Donnerstag, 1. September 2016

Mein Shelfie im September... Urlaubserinnerungen hübsch präsentieren

Dekoration, mein shelfie, #meinshelfie, Muscheln schön präsentieren, Ikea, whitelove, Naturdekoration, auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, Styling, Photography

Diesmal nicht mit der gewohnten Bilderleiste... eigentlich wollte ich ja unsere Schätze da drauf präsentieren, aber die hübsche Glasflasche mit Korkdeckel, die wir für unsere Schneckenhaussammlung auserkoren haben, war ein paar Millimeter zu breit für die Leiste. Und so habe ich im September #meinshelfie auf dem Sideboard gemacht.

Dekoration, mein shelfie, #meinshelfie, Muscheln schön präsentieren, Ikea, whitelove, Naturdekoration, Betonteelicht, auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, Styling, Photography

Und mir war danach, auch die restliche Dekoration im Raum mit abzustimmen. Das mache ich eigentlich immer so. Ich sammle alle Akzente ein, stelle mir auf einem Tisch die neuen Dekosachen zusammen, die mir stimmig erscheinen und gebe dem Raum so mit ganz wenigen Stilmitteln ein neues Aussehen. Die Holzschale ist uralt und von meiner Oma, sie hatte unschöne Wachsflecken, die ich versucht habe heraus zu schleifen. Dadurch hat sie so eine schöne Patina bekommen. Das Teelicht aus weiß pigmentiertem Beton habe ich selbst gemacht, die Anleitung dafür gibt es hier <klick>. Die schönen weißen Steine, die sich ganz wunderbar anfühlen, weil sie das Meer über Jahre geglättet hat, haben wir im vergangenen Jahr von der Ostsee mitgebracht.
Auch das Treibholzmobile <klick> hat wieder einen Platz bekommen, mit neuen Bildern.

So bewahre ich mir die Urlaubsstimmung noch etwas länger.



Und nun freue ich mich auf Euer #meinshelfie :-)

Eure Kebo

Dekoration, mein shelfie, #meinshelfie, Muscheln schön präsentieren, Ikea, whitelove, Naturdekoration, auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, Styling, Photography


Wie funktioniert es: Ich werde jeden 1. des Monats ein Regal unserer Wohnung gestalten und mein persönliches "shelfie" (= shelf für Regal + selfie für Foto) fotografieren. Und ich fände es so klasse, wenn ihr mitmachen würdet. Ein Regal oder eine Bilderleiste gestalten mit  Bildern, Blumen, Pflanzen, Büchern, Wimpel... ganz nach eurem Geschmack bestücken und dann mindestens ein Foto davon machen  und einen Blogpost mit Backlink zu meiner Seite (http://kebohoming.blogpost.it) erstellen. Am 1. des Monat für zwei Wochen ist ein Linktool  unter dem Beitrag wo ihr eure "#mein shelfie"-Post URL verlinken könnt.
Und wer mag darf sich gerne den Banner mitnehmen für seine Sidebar.
Banner URL:


Es ist immer sehr inspirierend, wenn ich mich durch eure Beiträge klicke und ein schönes Shelfie nach dem anderen anschaue!
Bei Instagram könnt Ihr gerne den Hashtag #meinshelfie verwenden, dann haben wir unsere Regale alle schön beieinander.








Kommentare :

  1. Hallo Kebo,
    wie nett ist das denn? Super, ich habe mir das nicht getraut :-)), bin aber auch von der Kommode zum Regal übergegangen. Das mache ich dann noch und melde mich dann wieder.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. mei scheeeeen schaut des aus,,,,,
    i hob ah no de MUSCHELN und SCHNECKENHÄUSAL rum steh,,,,
    es is ja no SOMMER ga..
    der HERBST soll warten...

    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön! So Urlaubsmitbringsel sind doch immer etwas Feines! Endlich habe ich auch die Gelegenheit, mal wieder mit zu machen. Daher habe ich mich gleich bei dir verlinkt.
    Liebste Grüße,
    Rahel

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus.
    Besonders das Glas mit den vielen Schneckenhäusern hat es mir angetan. Schön!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kebo,

    dieses Glas voller Muscheln würde ich dir glatt mopsen wollen ;)
    Aber auch auf meinem Regal stehen ein paar Urlaubs-Souvenirs,
    die mich an ganz wunderbare Nordsee-Tage erinnern.

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. So ruhige Farben, so viel Sommergefühl!
    Eine schöne Deko hast du da zusammengestellt, liebe Kebo.
    Hab noch einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, liebe Kebo :O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo, das sieht noch wunderschön sommerlich aus!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  9. eine wirklich tolle Idee - so werden die Urlaubserinnerungen viel länger bewahrt :)
    Wahnsinn wie viele Muscheln ihr gesammelt habt. :) noch dazu so hübsche Schneckenhäuser, die eh sooo schwer zu finden sind.
    Hab eine ganz schöne Restwoche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön, ganz Erinnerungen aus dem Urlaub.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kebo,
    Du machst es richtig!!
    Der Urlaub ist meist so schnell vergessen, weil einen der Alltagstrott wieder einholt.
    In so einer schönen Form bleibt er noch ganz lange erhalten.
    Sieht alles sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir! Ich lade Dich auch recht herzlich ein, bei meinem Giveaway mitzumachen! Hast Du Lust?
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Das hast Du sehr schön zusammengestellt. Ich bin auch von Schneckenhäusern total fasziniert und kann das Sammeln nicht lassen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Urlaubserinnerungen dieser Art sind was Feines, wie du so schön zeigst. Aber da es bei uns in diesem Jahr bisher keinen Urlaub gab, sieht es bei mir nun auch ganz anders aus.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kebo, sehr schöne Stücke präsentierst du uns da! Und alles passt wie immer so schön zusammen. Ein tolles Septembershelfie!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kebo!

    Dein Shelfie sieht noch so schön sommerlich aus. Die kleinen Schneckenhäuser habe ich auch schonmal gesammelt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kebo,
    leider sind die Bilderleisten manchmal wirklich ein kleines bisschen zu eng für schöne Dinge.
    Aber Du hast trotzdem ganz wunderbar dekoriert und die Schneckenhäuser im Glas finde ich besonders hübsch.
    Und wie schön, wenn man noch so tolle Erinnerungsstücke an die Großeltern hat.
    Dir einen sonnigen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kebo, auch wenn ich es anscheinend nie schaffe mein Shelfie im angegebenen Zeitrahmen zu präsentieren, finde ich Deine Linkparty total schön! Deine Flasche mit den Urlaubsschätzen schaut zauberhaft aus. Ganz liebe Grüße, Nicole (die sich wundert schon so lange nichts mehr von Dir gelesen zu haben. Ich hoffe, es geht Dir gut!!)

    http://fraufrieda.blogspot.de/2016/09/mein-shelfie-im-september.html

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...