Freitag, 6. Juni 2014

Allium überall... oder ein Struwwelpeter in der Vase...

 

In meinem Garten gibt es in erster Linie Grünpflanzen, (wie hier schon berichtet und bald folgen auch die versprochenen Fotos, gemacht sind sie, aber noch nicht gesichtet und ausgewählt).
Jedenfalls, was ich an Farbtupfern absolut mag, sind Allium in allen Variationen, große Kugeln, kleine Kugeln und eben ganz besonders den Allium Hair...


Kleine Struwelpeter die für mich eine ganz besondere Ausstrahlung haben mit ihren feinen grünen Haaren, den kleinen dunkelroten Kugeln, eine wunderbare Farbkombination...
 

... drei durften vom Garten ins Wohnzimmer, hineingestellt in eine einfache Flasche, mit etwas Silberdraht umwickelt. Und auch im Haus sehen die kleinen Struwelpeter aus, als würden sie sanft im Wind schwingen...


Und jetzt freu ich mich schon auf Eure Blumen beim Friday Flowerday und Floral Friday...

Kommentare :

  1. Zauberhaft...so zart und lieblich...Ein schönes Pfingstwochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kebo,
    diese tolle Allium Sorte kannte ich noch gar nicht.
    Super sieht die aus. So richtig fröhlich.
    Allium mag ich auch in allen Farben und Formen.
    Diese Pflanze zählt absolut zu meinen Lieblingspflanzen.

    Auf deine Gartenfotos bin ich gespannt.

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    PS: Schönes Pfingstwochenende!!

    AntwortenLöschen
  3. einfach schön.
    hab schöne Pfingsten liebe Kebo. bis morgen?

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie zauberhaft! Ich kannte Allium bisher noch gar nicht. Oder zumindest habe ich die Pflanze noch nie bewusst wahrgenommen. Aber sie hat was besonderes und sieht wunderschön aus!!! Vor allem in der Konstellation mit der Flasche, die dezent mit Silberdraht umwickelt ist. Passt perfekt zu deinem Stil! Finde ich wunderschön!!! Ein sonniges Wochenende dir und ganz liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Kebo,
    schlicht, schick und edel, sage ich nur. Dieser Struwwelpeter passt perfekt in Dein Zuhause. Und die Kinder werden daran auch ihre Freude haben, oder?
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende!
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kebo,
    da zeigst du mir heute was vollkommes Neues. Noch nie habe ich so verrückte Blumen gesehen. Die sind ja wirklich witzig. Und so zu dritt in der klaren Vase gefallen sie mir gleich doppelt gut. Danke für die Neuentdeckung und einen schönen Freitag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. TOOOLLLL!!
    liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Moin!
    Einfach schlicht und superschön! Diese Allium-Sorte kenne ich gar nicht, aber sie sieht wirklich wie ein Struwelpeter aus :0).
    Ich wünsche dir ein wunderbares sonniges langes WE und schicke liebe Grüße...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Wie witzig ...
    Diese Variante kenne ( äh , kannte ) ich bisher nicht . Aber wirklich mal ewas ganz Anderes ...
    Schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Ein ganz exzentrisches Pflänzchen bei dir! Gefällt mir sehr, zumal ich es zuvor nicht kannte.
    Habs schön!

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja lustig, habe ich noch nie gesehen. Und die Anordnung in der schlichten Glasflasche ist einfach toll.
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die gefallen mir aber gut, deine Struwelpeter. :-)
    Und die Drahtvase ebenso.
    Ein sonniges Wochenende wünsche ich dir,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  13. ist das toll,
    was ist denn das?
    das habe ich ja noch nie gesehen.
    prima idee, ich werde mich gleich mal schlau machen.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  14. Oh, DIIIEE kannte ich noch gar nicht! Witzig!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Sind die schön! WOW, die will ich auch haben, wenn ich mal einen Garten habe... Danke für's zeigen! Liebe Grüße und schöne Pfingsten! Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Eine eigenartige Pflanze, aber sehr, sehr schön. Du beschreibst sie ja auch auf eine feine Weise! Wie toll sie so langstielig in der Flasche stehen, die Du so raffiniert umwickelt hast.
    Liebe Kebo, ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende, herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  17. Vorsicht also, dass sich die Struwwelpeter nicht in fliegende Roberts verwandeln…
    herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  18. Aaah, dieses Allium kenne ich nur aus einem sündhaft teuren Floristikgeschäft... und du hast es im Garten...genial !!! Und wie du die Blümchen in Szene gesetzt hast...ich würde sagen ...adäquat :-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Pfingstwochenende liebe Kebo, helga

    AntwortenLöschen
  19. Wow....diese Dinger hab ich ja noch nie gesehen!
    Erinnern mich ein wenig an moderne Architektur oder moderne Kunst.
    Sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  20. deine kleinen punks sind wirklich reizend, wie sie so ihre wilden mähnen gen himmel strecken!
    schöne pfingsttage und liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  21. Oh, das sind ja super interessante Pflänzchen. Wunderschön und noch nie gesehen oder nicht so intensiv wahrgenommen! Sieht sehr fein aus...

    Dir ein sonniges Wochenende grüssle Claude

    AntwortenLöschen
  22. Diese Sorte kenne ich noch gar nicht, aber er sieht lustig aus. Und in der schlichten Vase ein echter Hingucker.
    Meine Kugeln sind allesamt verblüht, aber ich werde sie jetzt einfach abschneiden und auch dekorieren.
    Ganz liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. hallo Kebo
    kenn ich gar nicht, schaut aber sehr interessant aus und du hast die 3 sehr schön inszeniert
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  24. ...wie vorwitzig sie ihre Haare in alle Richtungen strecken, liebe Kebo,
    sieht klasse aus...

    ein schönes Pfingstwochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kebo,
    die kenne ich gar nicht, aber sie sehen klasse aus
    und ich finde sie sehr dekorativ!
    Ein schönes langes Wochenende
    Wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein lustiges Blümchen! Danke für die tollen Fotos, die Blume kannte ich nämlich noch gar nicht!

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Kebo,
    hach wie schön!
    Ich kenne bisher nur die lilanen, und die liebe ich!
    Aber die kleinen "haarigen" sind so richtig hübsch und besonders wie ich finde.
    GLG und schöne Pfingsten wünsche ich dir!
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andy,
      Dir auch ein feines Pfingstwochenende und lg,
      Kebo

      Löschen
  28. I have never seen this flower before--it's amazing! What lovely photos!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Kebo,

    ich finde Allium auch herrlich, leider wandert er immer nach unten ab und kommt nur zwei, höchstens drei Jahre. Wie setzt du denn die Zwiebeln? Mit Körbchen? Deine haarige Sorte habe noch nie gesehen. Sehr exotisch und schön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,
      geht mir genauso, nach drei, vier Jahren kommt er nicht mehr hoch, da setze ich dann neue Zwiebeln (ohne Körbchen). Diese Sorte habe ich mal auf einem Blumenmarkt entdeckt und konnte nicht widerstehen...
      Schönes Wochenende und lg,
      Kebo

      Löschen
  30. Liebe Kebo,
    obwohl ich viel Allium im Garten habe (er sät sich einfach selber aus), war auch mir diese Sorte unbekannt. Merken werde ich mir auch die Idee mit dem Silberdraht - die ist richtig gelungen!
    Schöne Pfingsten!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Kebo,

    die schauen einfach zauberhaft aus und in der Glasflasche mit dem Silberdraht einfach nur toll
    Liebe Grüße und sonnige Pfingsten
    Armida

    AntwortenLöschen
  32. Feine verstrubelte Peter in der einfachen Vase. So ist die Bewegung im "Wind" spürbar. Einfach so schön, reduziert, klar. Liebe Kebo tolle grafische Idee.Dir ein schönes, langes Wochenende - lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  33. Oha liebe Kebo,

    diesen Struwwelpeter kenn ich ja gar nicht, der sieht aber toll aus, besonders die wehenden grünen Härchen.
    Toll ♥
    Liebe Grüße an Dich
    Petra

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...