Samstag, 12. Juli 2014

Samstagskaffee... Sonne oder Regen... und viele andere offene Fragen...


Heute bin ich schon ewig lange auf, im Kopf schwirren so viele Fragen herum... deshalb jetzt schon mein zweiter Kaffee und der, obwohl unvernünftig, mit ein klein wenig Vanilleeis, auf der Terrasse, Sonnenstrahlen kitzeln gerade meine Fußsohlen... ich stelle mir einfach vor, es ist ein sonniger Sommernachmittag und lese mal eben in die "Living at home" rein, da gibt es nämlich die Anleitung, wie der Sommer auch bei mir einziehen kann. Ich vermisse ihn, Ihr auch! Und laut Wetterbericht macht er sich heute Nachmittag schon wieder mehr als rar...



Diese Woche war stark dominiert von meinem Blog, nein, nicht vom Posten, das macht einfach nur Freude, aber ich habe ja eine Facebook-Seite und seit Monaten (fast so lange, wie ich sie habe), ein technisches Problem damit(hier).
Die Frage wie das Problem entstanden ist habe ich schon lange abgehakt, die Frage die mich beschäftigt ist: was tun? All diese peripheren Blogdinge... mein Impressum sollte überarbeitet werden, mein Blogroll und und und... Puh!
Werde am Wochenende mal all die Gedanken schriftlich ordnen und die Sache angehen.

Und dann wollte ich noch die Urlaubsfotos sichten und ordnen, mein Computer funktioniert endlich wieder vollständig (juhuu) und ich konnte die Fotos von der SD-Karte runterladen. Wollte Euch doch das eine und andere schöne Fleckchen der Toskana zeigen...

So, jetzt die Zeitschrift (damit er auch wirklich einzieht, der Sommer!), dann warten die Lavendelsträucher im Garten auf den Formschnitt und dann das technische Allerlei...

Habt ein schönes Wochenende und ein herzliches Hallo auch an meine neuen Leser, schön, dass es Euch bei mir gefällt.

Kebo

Mal sehen, wer sich heute noch bei Ninja zum Kaffee trifft...

Kommentare :

  1. Vanilleeis, liebe Kebo, ist NIE unvernünftig, sondern eine verdammt gute Idee :-). Viel Spaß mit Deinem neuen Mitbewohner, dem Sommer, hihi....

    AntwortenLöschen
  2. Kaffee mit Vanilleeis, so kann der Tag doch nur gut werden :)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Kebo,
    es sieht gemütlich aus auf Deiner Terrasse und ich find es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich das Wetter in den verschiedenen Teilen Deutschlands doch ist.
    Bin heute schon um 7 zum Hundespaziergang los, weil es danach einfach zu heiss wird....wir hatten hier die letzten Tage sehr schwüle 30 Grad und jede Menge Gewitter, aber auch ganz viel Sonne.
    Ich schick Dir mal ein paar Sonnenstrahlen, die helfen auch beim Gedankensortieren!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Der Sommer kommt am Mittwoch! Ganz bestimmt und dann aber voll. lg Regula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kebo,
    habe schon gerade versucht durch Steph den Sommer einziehen zu lassen. Gestern war es richtig schön bei uns (bis das Buffet am Sommerfest eröffnet wurde - typisch), aber heute ist es herbstlich kühl und grau. Naja, deine Vorhaben passen ja zu dem Wetter. Die technischen Diinge sind auch nicht meins,..., da habe ich doch immer eine Hemmschwelle und es dauert, bis ich was in Angriff nehme.
    Schöne Tag trotzdem (mit Tee und Kuscheldecken ;-))
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Immerhin...Sonnenstrahlen...die sucht man hier vergebens...;-) Bei Facebook kenne ich mich nicht aus...ich wünsche dir aber alles Gute dafür...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Hej liebe Kebo,
    einen wunderschönen Samstag Vormittag wünsche ich dir .
    Ich bin auch schon seit halb 6 Uhr auf. Das ist für mich relativ spät...*lach* :-)
    Aber ich hab gut geschlafen.....

    Ja auf so einem Blog gibt es noch vieles zu tun , so nebenbei gell...Ich hab letzten Samstag damit verbracht. Fast 3 Stunden!! :-)

    Bis ganz bald mal wieder!
    Deine Tina
    die dir jetzt auch auf FB folgt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bewundernswert Du Frühaufsteherin... aber, der frühe Vogel usw. Du weißt schon :-)
      Also ich will den Technikkram dieses Wochenende definitiv angehen, aber da es grad trocken ist, scheide ich erst mal weiter die Lavendelsträucher...
      Liebe Grüße und danke,
      Kebo

      Löschen
  8. Arrgh.. ich will auch Kaffee mit Vanilleeis und wo um alles in der Welt lebst du ... Sonnenstrahlen??? Will haben sofort..hier ist alles grau in grau und ungemütlich.
    Gruß vonner Grete, die durchaus gönnen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da musst Du wohl mal den Weg übern Brenner antreten... aber auch hier scheint sie zur Zeit nur sporadisch...
      Liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  9. Das mit den Arbeiten am Blog jenseits des Beiträge schreiben kommt mir bekannt vor...., und ich schieb's immer mal gerne vor mir her, Beiträge schreiben und fotografieren macht halt einfach mehr Spaß.
    Wie ist dasm, wenn man den Lavendel jetzt schneidet? Blüht der dann nochmal Richtung Spätsommer? Ich hab meinen bislang nur einmal im Jahr gechnitten, les aber grade überall was von schneiden im Juli?
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gestehe, ich habe es auch überall gelesen und probiere es dieses Jahr aus... habe schon angefangen und es ist mir fast schwer gefallen, die zwar verblühten, aber doch schönen Stengel alle abzuschneiden.. Wir werden dann sehen, ob wir im Spätsommer mit neuer Blüte belohnt werden ;-)
      Liebe Grüße auch zu Dir, Kebo

      Löschen
  10. Guten Morgen!
    Uiiii....da hast du mich an meine eigenen kleinen Blog-to-do´s erinnert....Impressum...nehm ich mir auch schon lange vor.
    Toskana! Wie schön! Die letzten 3 Jahre waren wir in Arezzo. Heuer schauen wir uns mal Follonica an. Ich freu mich schon :-) in 3 Wochen gehts los.
    Schönes Wochenende & liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kebo,
    herrlich, genieße Dein Wochenende mit noch mehr Eis :-) Hier ist heute Milk-Flip am Start :-D
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  12. der mehr oder weniger fehlende winter macht nur einen halben sommer, scheint's...
    aber du hast recht, sommerfeeling kann man sich auch anders herzaubern ;) und wenn's kaffee mit vanilleeis ist.
    hab ein feines wochenende!
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kebo,
    heute früh hatten wir kurz (wirklich ganz kurz) mal
    Sonne und jetzt regnets seit Stunden wieder - grrrr.....
    Ich mach mich jetzt mal über kiloweise Johannisbeeren
    und Sauerkirschen her und kock leckere Marmelade,
    dann muss ich mir schon nicht dieses Regenwetter
    die ganze Zeit ansehen :-))
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  14. der sommer kommt kebo, du wirst sehen, so ein kleines tief zwischendurch finde ich ganz erholsam.
    bald wird wieder gejammert, dass es zu heiss ist und wir wasser brauchen.
    :-))
    vanilleeis würde ich jetzt auch gerne essen, aber die kalorien. ich muß da einfach drauf achten und will das das auch.
    mit lieben grüßen und einem schönen wochenende
    eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du wohl recht, bald schreiben und lesen wir wieder überall "puhh, diese Hitze..."
      Ich müsste/sollte da auch darauf achten, aber leider bin ich in diesem Punkt nicht so konsequent wie bei anderen Dinge, dafür schlemme ich wohl zu gerne :-)
      Dir auch ein schönes Wochenende liebe Eva

      Löschen
    2. naja, wenn man schlank ist, braucht man sich ja auch keine gedanken zu machen.
      aber ich will nicht so hoch wie breit werden. ;-) aber wer will das schon. :-))
      gerade in meinem alter muß frau aufpassen, obwohl ich immer aufpassen mußte.
      ich denke aber, dass du das ganz gut im griff hast und deshalb auch nicht konsequent sein mußt.
      hier regnet es schon wieder, bin laufen gewesen und nass geworden, ist zur zeit an der tagesordnung. aber vielleicht wachse ich noch, dann verteilen sich die pfunde besser.
      :-))
      lg eva

      Löschen
  15. So viel zu tun.
    Bei uns kämpft sich die Sonne auch nur langsam durch.

    AntwortenLöschen
  16. So ein Eiskaffee ist was Leckeres!

    Hab einen schönen Samstag!
    Peppermint

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kebo,
    bin über Wetterhexe auf Deinen schönen Blog gestoßen und werde Dich jetzt öfters besuchen, da es mir ausgesprochen gut bei Dir gefällt!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  18. oh danke für dein liebes Kommi =)
    freut mich das dir mein Blog gefällt.
    Deiner ist aber auch ziemlich schön =)


    lg steffi
    L i t t l e ❤ T h i n g s s

    AntwortenLöschen
  19. Dann hoffen wir mal auf ein sonniges Wochenende ansonsten schmeckt der Kaffee mit Vanilleeis sicher trotzdem!
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  20. ...und hast du es herausgefunden, liebe Kebo,
    wie der Sommer einzieht? falls ja, dann lass es mich doch bitte wissen...ich fange schon wieder an zu frösteln...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Hey, kann zwar nicht sehen, welche Probleme das mit fb sind, aber ja, die ganzen social media kosten viel Zeit und oft Nerven!
    Hoffe, du kannst das bald lösen und hattest einen schönen Samstag!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Sorry der auf FB oben fixierte Beitrag war kurzzeitig tiefer gerutscht...
      Schönes Wochenende und liebe Grüße, Kebo

      Löschen
  22. Auch ich finde Vanilleeis im Kaffee nicht unvernünftigt sondern halte das für eine ausgesprochen gute Idee!
    Sommer gab es hier heute, Eis auch, aber auf der Waffel!
    Der Sommer möge auch zu Dir kommen,
    ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kebo,

    mach dich nicht verrückt und häkel lieber noch ein wenig, oder ist dein T-Shirtvorrat schon aufgebraucht. Ich bin die perfekte Vor-mir-her-schieberin. Schlimm! Bei mir ist auch immer Chaos im Kopf wenn Dinge anstehen, die ich nicht so gerne mache oder -schlimmer noch - nicht verstehe! Da gibt es immer Wichtigers zu tun.
    Ich wünsch dir, das du schnell durch bis mit der Geschichte!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  24. Mit Vanilleeis und Kaffee kann der Tag ja nur gut werden.
    Ich drücke dir die Daumen dass du deine technischen Probleme mit Facebook in den Griff bekommst.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  25. Hej Kebo, ach wie ich sie liebe, diese lästigen nebenherzuerledigenden Dinge die mir manchmal richtig die Freude am Bloggen nehmen...und wenns dann auch noch technisch wird und ich mich nicht auskenne und meine Männer brauch, die immer für mich da sind ...hüstel...wenn sie denn mal Zeit haben gg..ja das kann schon nerven.
    Augen zu und durch, denk ich mir dann und schwubbs ist es erledigt. Im Nachhinein wars dann eh meistens gar nciht so schlimm
    Trotz allem, genieß den Augenblick meine Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Ja, wenigstens in Gedanken auf einer sonnigen Terrasse sitzen und es sich gut gehen lassen. Das scheint mir ein sehr vernünftiges Mittel, um diesem Sommer das Beste abzugewinnen.
    ♥-liche Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...