Freitag, 5. Februar 2016

Fasching? Lila Blumen!


Tulpen bei den Blumen am Freitag auf kebo homing, dem Südtiroler Lifestyleblog


Einen bunten Tulpenstrauß wollte ich haben, so wie die Konfetti. Keine Angst, es geht mir gut, sehr gut sogar, aber ich dachte mir, so ein bunter Farbtupfer zu Fasching.... Und weil es draußen wirklich grau ist (was man leider auch am Fotolicht sieht).  Ok, fußläufig habe ich im Umkreis von drei Kilometern einen Supermarkt und da gibt es auch Schnittblumen. Aber deren Zustand war nicht mehr frisch. Und Helgas Blumenfreitag ist eben am Freitag, also brauche ich Donnerstags frische Blumen. Ich freue mich ja schon so drauf, wieder im eigenen Garten aus dem Vollen schöpfen zu können, aber noch sieht man nur ganz kleine grüne Spitzen aus der Erde blitzen...


Tulpen bei den Blumen am Freitag auf kebo homing, dem Südtiroler LifestyleblogTulpen und Konfetti bei den Blumen am Freitag auf kebo homing, dem Südtiroler Lifestyleblog


Wobei Tulpen sind ja (wie einige von uns Flowerday-Blumenfreunden immer wieder feststellen) irgendwie in jedem Stadium schön und so habe ich diese zwei nicht mehr ganz taufrischen, aber doch immer noch ansehnlichen Exemplare versucht in Szene zu setzen. Und zwar in die recycelte Seifenspendervase und mit zwei von meinen allerersten Beton-Teelichtern... das war doch zu cool, eimal wollte ich so richtig schon archaisch mit Beton arbeiten und dann war er weiß pigmentiert und hatte was von weißem Gips, da musste ich doch selbst lachen :-)<klick>


Tulpen bei den Blumen am Freitag auf kebo homing, dem Südtiroler Lifestyleblog


Happy Friday Ihr Lieben und danke für die vielen schönen "Shelfies",

Eure Kebo


Kommentare :

  1. Guten Morgen Kebo,
    Tulpen gehen auch einfarbig immer, obwohl so ein knallbunter Strauß auch mal schön gewesen wäre.
    Dafür ist das Konfetti umso bunter.
    Dir wünsche ich ein schönes närrisches Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kebo,
    was für bezaubernde Tulpen, eine wunderbare Farbe! Ich hab auch die ganze Woche versucht, frische Schnittblumen zu finden, aber es sollte nicht sein ...
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huch Kebo,
    lila bei dir? Aber auch du brauchst Farben :-))

    Jetzt habe ich wirklich erst mal geguckt! Aber immerhin, es ist Fasching.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ja Tulpen sind irgendwie immer schön. Ich weiß auch gar nicht warum du dich über das Licht beschwerst, passt doch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut ja richtig nach Fasching aus bei Dir, Kebo!! Einfach klasse - lila Tulpen! Habt ein schönes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag so bunte Tulpensträuße auch sehr, aber Solisten haben auch immer was. Hab eine feines Wochenende! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  7. Kebo im Farbrausch? Wirklich ungewöhnlich, aber sehr schön.
    Liebe Grüße, hier ist es übrigens aucb grau-in-grau
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Sehr farbenfroh - passt gut zum Fasching - Helau!!!
    Fröhlichen Freitag liebe Kebo
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kebo!
    Eine fröhliche Farbe die entzückend auf reinweiß wirkt.
    Einfach prima Laune kommt da auf!
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kebo,
    ich habe mir gerade Deinen Gips-Beton-Post angesehen. An Beton will ich mich demnächst auch probieren, mein Mann hat eine Beton-Phobie, doch darauf brauche ich jetzt keine Rücksicht mehr zu nehmen.
    Die Farbe ist bei Dir wirklich ungewohnt.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  11. ach Konfetti gehen doch auch nach Fasching noch… ich warte gerne darauf!
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich auch,bis ich mich wieder im heimischen Garten bedienen kann ;)) Wunderschöne Bilder! Hab ein tolles Fachingswochenende ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde, gerade wenn die Wohnung sehr hell und "weißlastig" ist, kommen farbige Blüten gut zur Geltung !!! Nur Mut, liebe Kebo ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, Helga
    P.S. Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht : ich kann ja mal an einen Flowerday das Motto "Weiss" ausrufen und alle zeigen weisse Blümchen, wie wäre das ??? Oder auch irgend eine Farbe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich dabei ;), also bei WEIß ;)!

      Löschen
    2. Was ein bisschen Farbe ausmacht, liebe Kebo, es ist gar nicht verkehrt, ab und zu auf Farbe zu setzen. Mich haben ehrlich gesagt die konfettibunten Tulpensträuße im Supermarkt auch angelacht. Zu Ostern hatte ich ja welche, weil es keine weißen mehr gab. Und ich war sehr zufrieden mit dieser Wahl.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
      Cora

      Löschen
  14. Unter anderem in Lila habe ich mir heute meine ersten Tulpen des Jahres gekauft - schön sehen deine nicht mehr ganz frischen allemal aus!
    Hab einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kebo,
    Tulpen sind die Boten des Frühlings und ein wenig Frühling können wir glaube ich alle gebrauchen. Hier war es heute auch den ganzen Tag grau und gestern hat es sogar nochmal geschneit. So sind deine Tulpen dann auch ein richtig guter Farbkleckser, der gute Laune macht :-))
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Heute konnte man schon den Frühling erahnen, da sind deine Tulpen der passende Farbtupfer. Schön!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  17. Oh mir fehlen die bunten Blumen auch sehr! Ich hoffe die Zeit bis zum Frühling, wärmeren Wetter und tollen Sonnenstrahlen geht ganz bald um! Bei uns ist es so grau und ich habe mir auch schon überlegt, mir schöne Blumen zu kaufen und in der Wohnung zu verteilen. Deine lila Tulpen lachen mich übrigens auch sehr an =) Die sehen wirklich toll aus in der Vase =)

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...