Samstag, 4. Januar 2014

Samstagskaffee... bzw. -tee und viele Gedanken



die im Moment um 1000 Dinge kreisen, unter anderem (und das ist einer der angenehmen Gedanken) darum, was ich für den bald wieder anstehenden Geburtstag eines Familienmitglieds für eine Torte backen werde... ich sammle ja nicht nur Rezepte auf einer meiner Pinterest-Pinnwände, sondern auch seit vielen Jahren in Papierform, immer schön abgeheftet in unzähligen Ordnern, die ich mit Genuss immer wieder durchsehe, um mich inspirieren zu lassen. Genau nach Rezept koche bzw. backe ich dann allerdings ganz selten...

Heute Tee, da Schnupfennase und Kopfschmerzen, aber das wird schon wieder... Hauptsache am Dienstag sind alle wieder fit, da geht das organisierte Leben mit all seinen fixen Abläufen wieder los...

Diese Woche war ja überhäuft mit Ereignissen, Silvester mit Freunden, Neujahrstag mit viel Familie, Besuche und Besucher... jetzt freue ich mich auf ein ruhiges Wochenende und einen schönen Ferienausklang...

...und das wünsche ich Euch auch, die Ihr Euch ebenfalls bei Ninja zum Samstagskaffee trefft!

Wie war denn Eure Woche?

Kommentare :

  1. Ich sammel all meine Rezepte auch in Ordnern und es werden immer mehr :-)
    Da wünsche ich dir doch mal gute Besserung und ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss auch bald nicht mehr wohin mit meinen ganzen Rezepten... aber noch gehts..
      danke für die lieben Wünsche und herzliche Grüße
      Kebo

      Löschen
  2. Bei der großen Papierrezeptsammlung wird sich ja sicher etwas finden undfür bzw. gegen die Schnupfennase sende ich dir mal ein wenig ☼ ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonne, das wäre schön... vielen lieben Dank und herzliche Grüße
      Kebo

      Löschen
  3. Ich sammle auch Rezepte, koche und backe dann aber immer das selbe. :-) Schönes Wochenende und guten Start. Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich probiere ja dauernd irgendwas Neues...
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  4. Liebe Kebo,
    Erstmal liebe Gute Besserungsgrüße an Dich und möge der Tee
    heilende Wunder bringen!
    Rezepte in Papierform gibt es bei mir nur auserwählte im heiligen Rezeptebuch,
    aber auch da sammeln sich mittlerweile immer mehr Ausschnitte...und soll ich
    Dir eins verraten..ich liebe das 'blättern', den Augeschmaus und die Inspiration!
    Viel Erfolg und den 'richtigen' Handgriff'! Ich bin sicher, es werden alle begeistert sein!
    Nun viel Erholung, liebste Grüße ins Wochenende, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      da geht es mir wie Dir, ich liebe das "blättern" auch...
      Vielen Dank und herzlichen Gruß
      Kebo

      Löschen
  5. Von Zeit zu Zeit miste ich meine Rezeptsammlung rigoros aus, um Platz für Neues zu schaffen – und weil sie bis zu einem gewissen Grad auch dem Diktat des Zeitgeistes unterliegen. Und ich freue mich auf viele weitere Rezepte von und bei Dir.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      recht hast Du, so sollte man es machen... regelmäßig aussortieren... ich nehm es mir immer wieder vor..
      Viele liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  6. Hallo Kebo,
    erst mal danke für Deinen netten Kommentar zum Efeu gestern.
    Nun bin ich hier gelandet und habe mich auch direkt eingetragen. Schön hast Du es hier.
    Gerne darfst Du auch mir folgen, ich freue mich immer über neue Gesichter...
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche willkommen auf kebo homing, schön, dass es Dir bei mir gefällt...
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  7. Liebe Kebo, ich wünsche dir gute Besserung. Kreisende Gedanken sind manchmal nervtötend, ich hoffe Deine sind positiv behaftet.
    Rezepte in unzähligen Ordnern, Du machst mich neugierig!
    Einen schönen Samstag für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cora,
      vielen lieben Dank, wird schon wieder werden...
      Herzliche Grüße
      Kebo

      Löschen
  8. Liebe Kebo ! Zuerst einmal gute Besserung deiner Schnupfnase . Und dann viel Spaß beim Blättern und Schmökern , ich denke das Ergebnis dürfen wir dann wieder - zumindest optisch - genießen !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ursula,
      das Ergebnis wird gepostet, versprochen!
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  9. Lustig, ich habe auch ganz viele Rezeptordner. Allerdings sehe ich sie selten an und koche noch weniger daraus. Aber wegwerfen? Niemals. Ich unke immer, dass ich die nächsten 100 Jahre jeden Tag was anderes kochen könnte, bei meiner Rezeptesammlung.
    Übrigens habe ich heute sowohl deine Butttermilchcreme als auch die Kürbisantipasti gemacht. Tolle Rezepte. Danke!
    Schöne Grüße und gute Besserung (bei mir fängt's auch mit Schnupfen an, ich hoffe der verschwindet schnell wieder)
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      das freut mich total, dass Du 2 Rezepte nachgekocht hast, wie schön!
      Und ich hoffe, bei Dir verschwindet der Schnupfen auch bald wieder...
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  10. Ich wünsch dir ein entspanntes Wochenende.
    Liebste Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe auch sehr viele Rezepte für Kuchen und Torten, aber am Ende wird es doch meist Himbeersahnetorte. Am nächsten Sonntag zur Geburtstagsfeier ist es wohl wieder so weit, dass der Klassiker gefuttert wird.
    Gute Besserung und schönes Restwochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  12. tolle Idee mit den Rezepten... ich halte das irgendwie nicht durch und bewahre einfach alle die Koch- und Backzeitschriften.
    Hab noch erholsame freie Tage.
    Liebst Ninja

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...