Mittwoch, 1. Februar 2017

Mein Shelfie im Februar... black and white... und Upcycling... und ein Buchtipp

mein shelfie, monatliches Blogevent bei kebo homing, dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog, Decoidee, schwarz-weiß-Dekoration, shelfie, Regal dekorieren, Buchvorstellung, upcycling Kleidung, hauptverlag


So, da der Winter ja dieses Jahr bei uns so gar nicht kommen will (es ist zwar kalt, aber von Schnee immer noch weit und breit nichts zu sehen), habe ich mein Shelfie in klarem Schwarz Weiß und ein wenig Flieder geschmückt ;-)
Das Birkenbild ist ein DIY, hatte das Bild in einem Hochglanzmagazin gesehen mit Werbung, mir den Kreisschneider geholt und die Birken kreisförmig ausgeschnitten, auf weißes Tonpapier geklebt und eingerahmt.


mein shelfie, monatliches Blogevent bei kebo homing, dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog, Decoidee, schwarz-weiß-Dekoration, shelfie, Regal dekorieren, Buchvorstellung, upcycling Kleidung, hauptverlag


Und ich möchte heute dieses Buch vorstellen, da es sich nicht nur sehr dekorativ im Regal macht, weil das Titelbild ganz großartig ist, sondern es auch mir ein Anliegen ist, dass nicht so schnell Kleidung weggeworfen wird, sondern dass man oft mit ein wenig Fantasie und kleinen Nähkenntnissen was Neues daraus machen kann.

Im Januar habe ich, wie jedes Jahr meinen Kleiderschrank ausgeräumt, ausgemistet und auch ein paar Sachen zur Seite gelegt, wo mir der Stoff zusagt, weil hochwertig und schön, aber der Schnitt nicht mehr. Und nun kommt das Buch ins Spiel, das nicht nur ein Kapitel der gut sortierten Garderobe widmet, sondern viele Anregungen und Nähprojekte zum Thema Upcycling zeigt. Eine Inspirationsquelle!
Wie handhabt ihr das denn mit eurem Schrank? Habt ihr da ein bestimmtes System?


mein shelfie, monatliches Blogevent bei kebo homing, dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog, Decoidee, schwarz-weiß-Dekoration, shelfie, Regal dekorieren, Buchvorstellung, upcycling Kleidung, hauptverlagmein shelfie, monatliches Blogevent bei kebo homing, dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog, Decoidee, schwarz-weiß-Dekoration, shelfie, Regal dekorieren, Buchvorstellung, upcycling Kleidung, hauptverlag


ReDESIGN, von Frau Jona&Son, Hardcover, erschienen im Haupt Verlag, ISBN 978-3-258-60127-4

*Kooperation: Vielen Dank an den Haupt-Verlag für das zur Verfügung stellen des schönen Buches, dies hat meinen Meinung dazu nicht beeinflusst!


mein shelfie, monatliches Blogevent bei kebo homing, dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog, Decoidee, schwarz-weiß-Dekoration, shelfie, Regal dekorieren, Buchvorstellung, upcycling Kleidung, hauptverlag



Wie funktioniert es: Ich werde jeden 1. des Monats ein Regal unserer Wohnung gestalten und mein persönliches "shelfie" (= shelf für Regal + selfie für Foto) fotografieren. Und ich fände es so klasse, wenn ihr mitmachen würdet. Ein Regal oder eine Bilderleiste gestalten mit  Bildern, Blumen, Pflanzen, Büchern, Wimpel... ganz nach eurem Geschmack bestücken und dann mindestens ein Foto davon machen  und einen Blogpost mit Backlink zu meiner Seite (http://kebohoming.blogpost.it) erstellen. Ich werde am 1. des Monat für zwei Wochen ein Linktool  unter dem Beitrag haben wo Ihr eure "Mein Shelfie"-Post URL verlinken könnt.
Und wer mag darf sich gerne den Banner mitnehmen für seine Sidebar.
Bei Instagram dürft Ihr gerne den Hashtag #meinshelfie verwenden, dann haben wir unsere Regale immer alle schön beieinander.












Kommentare :

  1. Liebe Kebo,
    dein Regal sieht klasse aus. Tolle Idee mit dem Birkenbild. Schöne Bücher ausstellen finde ich auch super. Ich freu mich, dass
    ich dieses Jahr weiterhin shelfies anschauen kann bei dir. Ich persönlich bin letztes Jahr mit meinem Regal auf der Strecke geblieben, ich hoffe dieses Jahr wird es besser. Lust mitzumachen habe ich jedenfalls. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Kebo,
    Dein Schwarz-weiß Shelfie sieht wudnerschön aus, und dieses Buch, das steht ab sofort auf meiner Wunschliste, das scheint mir wirklich großartig zu sein!
    Ich bin auch nicht der Typ, der alles gleich entsorgt, ich versuche, jedem Stück eine neue Daseinsberechtigung zu geben, manchmal fehlt aber nur ein kleiner Denkanstoss... :O)
    Mein Schrnak hat eigentlich - noch- kein besonderes System, aber dem geht es in diesem Frühling an den "Kragen" .. *lach* ... aufräumen, sortieren, aussortieren und weiterverarbeiten ... das habe ich mir fest vorgenommen :O)))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    die Idee mit dem Kreisschneider ein Bild zu gestalten ist klasse, das merke ich mir, mein Blick ist allerdings bei der Frau links auf den Bilderleisten hängengeblieben.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kebo,

    ein Shelfie mit Büchern und Upcycling? Mag ich sehr, sehr, sehr :)
    Das Buch ist ein toller Tipp und Papier zu verwerten finde ich
    immer wieder großartig. Kürzlich habe ich auf dem Blog damit ganze
    Geschenke verpackt ;)

    Herzliche Februar-Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kebo
    schön dein Shelfie, das Buch interessiert mich auch sehr, muss ich mir mal näher anschauen. Ich verlinke noch mein Januarshelfie und hab schon eine Idee für den Februar.
    GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kebo,
    das Birken - Bild ist eine schöne Idee.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Das Cover des Buchs hat mich sofort angesprungen, liebe Kebo !!! Ich hätte zu gerne noch ein paar Fotos aus dem Buch gesehen und auch eine etwas ausführlichere Beschreibung gehabt ;-)Vielleicht zeigst du uns demnächst ein paar Projekte , die du umgesetzt hast ? Das wäre klasse !!! Schade, dass du es nicht verlost :-) Ja...das Buch ist wirklich sehr dekorativ und macht sich gut auf deinem Regal !!!
    Herzliche Grüße und...bis morgen ??? helga

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch hört sich sehr interessant an liebe Kebo! Wer hat nicht solche Sachen im Schrank, die man einfach nicht weggeben will, aber auch nicht mehr passen oder zeitgemäß sind ;)) Dein Regal sieht mal wieder klasse aus ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kebo,
    ich hatte es dir ja schon "angedroht". Ich komme auch mit einem Buch, weil ich dein vorgestelltes auch toll finde und ich möchte auch mal wieder ein wenig nähen. Habe ich doch eine Schneiderin in der Familie, die auch selbst näht. Mach jetzt keine große Näherei, sondern fang einfach klein an und mit Stoffresten.

    Aber ich denke, dass ich ausbaufähig bin. :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kebo,
    ein tolles Shelfie,
    dein Bild mit den Birkenbildern gefällt mir super gut.....
    Und dein Buch gefällt mir super gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Re-Design klingt gut, ich miste aus und die Kleidungstücke werden gespendet, man muss ja auch richtig nähen können.
    So und ich habe auch ein Shelfie für Dich, ein neues!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  12. Wenn man alte Kleidung ändern kann, ist das eine großartige Sache.
    Mir fehlt dazu das Geschick und wahrscheinlich auch die Fantansie.
    Aber ich bin gespannt, ob Du uns was davon zeigen kannst...
    Dein Shelfie schaut klasse aus. So schlicht und klar.
    Und für den Schnee drücke ich noch die Daumen, vielleicht kommt er ja noch.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...