Sonntag, 10. Januar 2016

Neuzugang fürs Schlafzimmer... zu Weihnachten bekam ich einen wunderschönen Filzkugelteppich... *

Ein neuer Teppich aus Filzkugeln... bei kebo homing, Südtiroler Lifestyleblog, Styling und Fotografie

Schon lange steht so ein Filzkugelteppich auf meiner Wunschliste und ein paar Tage vor Weihnachten kam er mir ins Haus geschneit... ein Paket von Sukhi mit meinem Traum - Filzkugelteppich in Naturweiß Nummer 55. Ihr kennt mich ja, bei Farben bin ich sparsam, Möbel und Teppiche sind größtenteils in weiß und creme, einzelne Akzente in Holz. Schön linear als Basis und dann setze ich die Akzente mit Kissen und Dekoration. Die lässt sich beliebig austauschen und mit wenigen Handgriffen kann eine neue Atmosphäre geschaffen werden.

Ein neuer Teppich aus Filzkugeln... bei kebo homing, Südtiroler Lifestyleblog, Styling und Fotografie


Aber da der schöne runde Teppich lange bei mir bleiben wird, wählte ich ihn ganz clean, auch wenn die vielen wunderschönen bunten Farben mich fast in Versuchung brachten. Auch weil man die Möglichkeit hat, sich Farbkombinationen und Muster zusammenzustellen, individuelle Spezialanfertigungen.

Ein neuer Teppich aus Filzkugeln... bei kebo homing, Südtiroler Lifestyleblog, Styling und Fotografie

Die Teppiche werden in Nepal von Hand gefertigt und so wird mit dem Kauf eines Teppichs eine der Mitarbeiterinnen unterstützt, die diese Unikate fertigt. Schön fand ich, dass an meinem Teppich auf der Rückseite der Sukhi-Etikette der Name der Filzerin stand, er ist also personalisiert und es ist ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass die Arbeiterinnen fair bezahlt werden und auch die familienfreundliche Möglichkeit haben, von zu Hause aus zu arbeiten. Auf der Homepage von Sukhi sind alle Kunsthandwerkerinnen mit Bild präsent und so bekommt man einen sehr persönlichen Bezug zu dem handgemachten Produkt.

Ein neuer Teppich aus Filzkugeln... bei kebo homing, Südtiroler Lifestyleblog, Styling und Fotografie


Ich habe gelernt, dass auf Nepali Sukhi "glücklich" bedeutet und mich macht mein schöner neuer Teppich auch jeden Tag glücklich, wenn ich aus dem Bett steige und ihn unter meinen Füßen spüre, ganz weich. Wie hat mein Mini gesagt: "Mami, der neue Teppich ist toll, man geht wie auf Wolken".

Ein neuer Teppich aus Filzkugeln... bei kebo homing, Südtiroler Lifestyleblog, Styling und Fotografie




* Herzlichen Dank an Sukhi für die schöne Kooperation.

Kommentare :

  1. Liebe Kebo!
    So ein Kugelteppich gefällt mir auch ausgesprochen super gut.
    Leider würde das unser Kater als Pinkelort benutzen, denn er markiert pardu jeden Teppich. Grrr...echt schlimm!!!
    Der neue Lederfranzenteppich war echt so mega chic, aber der Kater musste ihn leider auch sofort in Beschlag nehmen.
    Er ist da ein echter Extremfall ich weiß :-(
    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche! SUSANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings ein Extremfall... da weiß ich leider auch keinen Rat.
      Auch Dir einen guten Wochenstart und jetzt noch einen schönen Sonntag Abend,
      lg, Kebo

      Löschen
  2. Liebe Kebo,

    ein wunderschönes Stück hast du dir da aussuchen dürfen :)
    Ganz meine Farbe... ;)
    Aber das weißt du ja.
    Fühlt sich bestimmt super an, wenn man morgens mit nackigen Füßen aus dem Bett steigt.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      es ist so ein flauschiges wohliges Gefühl, mein Mini hat es perfekt in Worte gefasst: ...wie auf Wolken... Perfekt für den guten Start in den Tag :-)
      Herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen
  3. Liebe Kebo,
    diese Teppiche sind toll, oder? Ich hatte so einen Teppich letztes Jahr (Boah, das klingt, als wäre es schon ewig her.... war aber im Oktober oder so...) schon bei Tanja von MX living bewundert.
    Mein Wohnkonzept ist ähnlich.... Motto: Alles was mit dem Haus fest/lange verbunden ist z.B. Fliesen, Fussböden, Küche, teure Möbel - möglichst zeitlos und neutral, den Rest kann man je nach Laune auch mal farbig gestalten. Ein paar Kissen, Gardinen oder Teppiche hat man ja rucki zucki mal ausgetauscht.
    Unsere einzige Sünde....Buche-Türen. Die hat der Angetraute vor meiner Zeit ausgesucht. ... Brrrrr.
    Muss ich wohl (erstmal) mit leben.
    Viel Spaß mit deinem neuen Schmuckstück.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich finde "blondes" Holz in Kombination mit viel Weiß gar nicht schlecht, scandinavian style :-)
      Habe auch Buche Türen, wenn auch sehr helle und lineare raumhohe.
      Unsere Wohnkonzepte klingen sehr ähnlich, bin da ganz bei Dir.
      Schönen Abend,
      Kebo

      Löschen
  4. Oh, ist das ein toller Teppich, viel Freude damit :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Bald bin ich die Einzige, die noch nicht solch einen Teppich hat :) Ich mag diesen Teppich auch sehr und wahrscheinlich würde ich mich auch für einen einfarbigen entscheiden. Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es gibt so viele schöne Farben!!!
      Schönen Sonntag noch liebe Yna <3

      Löschen
  6. Der sieht wunderbar aus liebe Kebo.
    Ich schaue auf Insta auch immer bei Sukhi vorbei, sie haben tolle Teppiche.
    Meinst Du, der bleibt so oder ob er sich mit der Zeit platt tritt?
    Die Farbe ist klasse.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, die Farbe ist wunderschön und ich glaube, dass die Kugeln so bleiben, da sie sehr schön dicht gefilzt sind.
      Schönen Sonntag Abend auch für Dich,
      Kebo

      Löschen
  7. Liebe Kebo,
    der Teppich ist traumhaft schön. Ich habe solche auch schon öfters bewundert, aber die Geschichte, die hinter dem Shop steht, die ist ja wirklich einzigartig und klasse.
    Ich wünsche Dir noch ganz viel Freude mit dem schönen Teilchen!
    Liebe Grüße & einen schönen Abend!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Ich bewundere diese Teppiche ja schon lange. Aber du weißt ja, ich liebe Farbe ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kebo,
    der sieht wirklich wie eine Wolke aus! Werde gleich mal auf der Seite von Sukhi vorbeischauen, Du hast mir deren Produkte sehr schmackhaft gemacht ;o)
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  10. Aaah...das ist bestimmt ein richtiger Fußschmeichler :-)) Wir sind auch gerade auf der Suche
    nach neuen Schlafzimmerteppichen...
    Ganz herzliche Grüsse und einen gemütlichen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kebo,
    ich habe diese Teppiche auch schon pöfter besehen, ich finde sie wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kebo,
    einen tollen Teppich hast du da! Passt einfach super in dein Schlafzimmer...
    Wie auf Wolken, dass ist ja süß!
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe schon die ganze Zeit diese Teppiche im Auge...Ich werde mir bestimmt auch so ein schönes Unikat kaufen. Irgendwann, wenn der Monsterjunge auszieht...
    So lange erfreue ich mich an den Bildern, die Sukhi bei Instagram zeigt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kebo,
    der Teppich ist der Knaller......
    Ich bin hin und weg.....
    Der kommt gleich auf meiner Wunschliste.....
    Du Glückliche....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner Teppich mit einem guten Hintergrund, da macht das morgendliche Aufstehen sogar Spaß - viel Freude an dem schönen Stück!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kebo!
    Was für ein toller Teppich - schon lange liebäugle ich mit einem Filzkugelteppich. Ich find sie soooo schön. Mir gefällt die ganz bunte Variante auch gut - sonst bin ich ja auch eher sparsam bei Farben in Möbel und Teppich.
    Hab eine schöne Woche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt möchte ich aber auch einmal auf Wolken gehen. Dein Filzteppich sieht so fluffig aus, pass gut auf, dass der Teppich nicht irgendwann das Zimmer wechselt ;) !
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße, auch an Deine Tochter ;), Cora

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kebo,
    ist der schön! Und passt ja wie für Dich und Dein Schlafgemach gemacht ;-) Ist doch wunderbar, wenn man morgens aufsteht und gleich auf Wolken schwebt...
    Viele liebe Grüße zu Dir und einen tollen Tag!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kebo, du schwärmst ja richtig von deinem hübschen Teppich! Ich hatte ihn schon bei dir auf Instagram oder so gesehen und war beim ersten Anblick auch gleich verliebt. Ich kann deine Begeisterung absolut teilen! Ich bin auch noch auf der Suche nach einem so wunderschönen Stück neben dem Bett. Ich dachte zuerst an ein Fell, aber jetzt hast du mich ins Nachdenken gebracht. Ganz, ganz liebe Grüße und bis bald wieder... Michaela

    AntwortenLöschen
  20. ..... ein wunderschöner Teppich und vor allem eine wertvolle Unterstützung durch den Kauf zu diesem schönen Projekt. Liebe Kebo, dies war rundum eine prima Entscheidung !!!!! :O)

    AntwortenLöschen
  21. Dein Teppich ist atemberaubend schön! Im Name des ganzen Sukhi-Teams danke sehr für deine Bemühungen und für den tollen Post! LG, Kitti

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...