Sonntag, 29. November 2015

Adventskranzparade ja... Wintermärchen nein...


Und so sieht er dieses Jahr aus, unser Adventskranz... ich weiß, die Holzkugelsterne sind nicht neu, aber ich liebe sie und da ich auf Instagram <klick> schon die Nachfrage nach einer Anleitung bekommen habe, werde ich diese im Laufe der kommenden Woche auch noch posten!


Ich freu mich schon so drauf, auch in diesem Jahr (zum dritten Mal :-) ) wieder eine schöne Pinterestsammlung Eurer Adventskränze, -gestecke oder wie auch immer anlegen zu dürfen, so viele waren wir im vergangenen Jahr... 


Wintermärchen hingegen ist es noch keines (auf der ELLE vielleicht, aber hier in Südtirol sind zwar die vergangene Woche die Temperaturen gesunken, aber die Sonne lacht immer noch, also kein Schnee weit und breit).


Ihr Lieben, habt einen schönen 1. Advent und eine besinnliche Zeit,

Eure Kebo





Wer bei der Adventskranzparade hier auf kebo homing mitmachen möchte, der setzt bitte in seinen Adventskranzpost einen Backlink hier zu mir (zu diesem Post) und verlinkt sich unten oder schreibt einen Kommentar mit seinem Link, ganz wie Ihr möchtet. Ich mache dann meine Runde bei jedem von Euch und pinne alle "Adventskränze".......

Und wer mag, darf sich gerne den Banner für die Sidebar mitnehmen:



















Und bei der lieben Lotta ist die Welt wieder bunt und es geht um die Adventszeit, da mache ich zu gerne mit :-)

Kommentare :

  1. Guten Morgen liebe Kebo,
    Dein "Kranz" ist wunderbar, so schön schlicht, aber alles wichtige ist dabei.
    Und die Sterne habe ich schon bei Nicole bewundert. Da freue ich mich auf die Anleitung, denn Holzperlen habe ich hier noch genug.
    Dir einen schönen 1. Advent, liebe Grüße
    Nicole .

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schlicht und dennoch hat dein "Adventskranz" etwas Edles. Ich kann zu diesem Thema leider nix beisteuern, denn ich habe keinen Adventskranz :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kebo,

    ich hätte es nicht anders erwartet, hättest du einen "normalen" Adventskranz gezeigt, ich hätte es nicht gelaubt.
    Hoffe, du weißt, wie ich da meine. Aber eine tolle Idee und es passt zu dir.
    Ja, da reihe ich mich doch auch mal gleich mit meinen Kränzen ein.

    Ich wünsche deiner Familie und dir einen wundervollen 1. Advent.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich weiß genau, wie Du es meinst ;-)
      Auch Dir und Deine Lieben eine schöne besinnliche Adventszeit,
      Kebo

      Löschen
  4. oh wie schön ♥♥♥♥
    Einen gemütlichen 1.Advent Ihr Lieben ♥
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kebo,
    klar bin ich dabei! Danke für die nette Einladung!
    Deine Adventskranz-Alternative gefällt mir gut, so ruhig und schlicht!
    Geniesse den ersten Advents-sonntag....ich muss die Küchenschränke weiter streichen.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. ein sehr schöner adventskranz !
    einen besinnlichen ersten advent wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Tag liebe Kebo
    Ja da käme bei mir auch noch keine Weihnachtsstimmung auf. Zum Glück hat es hier bereits geschneit, allerdings noch nicht so sehr, dass es draussen weiss wäre, aber trotzdem hat sich bei mir das Weihnachtsgefühl eingestellt :-) Dein Kranz gefällt mir super! Schlicht und schön!
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Minis warten sehnsüchtig auf Schnee :-) aber ich glaube, das dauert hier noch etwas länger...
      Trotzdem wünsche ich Euch eine schöne Adventszeit liebe Nica,
      Kebo

      Löschen
  8. Liebe Kebo,

    liebste Grüße zum ersten Advent!
    Deinen "Kranz" mag ich sehr :)
    Trifft mal wieder ganz meinen Geschmack!!!
    Und diese Sterne...
    Hach!!!
    Ich glaube, ich gehe morgen dann mal Holzperlen kaufen... ;)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube, geschmacklich sind wir auf einer Wellenlänge :-)
      Und die Kinder lieben das mit den Holzperlen auffädeln sehr, mit etwas Hilfe schaffen das auch Deine bestimmt....
      Herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen
  9. So schlicht und einfach kann so schön wirken. Manchmal braucht es gar nicht mehr.
    Auf die Anleitung freue ich mich, habe noch Glasperlen von meiner Mutter, stelle mir die Sterne sehr schön damit vor.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die werden sicher sehr schön mit Glasperlen, ganz was besonderes!
      Liebe Grüße auch zu Dir,
      Kebo

      Löschen
  10. Hallo liebe Kebo,
    erstmal lieben Dank für Deinen Besuch bei mir. Deine Adventskerzen gefallen mir auch sehr gut.
    Habe meine in Deiner Sammlung verlinkt. Einen schönen ersten Advent und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  11. Es muss nicht jedes Jahr alles im Advent "neu" sein...Ich mag das "Altbewährte"...;-). Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön sieht das aus, liebe Kebo!
    Schlicht und einfach, und immer wieder das altbewährte ( wie Lotta so schön sagt :O) ...), so ist es auch bei uns.
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen 1.Advents-Sonntagabend !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kebo,
    Ich mag es wie es bei dir aussieht.
    Obwohl es bei mir immer Hölzerner zugeht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kebo,
    wunderschön ist dein Adventskranz & deine Sterne sind der Hammer.
    Da freue ch mich schon auf die Anleitung......
    Dir einen ganz schönen Advent & liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kebo,
    Deine Idee der Advent Kranz Parade hat mir so gut gefallen, da möchte ich dabei sein !
    Sehr stylisch Dein Advent , ich mag das helle Holz , die Kugelsterne und überhaupt Dein ganzes Arrangment. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Hi, liebe Kebo, Du hast also wieder einmal mit Bauklötzchen gespielt und es ist so etwas schönes dabei heraus gekommen. Dein "Adventskranz" ist toll, den würde ich so nehmen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Woche, genießt die vorweihnachtliche Zeit einfach mit Sonne ;) ! Hier stürmt es, im Dach knarrt und knackt es, irgendwie unheimlich und unheimlich gemütlich ;) !
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann's nicht lassen ;-)
      Dir und Deinem Mann auch eine schöne Adventszeit, hoffentlich inzwischen wieder mit Boden :-)
      Herzliche Grüße auch zu Dir,
      Kebo

      Löschen
    2. Ja, der Boden ist drin, die Schweißnähte fehlen noch. Es hat alles super geklappt! Mein Adventskranz hat es nun auch geschafft und hat einen Platz in Deine Galerie gefunden. Ich muss nun Wände streichen, es wird, es wird!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich. Cora

      Löschen
  17. wunderschön finde ich Dein Adventliches Arrangement, auch die Kugelsterne sind so stimmig !
    Eine schöne Idee , die Adventskranz Parade, dank Dir dafür, sehr gerne bin ich dabei !
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Idee... unser diesjähriger Adentskranz hat keinen Post abbekommen.. der Adventskalender nimmt da zu viel Raum ein (Schau doch mal rein.. das wird sooo toll.. so viele liebe Gastposts!)
    Aber ich werd immer mal wieder neugierig schauen was die anderen so gemacht haben :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich sehr gerne liebe Franzy, herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen
  19. Perlensterne - nein, denen bin ich dieses Jahr auch verfallen ;)) Wie fein und hell Dein adventliches Arangement ausschaut, liebe Kebo!! Dieses helle Holz ist einfach wunderbar! Ganz herzliche Grüße und eine feine erste Adventwoche wünscht, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kebo, dein Adventskranz ist wunderschön!!! Obwohl "Kranz" dürfte man gar nicht sagen, denn rund ist nicht. Aber das gefällt mir besonders an deinen Adventslichtern. Sie sind so schön schlicht, schneeweiß und einmal nicht rund. Das sieht so stylisch aus! Ich habe den gestrigen Ersten Advent mit dem Anschrauben von Regalen und Kistenauspacken verbracht. Einen Adventskranz habe ich noch nicht mal. Habe es im Umzugsstress einfach nicht geschafft. Aber ich überlege mir noch eine schnelle und schöne Idee. Dann bin ich auch bei deinem Event dabei und verlinke mich. Ganz liebe Grüße zu dir und hab eine schöne Vorweihnachtszeit... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, aber stress Dich nicht zu sehr, Schritt für Schritt, bis Weihnachten wird sicher alles fertig, so gut organisiert wie Du bist :-)
      Ganz liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  21. danke für die einladung!
    das ist ja eine tolle parade! da wird mir richtig weihnachtlich. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  22. Schon viel zu lange kam ich nicht mehr zum verlinken, aber ein Adventstablett hab ich für dich, dauert aber noch bis nächste Woche, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Deine Idee gefällt mir seeeeehr gut !!!!
    Schlicht und wunderschön > Kebo halt :-)
    :O)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kebo, jetzt hab' ich doch noch auf die Schnelle einen Adventskranz für deine Sammlung "zusammengestellt" ;-)
    Deinen "Würfelkranz" finde ich klasse !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen 3. Advent, helga
    P.S. Schade, dass es bei dir keine Thumbnails gibt...

    AntwortenLöschen
  24. So schlicht und schön...und doch anders als bei mir. Die Idee viele Kränze zu versammeln finde ich wunderbar, da mach ich gerne mit.
    Einen schönen 3. Adventssonntag wünscht Katja

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...