Freitag, 22. Januar 2016

Manchmal macht es einem der Blog nicht leicht... Blumen am Freitag mit Amaryllis


Viel Arbeit, viel Drumherum, die vielen schönen Links zum Blogevent möchte ich mir endlich mal in Ruhe anschauen (danke für Eure rege Teilnahme), heute Freitag hab ich Backen in der Schule, dann diese Woche noch zwei Familienfeiern und dann möchte ich aber trotzdem auch noch an Helgas schönem Flowerday teilnehmen. Vielleicht hab ich mir ein bisschen viel vorgenommen....



Denn meine heutige Schönheit wollte ich Euch nicht vorenthalten. Hatte ich doch vergangenen Freitag vor, eine schöne langstielige Amaryllis zu posten. Mittwochs gekauft und gleich in die Vase gesteckt (inklusive kurzen Eintauchens der Schnittstelle in heißes Wasser, ganz vorbildlich, um die Lebensdauer zu verlängern... ha ha ha), Tags darauf am Donnerstag wo ich die Fotos für den Blumenfreitag machen wollte hing der Stiel schlaff über der Vase. Ich hab mich schon etwas geärgert, auch weil die Blumenfrau meinte, damit würde ich lange Freude haben. Hab dann ja versucht das Beste draus zu machen und eine schöne Blüte in die kleine Kugelvase gesteckt. Aber ich wollte es noch mal wissen, denn eine schöne "richtige" Amaryllis im Winter sollte es schon sein hier bei mir auf dem Blog. Schließlich sind viele von Euch schon weiter zu den Tulpen...




So hab ich mir noch mal eine gekauft und deshalb gibt es heute eine wunderschöne langstielige Amaryllis für "unseren" Esstisch liebe Helga ;-)

Fotos bei schönem Fotolicht gemacht und dann war der Plan: abends noch den Post schreiben, Fotos beschriften und hochladen... von wegen, wenn eh schon alles viel ist, dann kommt bestimmt noch was Neues: das Fotobearbeitungsprogramm will sich nicht öffnen lassen... also alles deinstallieren, reinstallieren, Plugins und und und. So genau kann ich gar nicht beschreiben, was ich alles machen musste, ich bin ja schließlich kein Informatiker, nur Nutzer...


Jedenfalls jetzt ist alles da. Und spätestens am Montag Abend schaue ich bei Euch vorbei und jene, die auf eine Mail von mir warten, ab Montag, versprochen.

Habt einen schönen Freitag, ich muss jetzt los, die Kinder warten...

Kommt gut ins Wochenende,

Eure Kebo



Kommentare :

  1. Hallo Kebo,
    sie ist halt eine eigenwillige Schönheit, das haben Schönheiten halt an sich.
    Habe ich neulich mal bei einer Schloßführung in Ludwigsburg gehört.
    :-)))

    Trotz allem hast du sich noch sehr schön auf deinem Blog präsentiert.

    Lieben Gruß Eva
    schönes Wochenende und viel Spaß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      eigenwillige Schönheit, das trifft's genau!
      Auch Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Kebo,
    hach, wie ist die Amaryllis schön , und in Winterweiß !Es sind so herrliche Blüten, ich habe auch schon Ausschau im Blumengeschäft gehalten, leider gab es keine. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      ja, ich mag sie auch sehr, gerade in der Farbe. Und mir ist hier bei mir noch nicht nach Tulpen, war der Winter doch noch gar nicht richtig da.
      Schönes Wochenende und lg,
      Kebo

      Löschen
  3. Liebe Kebo,
    tut mir so leid, aber ich muss gestehen, dass ich hier mit einem wissenden Nicken und breiten Grinsen sitze. Sorry, aber es tut schon gut, dass auch bei anderen, die echt tolle Blogs schreiben, das Leben 1.0 so richtig zuschlagen kann.
    Irgendwie denkt man ja doch immer, wie kriegt der oder die das nur alles hin, wenn ich hier so am Rotieren bin?
    Echt gut zu wissen, dass es hinter anderen Kulissen auch nicht anders aussieht!
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei all Deinen Vorhaben und Feiern und finde Deine Amaryllis wirklich wunderschön!
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa,
      danke für das Kompliment mit dem tollen Blog, freu mich sehr! Aber wie bei Dir ist auch bei mir der Blog ein Hobby (ok, ich gestehe, ein sehr zeitintensives, aber auch sehr schönes Hobby) und deshalb das Leben 1.0 mit Job, Kindern usw. auch ein ständiges Rotieren. Eigentlich mag ich es genau so, wie es ist, aber manchmal kommt so viel zusammen, dann wird es viel, im Moment sehr viel. Ab Montag kann es nur besser werden ;-)
      Liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Kebo,
    eine weiße Amaryllis, wie herrlich sie ist!
    Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer weißen, aber im Topf ...
    Danke fürs zeigen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag ( trotz vieler Termine und Aufgaben ) und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      auch Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende und schicke liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  5. Guten Morgen Kebo,
    tja....so kann es gehen und es beruhigt mich sehr, dass es nicht immer nur mir so ergeht.
    Deine Bilder sind allerdings toll geworden, die wirken so frisch und leicht....da merkt man gar nicht, welche Arbeit in ihnen steckt.
    Ich bin kein Fan von Amaryllis Blüten, das muss ich ehrlich zugeben....aber trotzdem gefallen sie mir bei Dir sehr gut ;-)
    lass Dich nicht stressen, bis bald
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla,
      danke Dir!!!
      Ich schau die Tage bei Deinen Blumen vorbei, herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen
  6. Eine gelbe Amaryllis hab ich selten gesehen. Wunderschön in Szene setzt liebe Kebo!
    Ich wünsche dir ein streßfreies Wochenende
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katja, das Wochenende wird wohl noch sehr stressig, aber dann wird es besser (hoffentlich :-))
      Dir auch ein schönes Wochenende, lieben Gruß,
      Kebo

      Löschen
  7. sehr schön, die amaryllis! ich liebe diese mächtigen blumen sehr. übrigens kann man sie auch überlisten und einen stock in den hohlen stiel schieben. dann verhindert man das schnelle abknicken. allerdings ist mir da meine letzte amaryllis auch zuvor gekommen. so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie sie kopfüber aus der vase hing.
    hab ein entspanntes wochenende,
    liebe grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja mal ein brauchbarer Tipp, den merk ich mir, danke Frau S.
      Wünsch Dir eine schönes Wochenende, liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  8. Liebe Kebo!
    Das ist schon manches Mal richtig fuchsig, da gebe ich dir echt recht.
    Mich nervt beim Fotografieren ganz oft das schlechte Licht hier bei uns.
    Ich bin daher schon ungekämt und im Schlafanzug fotografierend durch die Wohnung geflitzt, nur um noch fix die Morgensonne einzufangen.
    Aber dein Aufwand hat sich gelohnt und deine zauberhafte Amaryllis erstrahlt perfekt im besten Licht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      witzig, aber grad am Wochenende, wenn wir etwas später aufstehen, geht mir dass auch so, dass ich im Pyjama schon Fotos mache... das Morgenlicht ist einfach das beste :-)
      Auch Dir ein feines Wochenende, liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  9. Ja, lass die Kinder nicht warten, liebe Kebo. Ich schaue mir derweil Deine prachtvolle Blume an.
    Ich hoffe doch, jetzt kehrt bei Dir wieder Ruhe ein, das klingt ja nach einem kleinen, wie habe ich geschrieben, Marathon.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cora,
      Marathon ist das richtige Wort... noch bis Sonntag Abend irgendwie durchhalten, dann geht es wieder....
      Schönes Wochenende und herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen
  10. Liebe Kebo,
    tolle Bilder, da hat sich der ganze Aufwand und Ärger doch noch gelohnt. Zumindest für uns... Danke fürs Zeigen und einen wunderbaren Start ins Wochenende wünsche ich Dir! Liebe Grüße und bloß nicht stressen lassen, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      danke und Dir auch ein schönes Wochenende und nicht zu viel bügeln ;-)))
      Kebo

      Löschen
  11. Liebe Kebo,

    mach dir keinen Streß. Ich bewundere deine schönen Fotos noch ein bisschen und dann ist meine Mittagspause vorbei und mein Schreibtisch ruft. Thank God it´s Friday.

    Liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank God it's friday, wahre Worte liebe Nicole.
      Schönes Wochenende und lg,
      Kebo

      Löschen
  12. Neiiiiin , Amaryllis werden nicht angekocht, liebe Kebo !!! Das gilt nur für Blumen mit festen oder verholzten Stielenden, die nicht hohl sind, wie zum Beispiel Rosen, Sonnenblumen, Hortensien.
    Hier sind noch einmal meine Pflegetipps für Amaryllis:
    http://holunderbluetchen.blogspot.co.at/2013/12/lang-sollst-du-leben-liebe-amaryllis.html
    Deine Amaryllis in dem zarten Gelbton ist wirklich ein Hingucker !!! Befolge meine Tipps damit du wirklich lange Freude an ihr hast ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Winterwochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht? Das auch noch... den Tipp habe ich von einer Floristin, die mal zu mir meinte, bei Zwiebelblumen wie Tulpen, Amaryllis usw. würde das die Lebensdauer verlängern. Also nicht.
      Helga, ich schau mir nächste Woche Deine Tipps an, sobald wieder etwas Zeit ist...
      Schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
    2. Ich wollte dich schon fragen, ob die Blumenfrau dir diesen Tipp gegeben hat.
      Pflanzen und heißes Wasser?
      Da staune ich. *örgs* Das kenne ich nämlich nur aus der Küche: vom Gemüse kochen.

      Tut mir echt leid mit deiner letzten Amaryllis, liebe Kebo,
      Dafür ist diese wunderschön, hat eine tolle Farbe und ist toll in Szene gesetzt.
      So, und jetzt noch einen schönen Sonntagabend dir.
      LG Naddel

      Löschen
  13. Liebe Kebo, deine Blume ist w u n d e r s c h ö n !!!! Und mache es dir nicht zu stressig!
    Dir alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht sehr edel aus. Ich hatte kürzlich gefüllte weiße Amaryllis, aber nicht als Schnittblumen. Die fand ich auch sehr schön, zumal ich gefüllte vorher noch nie gesehen hatte.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  15. Oh je das kenn ich auch liebe Kebo.... da hilft nur eins, alles nach und nach und nicht hetzen lassen :)Sehr schön schaut deine Amaryllis aus! ♥
    Ganz liebe Grüße und lass dich nicht so sehr stressen....
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die ist aber auch was von schön!
    Meine Blumenverkäufer stecken einen Holzstiel in den hohlen Stiel der Amaryllis.
    Dann bleibt sie auch stehen.
    Ich habe noch nie eine Blume abgekocht.
    Liebe Freitagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kebo,
    deine weiße Amaryllis ist wunderschön.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kebo,
    die Amaryllis schaut toll aus, richtig edel.
    Da hat sich ein zweiter Kauf doch gelohnt.
    Und bei Stress immer eins nach dem anderen, mach langsam und die Mails können auch noch ein wenig warten.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ein ganz besonderes Exemplar zeigst du uns heute! gefällt mir sehr.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kebo,
    es hat sich auf jeden Fall gelohnt, eine neue Amaryllis zu kaufen für die schönen Fotos!
    Es ist oft nicht einfach mit dem Zeitmanagement für den Blog.
    Heute hab ich meinen freien Tag und hab auch schon was vorbereitet auch für deine Linkparty "Typisch für..."
    Dauert noch ein paar Tage.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...