Sonntag, 31. Dezember 2017

Sylvester Glücksbinger... Marzipanschweinchen... gutes Neues Jahr

Marzipan Schweinchen, Mürbeteig, Fondant, Glücksbringer für Sylvester mit Anleitung, step by step tutorial, backen, Rezepte auf kebo homing, dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog


Die Zeit zwischen den Festtagen ist ruhig und entspannt. Da es hier in Südtirol geschneit hat und besonders mein Sohn sich sehr darüber freut und die Zeit draußen im Schnee mit seinen Freunden verbingt haben wir es ruhig im Haus... es wird viel gelesen, geredet und gelacht...

... und kleine Glücksbringer für die Lieben gemacht... dieses Jahr haben wir wieder Marzipanschweinchen gemacht, platziert auf Mürbteig-Kleeblättern. Dazwischen ein kleines grünes Kleeblatt aus Fondant.
Wie man diese kleinen süßen DIY-Glücksbringer macht habe ich in einem Post aus den Anfangsjahren "Marzipanschweinchen Tutorial" schon mal Schritt für Schritt beschrieben.


Marzipan Schweinchen, DIY, Mürbeteig, Fondant, Glücksbringer für Sylvester mit Anleitung, step by step tutorial, backen, Rezepte auf kebo homing, dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog


Morgen starten wir ins neue Jahr 2018 und ich möchte mich bei Euch, meinen Lesern bedanken, dass Ihr da seid und Euch ganz viel Gesundheit, Freude und Glück wünschen,


                    
Eure Kebo




Alternativen für Sylvester:








5 Kommentare :

  1. Liebste Kebo, auch dir einen wunderbaren Start ins neue Jahr und für 2018 viele Glücksmomente, Liebe und Gesundheit.... und ein Wiedersehen! <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr süß, liebe Kebeo,
    und wahrscheinlich nicht nur anzuschauen ;-)...habt ihr toll gemacht...
    komm gut ins neue Jahr, möge es ein gutes und freudvolles für dich werden,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kebo,
    Deine Schweinchen haben mir heute den Schweiß ins Gesicht getrieben.
    Aber ich habe sie hinbekommen, grins.
    Danke für die Anleitung.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kebo,

    sind die süß. Aber so talentiert bin ich nicht.
    Ich genieße deine Bilder und wünsche Dir und deiner Familie ein frohes und gesundes neues Jahr.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kebo -
    wie niedlich die Schweinchen - :-DDD
    ausserdem alles Gute, Glück und vor allem
    Gesundheit für das neue Jahr wünscht von Herzen
    Katja

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...