Sonntag, 20. September 2015

O'zapft is.... und vor einer Woche saß ich noch mit Lieblingsbloggerinnen im Biergarten...


bei genauso strahlendem Sonnenschein wie hier und heute. Gestern ging das Oktoberfest los, ein Riesen-Spektakel, für die einen Tradition, für die anderen Saufgelage, für die dritten Rummel... für mich ist es nix. Wobei ich einräumen muss, ich war das erste und letzte Mal vor über fünfzehn Jahren dort, vielleicht sollte ich einen neuen Versuch wagen...


Aber das LieblingsbloggerInnen-Treffen in München am vergangenen Wochenende, das war genau meins! Im Frühling flatterte mir eine Einladung ins Haus, hatte ich doch schon auf Coras Blog "RaumIdeen" vom Treffen 2014 gelesen und freute mich darauf, 2015 mit dabei sein zu dürfen. Organisiert von Frau S. von "Stefilicious-addicted" und Anette von "Blick7".


Und dann war es soweit, München (sowieso eine meiner Lieblingstädte) ich komme!

Am Freitag Abend gab es ein erstes Kennenlernen bei einem griechischen Abendessen und am Samstag hatte Cora einen Stadtrundgang für uns geplant, der auch zum regen Austausch untereinander genutzt wurde. Kannte man doch den ein oder anderen Blogger schon von seinem Blog, aber noch nicht persönlich. 


Nach einem gemütlichen Mittagssnack zogen wir uns in einen Konferenzraum zum Barcamp zurück und es wurde ein bereichernder Nachmittag von Gleichgesinnten, die das Bloggen lieben, offene Fragen haben, sich ganz offen austauschten.
Abend ging es dann nach Schwabing "by night".


Sonntag wurde dann viel gequatscht, gelacht, wir schauten uns die Vorbereitungen fürs Oktoberfest von der Anhöhe bei Ruhmeshalle und Bavaria aus an und wollten am liebsten einfach dort sitzen bleiben. 


Aber einige von uns mussten sich schon am Vormittag verabschieden und zurück nach Hause. Die anderen verbrachten den Nachmittag noch mit einem Spaziergang zum Englischen Garten und ließen das Wochenende im Biergarten ausklingen.

Kebo unterwegs... vorbei am Haus der Kunst, Südtiroler Lifestyleblog beim Lieblingsbloggertreffen in München, Fotografie, PhotographyKebo unterwegs... die Bavaria auf der Anhöhe der Theresienwiese, Südtiroler Lifestyleblog beim Lieblingsbloggertreffen in München, Fotografie, Photography

Und als Erinnerung gab es noch ein Goodie-Bag, voller liebevoller Überraschungen: danke Inka (Blickgewinkelt) für die schönen Postkarten und potenziellen Blumen, Nina (Mainzer Wohnzimmer) und Anette (Blick7) für die leckere Marmelade (ja, ich musste beide schon "verkosten"), Cora (RaumIdeen) für die besondere Herbstdekoration, Frau S. (Stefilicious-addicted) für den gerahmten "Denkanstoß" und Ina (Ynas-Design) für das wunderbare Betonbuch. Und liebe Tanja (MX-living) , als ich spät abends zu Hause ankam, genehmigten mein Mann und ich uns noch einen Strawberry-Limes auf Eis, er war köstlichst!

Gmiatlich wars... gerne nächstes Jahr wieder!

Schönen Sonntag,

Eure Kebo

Kommentare :

  1. Liebe Kebo,
    da hattest du genauso eine schöne und spannende Zeit beim Bloggertreffen, wie ich vor ein paar Tagen in Berlin. Es ist toll, jede einzelne Bloggerin persönlich kennen zu lernen. München als Treffpunkt ist natürlich auch eine Stadt, in der es viel zu sehen und zu entdecken gibt. Tolle Fotos hast du mitgebracht!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Ach jaaa, das könnten wir öfters machen :) War wirklich ein tolles Wochenende mit dem fantstischten Wetter. Und all die schönen Sachen im GoodieBag. Deine "Vase" ist ja bereits zum Einsatz gekommen ...LG Yna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kebo!
    München ist eine klasse Stadt- da kann ich verstehen, dass es auch eine deiner Lieblingsstädte ist.
    und obwohl wir nur 1,5 Stunden nach München haben, war ich erst ein mal am Oktoberfest. Bei uns in der Nähe gibt es die kleinen Oktoberfeste - Dult genannt. Die reichen mir vollkommen. ;)
    Das Bloggertreffen scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein. - schön zu lesen, was ihr tolles gemacht habt und die Stunden bei Kaffee und Kuchen mit interessanten Gesprächen und dem Austausch von Ideen, Tips und Interessen genossen habt. ;)
    Hab einen wundervollen Restsonntag. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  4. Kebo, wie wunderbar euer Treffen gewesen sein muss!!!
    Der Austausch, die Stadt...
    Hach neeee, watt bin ich neidisch!!! ;)))

    Liebsten Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Wir hatten so ein schönes Wochenende - Sonne, Essen, München und feine Gespräche! Ich hoffe doch, dass das Lieblingsbloggertreffen in die dritte Runde geht!
    Ich genieße dann mal das Oktoberfest, bis jetzt war ich noch nicht da, aber das wird sich ganz sicher bald ändern ;) !
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. ich hab immer noch ein dickes grinsen im gesicht! :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt nach wirklich schönen Stunden mit lauter interessanten Menschen.
    Und dann noch mit Sonne... was will frau mehr?
    Komischerweise finde ich es immer nett, zu hören, dass das Oktoberfest losgeht, aber ich möchte auf keinen Fall hingehen. Obwohl ich auch schon schöne Stunden dort verbracht habe, so ist es nicht, aber irgendwie finde ich es auch abstoßend. Koimsche Sache...
    Liebe Grüße und weiterhin viel Sonne
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Kebo,
    das klingt ja nach einem wirklich netten Treffen in einer wunderschönen Stadt.
    Es freut mich zu hören, dass das Treffen so schön war *_* Da bin ich glatt neidisch auf euren super Tag.
    Da ich selbst in München lebe, bekomme ich gerade auch viel von der Wies'n mit und ich freue mich auch schon hinzugehen, wenn ich mal Zeit habe. Momentan habe ich leider viel zu tun, aber das wird schon noch ;)

    Liebst, Kim
    www.kunterbunte-sommersprossen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr cool! Ich liebe es ja andere Blogger zu treffen. :-) (Ich glaube sogar, dass ich die Schuhe von Inka erkannt habe. Haha.)
    Hört sich auf jeden Fall nach einen schönen Tag an und das Oktoberfest hat einen tollen Vorteil: Hüüüübsche Dirndl! :-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann möchte ich jetzt zu gerne hören, auf wen Du tippst! Ich kann mich noch erinnern, welche von Inka waren :-)
      Liebe Grüße, Kebo

      Löschen
  10. Liebe Kebo, das hört sich nach einem ganz, ganz wunderbaren Wochenende an! Ich freue mich so sehr für euch zusammen, dass ihr ein zauberhaftes Wochenende und Treffen hattet. Jetzt frage ich mich nur, welcher Fuss zu wem wohl gehören könnte? ;-)
    Ganz, ganz liebe Grüße zu dir und eine schöne Woche, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, meinen Schuh errätst Du ;-)
      Herzliche Grüße, Kebo

      Löschen
  11. Oh Mann, das hört sich nach einem verdammt tollen Tag an!
    Da wäre ich gern dabei gewesen, danke fürs virtuelle Mitnehmen ;-)
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kebo,

    ach ich schwelge auch noch in unserem Bloggertreffen. Und euers hört sich auch sooo toll an. Cora und dich hätte ich ja soooo gerne mal kennengelernt. Ich lese, ihr hattet eine wirklich schöne Zeit. Toll.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kebo,
    es war unfassbar toll! Habe den Tag mit Euch sehr genossen und so einiges mitgenommen und freue mich dann schon mal auf viele weitere inspirierende Gespräche! Und es freut mich sehr, dass Dir die flüssigen Erdbeeren geschmeckt haben ;-) Vielen Dank nochmal und bis ganz bald!
    Tanja

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...