Dienstag, 15. November 2016

Inspiration für die Adventszeit... DIY Adventskalender, Adventskranz, Sterne und mehr...

DIY und Step by Step Tutorial für selbst gebastelten Adventskalender aus alten Buchseiten und Baumscheiben auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homingDIY und Step by Step Tutorial für selbst gebastelten Adventskalender aus genähten Papiertüten auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


So langsam beschleicht mich das Gefühl, ich sollte mir ernsthaft Gedanken machen zur Dekoration. Weiß und Gold schwebt mir vor, aber von der Umsetzung  bin ich noch (weit) entfernt. Deshalb hab ich mir die Deko der vergangenen drei Jahre angesehen und dachte mir, falls ihr auch noch Inspiration braucht, zeige ich sie euch auch noch mal. Einfach auf die Links klicken, und ihr bekommt die jeweilige Anleitung dazu:




DIY Tutorial für selbst gebastelte Filzsterne und Filzherzen mit Holzkugel, Weihnachtsdekoration auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homingDIY Step by Step Tutorial für selbst gebastelte Holzkugelsterne, Weihnachtsdekoration auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing




DIY Step by Step Tutorial für selbst gebasteltegefaltete Bäumchen aus alten Buchseiten, Weihnachtsdekoration auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homingDIY Tutorial für selbst gebasteltegefaltete große Origami Sterne, Weihnachtsdekoration auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing




DIY Tutorial  Weihnachtsdekoration aus Holzkugeln und Tafelfolie auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing    DIY Weihnachtsdekoration Adventskranz auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing




DIY Weihnachtsdekoration Adventskranz Fimo auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing 


Und noch viel mehr Adventskränze gibt es auf meinen Adventskranz-Pinterest-Boards von 2014 und 2015. Und viele tolle Weihnachts-DIY-Ideen von anderen habe ich auf dieser Pinterest-Pinnwand gesammelt.


Ich glaube, mir ist da grad eine Idee gekommen... jetzt weiß ich, wie unser Adventskranz dieses Jahr aussehen soll. Geh dann mal das Material zusammensuchen. Bis bald,

Eure Kebo



Verlinkt mit Creadienstag, Weihnachtszauber und HOT

Kommentare :

  1. Mir geht es wie dir: Die Adventszeit kommt immer so plötzlich! ;-)
    Auch ich bin gerade mal gedanklich beim Advent angekommen, und weit von der kreativen Ausführung entfernt.

    Deine Ideen aus den Vorjahren sind aber allesamt sehr inspirierend!

    Danke für die Anregungen und ganz liebe Grüße,

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ohje jetzt hab ich noch mehr Ideen die ich noch umsetzten möchte!!! Super schöne Sachen wie immer!!! So ein Rückblick hat schon was, aus diesem Grund hab ich eigentlich meinen Blog gestartet und jetzt muss doch immer was neues her.
    glg über die Berge
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Weiß und Gold passt super. Ich bin schon gespannt, was du dir tolles einfallen lässt.
    Deine Sammlung gefällt mir.. Tafelfolie... hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm...Sieht toll aus!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ideen habe ich auch schon viele gesammelt. Aber mit der Umsetzung warte ich noch ein wenig. Und dann wird wahrscheinlich der 1.Advent so plötzlich da sein. ;-)
    Aber Sterne aus Holzkugeln möchte ich schon seit Jahren machen und irgendwie klappt es nie. Vielleicht dieses Jahr?!?
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. liebe Kebo,
    tolle Inspirationen - wie praktisch, dass du uns alles so kompakt zusammengefasst hast :)
    ich bin dieses Jahr schon fertig mit weihnachtlich dekorieren ;) jaja, ich bin etwas früh dran, aber durch die Christmas-Home-Tour wurden die Weihnachtsdekokisten dieses Jahr etwas früher als sonst geöffnet ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kebo,
    das sind sehr schöne IDeen! Diese Holzkugelsterne , die hab ich früher zuhauf gemacht, aus kleinen Holzperlchen, als Geschenkanhänger! ICh glaube, die muß ich auch wieer mal machen :O)
    Hab noch einen schönen Nachmittag und einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Kebo,
    ein schönes Best-off hast Du uns da zusammen gestellt! Ist denn schon wieder Weihnachten? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, der Advent steht vor der Tür und es gibt noch einiges zu tun, bis es losgehen kann. Da ich aktuell noch im Garten stehe und Blümchen pflanze, ist das fortgeschrittene Jahr nur so an mir vorbeigerauscht. Lieben Dank für die tollen Inspirationen, die Sterne aus Holzkugeln stehen ganz oben auf der Liste!
    Lass es Dir gut gehen und bis ganz bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Da sind eine Menge Ideen zusammengekommen, liebe Kebo.
    Ja, es wird Zeit, dass ich mir Gedanken mache. Ich komme nicht wirklich auf den Punkt, die Weihnachtsdeko soll doch schließlich wieder eine abgestimmte Sache werden.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kebo,
    ich mache es mir dieses Jahr einfach und nehme einfach den Adventskorb vom letzten Jahr.
    Der hat mir so gut gefallen, den gibt es nochmal.
    Ansonsten dekoriere ich meistens mit den gleichen Sachen, versuche aber, sie etwas anders zusammenzustellen.
    Dir einen schönen Abend und viel Spaß beim Dekorieren,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ja, der Adventskranz...dem Thema sollte man sich wirklich langsam zuwenden. Wir haben hier traditionell einen Keramikkranz zum Hängen...der muss dann nur noch ein wenig dekoriert werden...macht die Sache einfacher. Viel Freude mit dem adventlichen Schmücken! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kebo,
    vielen Dank für deine Inspirationen. Ich werde meinen Adventskranz/gesteck dieses Jahr wieder auf meinem schönen alten Holzbrett gestalten. Und ich habe mir fest vorgenommen, keine neue Deko zu kaufen. Mal sehen ob es klappt, die Versuchung ist doch wirklich immer sehr groß. Die Holzkugelsterne wollte ich auf jeden Fall auch machen, das Material liegt schon hier...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Oh Mann, was für eine tolle Kreativ-Sammlung an schönen Adventskalendern! Respekt vor deiner Kreativität, einer schöner als der andere. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Die Holzkugelsterne möchte ich unbedingt auch dieses Jahr basteln. Sooo schön! Die kannst auf jeden Fall wieder verwenden - trotz weiß und gold. Und vier Würfel liegen hier auch bereit für einen Adventskranz. Deiner mit dem Grün gefällt mir auch wirklich gut! Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...