Freitag, 25. November 2016

Amaryllis, Kerzen und gemütliche Stimmung... Blumen am Freitag...

Amaryllis in weiß, Winterdekoration, flowerday bei dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Der Adventskranz ist dieses Jahr eine "schwere Geburt". Warum? Das erzähle ich dann am Wochenende, wenn ich ihn zeige. Aber die Winterstimmung, die kommt so langsam. Dafür sorgt die Deko: Schaffell, Kerzen, Holzscheite, große Zapfen und noch mal Kerzen in den Apfelbaum-Teelichthaltern und eine schöne weiße Amaryllis. 


Amaryllis in weiß, Winterdekoration, flowerday bei dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homingAmaryllis in weiß, Winterdekoration, flowerday bei dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


In der Farbe gefällt sie mir am besten, aber es ist ja jedes Jahr wieder ein kleines Glücksspiel ob dort, wo weiß drauf steht auch weiß aufblüht. Ich hatte in der Vergangenheit auch schon mal eine rosa  Überraschung :).


Amaryllis in weiß, Winterdekoration, flowerday bei dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing


Bald ist der 1. Advent und wie die vergangenen Jahre würde ich auch dieses Jahr wieder Eure Adventskränze sammeln, wer möchte? Ich werde am kommenden Sonntag meinen Adventskranz posten und unter dem Post ein Linktool einrichten....

Schönen Freitag, 

Eure Kebo



verlinkt mit Helgas schönem "friday flowerday"

Kommentare :

  1. Liebe Kebo,
    die weiße Amaryllis ist traumhaft schön! Mit Kerzenschein und Tannengrün, ein paar Zapfen, ja, da kommt so langsam die rechte Stimmung auf :O)
    Auf Deinen Kranz bin ich gespannt, ich bin da auch noch nicht soweit ...
    Hab einen schönen Tag und einen wunderschönen 1.Advent!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen , liebe Kebo !
    Heute schein Amaryllistag zu sein. Bei Dir auch in weiß, wie hier ♥
    Mein Adventskranz hängt schon an der Decke. Bin gespannt auf Deine Version.
    Viele Lieblingslandgrüße und ein schönes Adventswochenende von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ja, heute ist Amaryllistag, ist ja auch die Weihnachsblume meine ich.
    Wie kann es sein bei dir natürlich Weiß :-)), das kommt bei mir noch. Alles mit der Zeit :-))).

    Klar werde ich dann meine Adventskränze bei dir verlinken.

    Lieben Gruß Eva
    schönen 1. Advent mit deinen schönen Blümchen

    AntwortenLöschen
  4. Weiße Amaryllis ist sooo schön!
    Die Weihnachtsstimmung fehlt mir auch noch. Zumal die Monster ja nun nicht mehr zu Hause wohnen und nur für uns Beide... Sollte ich mich doch aufraffen. Adventskränze habe ich immerhin schon. Gerne mache ich wieder bei dir mit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wie gerne würde ich mich in deinem gemütlichen Wohnzimmer niederlassen, eine Tasse Kaffee mit dir trinken, ein Chocolate Crisp Cookie essen , die schöne Vase streicheln ...
    Ein durch und durch stimmiges Foto, liebe Kebo !!!
    Herzliche Grüße und einen schönen ersten Advent (ich kann's noch gar nicht glauben, dass es wirklich schon so weit ist), helga

    AntwortenLöschen
  6. Auf den Adventskranz bin ich gespannt. Gerne verlinke ich meinen dann wieder.
    Und die weiße Amaryllis ist schön. Mit ein paar Zapfen ist es eine schöne Deko geworden.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. ...so kurz geschnitten wirkt die Amaryllis ganz anders, liebe Kebo,
    sehr schön in dieser runden Vase,

    eine schönes Adventwochenende wünsche ich dir,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo,
    ja, in Weiß finde ich sie auch am schönsten.
    Ich habe auch eine in der Vase, aber da sie nicht aufgeblüht ist, zeige ich sie erst nächsten Freitag.
    Gerne mache ich bei den Adventskränzen wieder mit, obwohl es ja keine Kränze, eher Körbe, Flaschen und Co. sind.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wundervoll aus liebe Kebo... und so gemütlich ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine Schönheit, liebe Kebo. So ganz in weiß sieht der Ritterstern wunderbar edel aus.. und in der bauchigen Vase erst recht. Ganz liebe Grüße und einen schönen ersten Advent, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Überall begegnet man der Amaryllis. Ich liebe sie auch sehr und Dein Arrangement ist wieder sehr gelungen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kebo!
    Sie ist und bleibt eine klassische Schönheit diese wundervolle Blume der Weihnachtszeit.
    Hier ist sie noch nicht eingezogen, aber spätestens der Nikolaus bringt mir eine dieser Blütenfreude.
    Wünsche dir eine glückliche Zeit!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike,
    wunderwunderschön sieht Deine weiße Amaryllis in der Vase mit dem Teller aus, der einzelne Zapfen ist das i-Tüpfelchen. Du bist wirklich eine Meisterin im Dekorieren, gefällt mir sehr.
    wünsche Dir einen wunderschönen 1. Advent
    Margot

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...