Montag, 24. März 2014

Nostalgie...


 ... in meiner modernen Küche, aber ich habe zur Zeit (das hängt bestimmt mit den Frühlingsgefühlen zusammen) ein Faible für kleine Akzente in Pastell...


 ... und so hat heute dieser alte Kaffeefilteraufsatz seinen Auftritt...


... in zartem Gelb und umfunktioniert zu einem Blumenübertopf für die süßen Gänseblümchen...


 ... mir gefällt mein Fundstück der Woche, ein kleiner "Held des Alltags".. und Euch?

Ich wünsch Euch einen guten Start in die Woche und nicht vergessen, genießen wir die kleinen Dinge des Lebens...

Kebo

Kommentare :

  1. Mir gefällt es richtig gut. Das ist ein wunderbar warmes Gelb und Bellis gehören zu meinen Lieblingsblumen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, ich kann im Frühling auf die kleinen weißen Gänseblümchen auch nicht verzichten...
      Herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen
  2. wenn ich heute nach hause komme, dann muss ich mal kramen.
    irgendwo im keller muss auch noch so ein filter sein. tolle Idee.
    komm gut in die Woche. ninja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, einen neuen Auftritt für den alten Filter...
      Dir auch eine schöne Woche und lg
      Kebo

      Löschen
  3. Hallo Kebo,
    das ist wirklich Nostalgie pur!
    Sieht total schön aus Dein Fundstück, so bepflanzt!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal was anderes in meiner schneeweißen Küche... ein kleiner gelber Farbtupfer...
      Schönen Abend und lg
      Kebo

      Löschen
  4. Ich liebe die Nostalgie-Melitta-Produkte. Ich hab eine gelbe Kaffeekanne und nehme sie auch immer mal wieder als Blumenvase. ;-)
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag es auch, die nostaligischen Gegenstände Zweck zu entfremden... Stilbruch...
      Liebe Grüße auch zu Dir,
      Kebo

      Löschen
  5. Halli Hallo liebe Kebo,
    mensch... ich bin soooo neugierig, ich würde soooo gerne mehr sehen von deiner Küche.
    Da kommt so leckeres her ;-)
    Deine Blümchen in der Melittatasse ist ganz bezaubernd.
    Meine Tante hat mir erst ein nostalgisches Puppengeschirr gezeigt,
    sie hat einen Faible für Puppengeschirr,
    da hat sie eins mit lauter Melittatassen. Sooo süüß ;-)
    a ganz liabs Grüßle und ebenfalls eine schöne Woche.
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andy,
      vielleicht zeige ich ja mal ein bisschen mehr, mal sehen...
      Ganz herzliche Grüße auch zu Dir,
      Kebo

      Löschen
  6. Sieht klasse, richtig schön nostalgisch und eine schöne Frühlingsfarbe :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieb Lolá und noch mal ein herzliches Hallo, freu mich, dass Du Dich bei mir eingetragen hast :-))
      Guten Start in die Woche,
      Kebo

      Löschen
  7. Hallo Kebo,
    coole Idee - gefällt mir total. Habe auch noch so einen Kaffeefilter in weiß.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann auf zum Blümchen pflanzen...
      Liebe Grüße auch zu Dir Simone,
      Kebo

      Löschen
  8. Liebe Kebo,
    an so einen Kaffefilter kann ich mich auch noch erinnern. Meine Mutter hat den Kaffee immer damit gefiltert. Der war allerdings weiß. Da hast du schon etwas sehr Besonderes erwischt, in diesem zartem Gelbton. Das Gänseblümchen passt sehr gut dazu. Eine schöne Idee es so zu dekorieren.
    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War eine ganz spontane Idee heute morgen...
      Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  9. Verhält sich so wie Ying und Yang - ein bisschen Nostalgie gehört einfach mit dazu :o) (Der ist ja ein Träumchen, der kleine Kaffeefilter!)

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es liebe christl,
      und so alte Gegenstände mit Geschichte mag ich...
      Schöne Abend,
      Kebo

      Löschen
  10. Liebe Kebo,
    das sieht klasse aus. Lustig, auch ich habe zur Zeit meine Liebe zu Pastell entdeckt (siehe gestriger Post) und dazu auch ebenfalls gestern Gänseblümchen eingepflanzt.
    Schöne Grüße und einen guten Start in die Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich auch bei Dir eine Frühlingsgefühle-Anwandlung ;-)
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  11. Ein tolles Fundstück! Das sieht so hübsch aus mit dem Gäseblümchen..liebe grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,
      freu mich, dass es Dir gefällt!
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  12. So schön! Ich mag solche Stilbrüche. Dein Filterblümchen kommt in Deiner Küche bestimmt gut zur Geltung!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag die Stilbrüche auch... Dir auch eine schöne Woche...
      herzlichen Gruß
      Kebo

      Löschen
  13. Was für eine wunderschöne Deko-Idee, das Blümchen in dem Filter zu platzieren! Ich glaub, so einen Porzellanfilter muss ich mir dringend auch zulegen :-) Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  14. Die Filterblumentopfidee ist genial !! Ach und mit den Gänseblümchen - da komm ich ins schwärmen ! Ich liebe Gänseblümchen !
    Ganz liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Farbe hat dein Filteraufsatz. Jahrelang lag einer in Weiß im Schrank herum und letztens hab ich ihn entsorgt. Schade, denn die Idee von Dir gefällt mir gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Ach ich bin schon wieder begeistert. Diese alten Filter mag ich ja ausgesprochen gern und der Stilbruch ist ein echter Hingucker. Wunderwunderschön!
    Ganz liebe Grüße zu Dir!

    AntwortenLöschen
  17. Ich wusste am Anfang gar nicht, was dein Alltagsheld sein soll... Die Blumen, das Brettchen im Hintergrund...? Als ich den Filter dann aber endlich wahrgenommen habe (ich musste schon zurückscrollen, um zu schauen, ob der auf dem ersten Bild auch drauf ist :D)... nun, ich bin hin und weg! Wo findet man denn so etwas schönes? Viele Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche "Schätze" kommen zu Tage, wenn man der Uroma beim Keller entrümpeln hilft...
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  18. Was für eine coole Idee - diese Filter aus Keramik sind mir aus Kindertagen noch wohlbekannt, herrlich!

    AntwortenLöschen
  19. herzallerliebste und wunderschöne idee!! und die farbe... herrlich!

    AntwortenLöschen
  20. Sehr sehr hübsch, gefällt mir ausgesprochen gut :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  21. total witzig und eine gute idee, dinge zweckzuentfremden!! ich mag die kleinen frühlingsboten im filter!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...