da schon lange drumherum. Die kleine, dicke, weiße Vase habe ich ja schon :) Sieht so niedlich aus mit den Gänseblümchen.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kebo! Sieht alles sehr, sehr schön aus! Wenn das so weiter geht, werde ich noch Gladiolen-Fan...! ;-)
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kebo,
    Bei uns in Nürnberg ist leider kein Feiertag, dafür darf das Umland ihn genießen.
    Das bedeutet die City platzt heute aus allen Nähten ;-)
    Schöne Blümchen, sehr hübsch in Szene gesetzt.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kebo!
    Schön sehen deine Blumen auf dem Tablett aus! Bei uns macht sich schon die ganze Woche Ferragosto bemerkbar, viele viele Italiener strömen durch unsere kleine Stadt. Ich mag's ja wenn ich mal daheim ein bisschen italienisch hör und nicht nur nach Italien fahren muss, um der schönen Sprache zu lauschen!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Feiertag!
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Ein hübsches Arrangement!
    Auch dem Tablett, wirken die Schönheiten noch hübscher.
    Und wie du schon sagst, ein Farbklecks.

    Bei uns wäre heute Maria Himmelfahrt, aber das ist hier in Berlin kein Feiertag.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kebo! Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Feiertag! Auf Hawaii fängt der Freitag jetzt erst an. Es sind genau 12 Stunden Zeitunterschied. Mal schauen, was wir heute unternehmen. Ein schönes Wochenende dir und liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  21. Wunderbare Kombi ☺ liebe Kebo !
    Das Tablett passt wunderbar zu deiner Küche, I LIKE ♥♥♥
    Viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...