Freitag, 12. Juni 2015

Was für ein Fotolicht... Blumen am Freitag... Lilien


So viel Spass hat es gemacht, diese prachtvollen Lilien aus dem bunten Blumenbeet meiner Tochter in der Vase zu arrangieren und abzulichten. Das Licht am Morgen war für meine Begriffe einfach perfekt.


Also hab ich die Pastell-Kissenbezüge mal wieder gegen neutrale cremefarbene ausgetauscht und so dürfen die Lilien ganz allein im Mittelpunkt stehen in der schweren grauen Tonvase.


Prachtvoller Auftritt dieser stolzen Schönheit, oder? Was mich verwundert, diese großen Lilienstängel vom Floristen haben immer einen so intensiven Geruch, diese einfachen hier aus unserem Garten duften nur ganz dezent.


Wobei mir gerade einfällt, während ich hier so schreibe, dass ich wohl diese Farbkombination auch im vergangenen Jahr schon mal hatte. Aber ganz anders in Szene gesetzt <klick>


Also doch immer wieder mal Farbe, liebe Helga, nicht nur weiß bei Kebo ;-)





Kommentare :

  1. Das Weiß finde ich ja auch immer sehr schön, aber bunt ist auch hübsch, nich? :-) Die Lilien sehen toll aus, und ich mag die Blume sehr. Mir duften sie auch meist etwas zu sehr, insofern ist gut zu wissen, dass sie das aus dem Garten gar nicht so tun. Vielleicht liegt das an den Züchtungen, die die Gärtner bekommen. Gut zu wissen, jedenfalls.
    LG und shcönes Wochenende! Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Kebo,
    wunderschön hast Du die Lilien in Szene gesetzt! Das war wirklich das perfekte Licht! Mit dem Geruch, das stimmt! Wenn man die im Blumenladen kauft, die haben einen sehr starken Geruch....im Garten hab ich von diesen Lilien leider keine , aber ich stelle mir sie sehr schön vor im Beet!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ja...nicht nur Weiß bei Kebo...schön...;-). Wie man sieht, spielt das Licht eine große Rolle beim Fotografieren...deshalb ist Fotograf eben auch ein Full-time-job...;-)))...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Wow!
    Ich bin baff ab so viel Fototalent :)
    Ein richtiger Aufsteller diese Bilder :)
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine wunderbare farbige ;)) Kombination!! Ganz besonders schön vor dem dezenten Hintengrund, liebe Kebo. Und die Vase ist der Hammer.. grins!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich tolles Licht! Und die Farb-Kombi find ich sehr gelungen!
    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. Die knallen aber mal so richtig, was für ein toller Farbeffekt und die Fotos unglaublich schön! Tja, Morgenstund hat eben wirklich Gold im Mund zumindest was das Fotolicht betrifft :-)
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Und die sind auch noch, bei wirklich gutem Licht, super fotografiert!
    Ich finde Lilien auch immer sehr schön, aber der Duft schreckt mich immer.
    Ich bevorzuge dann auch die aus dem Garten. Die Farbkombination ist toll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kebo,
    das Morgenlicht an manchen Tagen ist schon toll. Ich kann es an Deinen schönen Aufnahmen erkennen. So schön und so leuchtend.
    Ich hoffe auch immer auf "gutes" Wetter für den Flowerday, denn mit Blitz sehen Blumen einfach grässlich aus.
    Freue Dich an Deinen hübschen Lilien.
    Liebe Grüße von der ANi

    AntwortenLöschen
  10. Da kommen bei mir schöne Errinnerungen bei den schönen Lilien.
    Der Brautstrauss meiner Tochter war aus weissen Lilien, nach der Bedeutung:
    Unbeirrbar und für immer stehe ich zu dir, nichts kann reiner und edler sein als unsere Liebe.
    Und die Farben im Strauss der Brautführerin waren genau wie die in deiner Vase.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, das freut mich sehr, dass die Blumen so schöne Erinnerungen bei Dir auslösen :-)

      Löschen
  11. Hi Kebo,
    wunderschön! Die Farbe!♥

    Liebe Grüße und schönes WE,
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Die hast du aber sehr schön arrangiert liebe Kebo. Die Lilien und die Fotos sind wunderschön!
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kebo,
    richtig toll - die Fotos, die Blumen, aber auch die Vase ist perfekt dafür.... gutes Licht ist das A und O wie man sieht. Daumen hoch :)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  14. Luebe Kebo, eine ungewohnte Farbfülle bei dir (doch, doch, bei dir langen zwei
    Knallerfarben, um von Fülle zu sprechen ;-))
    Besonders das erste Foto ist toll, wie die Blüte da schimmert.
    Und deine Vase mag ich auch sehr.
    Hab' einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kebo,
    das ist eine ganz beliebte Farbkombi auch in Sachen Sommermode.
    Wie oft wird orange und pink miteinander kombiniert. Krass, aber auch wunderschön sonnig....Sommer halt.
    Die Lilien sehen klasse aus.
    In der tollen Vase vor dem weißen Hintergrund, schön!!!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kebo,

    da gebe ich dir voll und ganz recht: perfekt!
    Wunderschönes Licht, so hell und dann diese Farbtupfer!
    Perfekt abgelichtet...
    So mag ich Fotos... :)))

    Liebsten Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Für diese wunderschönen farbintensiven Blumen hättest du gar nicht so viel Licht gebraucht ;-) Sie sehen
    toll aus in der schwarzen Vase, liebe Kebo !!! Wundert mich nur, dass deine Tochter es zulässt, dass du in ihrem Gärtchen Blumen schneidest :-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Sommerwochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment wuchert es dort so sehr, dass ich ab und zu mal was abschneiden darf und sie freut sich drüber, wenn ich Farbe ins Haus hole :-)
      Auch Dir ein schönes Wochenende liebe Helga!

      Löschen
  18. Zwei kleine Blümchen reichen schon, um Sommerlaune zu zaubern!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe eh so gute Sommerlaune und jetzt folgt hier bei Dir noch das kleine Farb-Highlight, toll.
    Ich grüße ganz herzlich, ein schönes Wochenende für Euch.
    Cora

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kebo,
    traumhaft schöne Bilder! Die sind Dir wirklich sehr gelungen.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein wunderschönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kebo,
    das sind tolle Bilder der Lilien !!! Die graue Tonvase passt wunderbar zu den herrlich leuchtenden Farben der Lilien. Wir haben hier in der Nähe ein Blumenfeld mit Lilien. Da streiche ich schon öfters drumherum um zu sehen ob die Blüten sich zeigen. Leider wird das angrenzende Feld bebaut, im letzten Jahr hatte der Bauer Sonnenblumen angepflanzt. Ich wünsche dir ein sonniges, angenehmes Wochenende. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Die Farbkombi ist klasse - die hatte ich auch letztens erst bei Helga am Start.
    Wie lieb, dass du beim Töchterchen "ernten" darfst!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  23. ...das sieht gut aus, liebe Kebo,
    und erinnert mich von der Form ein bisschen an Federn in einem Tintenfaß...klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein schöner Vergleich, tatsächlich hat die Form der Vase was von einem Tintenfass, jetzt wo Du es sagst...

      Löschen
  24. Lilien im Kinderbeet? Hat einen guten Geschmack, die Tochter!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat sie, sehr stilsicher meine Große :-)

      Löschen
  25. Liebe Kebo,
    unglaublich, wie zwei einzelne Blüten so strahlen können. Die wirken in deiner Vase viel besser, als in einem "vollen" Blumenbeet!
    Schade, dass deine Männer auf Jasmin allergisch sind, aber du findest ja noch andere schöne Blumen zum Dekorieren. Ich hab mich überigens sehr über deinen Besuch gefreut :)
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  26. Ungewohnt bunt bei dir, liebe Kebo - aber wunderschön! Ehrlich gesagt schreckt mich immer der starke Duft, wenn ich diese Lilien im Blumenladen sehe. Vielleicht sollte ich auch mal die Garten-Version testen!
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  27. Das sind richtige Sommerfarben und kommen bei der weißen Umgebung so gut zur Geltung. Schön sehen sie aus, deine Lilien.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  28. So wunderschön sieht das aus! Die vase ist perfekt dazu...wunderbar.
    liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  29. Das sind tolle Farben! Ich mag Lilien total, ich habe sogar meine Tochter nach ihnen benannt: Lilian, genannt Lili! Was tust du gegen Lilienhähnchen? Hast du da ein gutes Rezept?
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      was sind denn Lilienhähnchen? Den Ausdruck kenne ich gar nicht :-)
      Herzliche Grüße, Kebo

      Löschen
  30. eine ganz und gar wunderschöne komposition - und fantastisch fotografiert!
    liebe grüße von mano - begeistert!

    AntwortenLöschen
  31. Wahnsinn, die sehen ja fast künstlich aus... :)

    Viele liebe Grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind echt, ganz sicher, die wachsen wirklich bei uns im Garten :-)

      Löschen
  32. Big, bold, bright and beautiful!
    Thanks for taking part in Floral Friday Fotos!

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...