Freitag, 4. September 2015

Die Blume am Freitag... eine Aster... und ich mach's mir kuschelig...



... draussen regnet es... was ich eigentlich mag... nach den vielen heißen Sommertagen...



...irgendwie hat das Wetter fast schon was herbstliches...


... und so war mir nach Farbe, Teelichter, Kuschelteppich... und dieser Vase, die eigentlich ein umfunktionierter Seifenspender aus Keramik ist. Und es freut mich, dass sie so gut aussieht, die Vasensammlung ist um ein schönes Stück erweitert :-)



Guten Start ins Wochenende und bis bald,

Kebo




Kommentare :

  1. Guten Morgen, liebe Kebo,
    das sieht wunderschön aus, dieser Farbtupfer der Aster, zusammen mit den Teeliechtern! Eine gute Idee, den Seifenspender umzufunktionieren! Perfekt für eine einzelne Blüte :O)
    Ja, der Herbst steht vor der Tür und ich freue mich auf diese Zeit, denn auch der Herbst ist wunderschön und birgt viele Reize in sich :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und kuscheliges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein hübscher Eyecatcher, liebe Kebo, das pinke Blümchen. Es schaut zauberhaft in seiner hellen Umgebung aus. Dir ein kuscheliges Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht so sommerlich aus.
    Seifenspender sind auch super Vasen. So sieht es zumindest aus.
    Bei uns krabbelt gerade die Sonne raus. So soll es sein, schließlich hat Berlin heute Gäste.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das ist mal eine super Vase... Tolle Idee, gefällt mir richtig gut.
    Die Aster erinnert mich immer an meine Oma, da haben die immer im Garten geblüht... einfach schön.
    Guten Start ins Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  5. tolle farbkombi - straht trotz pink sowas ruhiges aus. sehr schön!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kebo, dein einzelnes Blümchen versprüht ganz viel Charme und durch die kräftige Farbe auch irgendwie Energie. Mit Tablett und Kerzen schaut's sehr stimmig aus. Wünsche dir ein kuschliges Wochenende. LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kebo,
    wenn man Ideen hat, kommt man des öfteren zu unverhofften Dingen im Haus. :-)
    Sehr schön sieht Deine neue Vase aus, liebe Kebo. Da reicht wirklich eine einzelne Blume und man hat einen wunderschönen Hingucker.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Kebo, du Herz!
    Was mag ich deine einzelne Blüte!!!
    So reduziert und hell...
    Trifft mal wieder komplett meinen Geschmack!
    Da ticken wir ja farblich total gleich in dieser Woche...
    Bei mir steht nur mal etwas mehr auf dem Tisch... ;)

    Liebsten Gruß!!!
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Und wieder einmal bin ich total beeindruckt von deinen wunderschönen Fotos. Wow. LG maika

    AntwortenLöschen
  10. Hier regnet es zwar noch nicht, aber ich machs mir jetzt auch gemütlich... :)
    Wie schön so ein einziges Blümchen in einem Seifenspender doch aussehen kann.
    Und bei dem grauen Himmel da draußen auf jeden Fall ein fröhlicher Farbtupfer.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kebo,
    ein asiatisch anmutendes Arrangement! Schön - so hell, leicht und fröhlich.
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. A lovely flower and colour for this setting!

    AntwortenLöschen
  13. Uiiii....was für eine ungewöhnliche Farbe für Kebo...;-). Aber hübsch...sehr hübsch. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Wir werden heute mal wieder von der badischen Sonne verwöhnt. Den ganzen Tag strahlt sie vom Himmel und Regen ist mal wieder nicht in Sicht.
    Deine Aster ist ein wunderschöner Farbklecks in der hellen Umgebung.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kebo ...
    Schön das Du auch Dinge zweckentfremdest und so eine tolle Vase hast . Die leuchtende Blüte hat die Spätsommersonne noch eingefangen, und durch die Kerzen wird es gemütlich.
    Einfach schön...
    Lieben Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. der Herbst lässt sich nicht mehr aufhalten, man sieht und spürt es überall. Eine schöne Farbe hat deine Aster
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe den Sonnenhut !!! Aber er liebt mich bzw. meinen Garten leider nicht....Ich habe schon mehrere Pflanzen eingebuddelt, aber nach dem ersten Winter waren sie weg...
    Das Tablett habe ich mir letztens auch für den Flowerday gekauft, aber es war noch nicht im Einsatz ;-)
    Deine Fotos sind wie immer wunderschön, liebe Kebo !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Spätsommerwochenende, helga
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Spätsommerwochenende, helga

    AntwortenLöschen
  18. Dann weiß ich ja jetzt, wohin ich flüchten kann - kuschelig klingt gut. Dein Farbklecks gefällt mir, er kann gut gegen das schlechte Wetter anstinken.
    Liebe Kebo, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kebo, wie schön sie ist, diese einzelne Blüte.
    Du glaubst ja nicht was bei mir alles als Vase auf den Tisch kommt .
    Mein letzter Strauß stand in einer Rührschüssel und es sah einfach traumhaft aus.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kebo,
    Deine reduzierten Blumen-Arrangements sind jedes Mal eine Augenweide - und die Photos auch.
    mach es Dir schön
    Judika

    AntwortenLöschen
  21. Sehr stilvoll. Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich irgendwelche Gefäße zweckentfremden kann.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kebo,
    ich finde, es ist Herbst. Heute ist auch so ein Tag, der melancolisch werden lässt, Spätsommer, aber eben mit Kälte, Nebel und Sonnenschein.
    Dein Seifenspender gefällt mir, die Aster allerdings auch. Ich mag solche Beerentöne.
    Hab einen schönen Samstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Sonnenhut in pink - den mag ich lieber als den gelben...so ist er richtig toll hervorgehoben!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Kebo,

    ich liebe es Dinge zu zweckentfremden, denn oft kommt sowas Schönes dabei heraus wie bei dir.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen,

    die Aster sieht sehr schön aus. Die hast du wirklich toll ausgesucht.

    AntwortenLöschen
  26. Wow! Blumen und ein Upcycling in einem. Das ist ja großartig! Hätte nie gedacht, dass die Vase mal ein Seifenspender war. Aber das stimmt, man schraubt einfach den Pumpverschluss ab und das war´s! Das muss ich mir merken. Super Idee! Und deine Blüte macht sich absolut fantastisch! Wunderschön! Mach´s gut und einen schönen Start in den Herbst... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  27. Lovely coneflower!
    Thank you for taking part in Floral Friday Fotos, I look forward to your next contribution.

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...