Freitag, 3. April 2015

Friday Flowerday... Ostern ohne Forsythien geht nicht...


... haben meine Minis gesagt und deshalb gibt es heute zu Helgas Flowerday Forsythien aus unserem Garten. Vor vier Jahren haben wir eine Ministrauch gesetzt und mittlerweile ist er zu einem zwei Meter hohen Strauch herangewachsen... sobald er blüht wissen wir, Ostern ist nicht mehr weit... im Garten mag ich Ihn sehr...


... aber weil ich meine Kinder über alles liebe und ihnen kaum einen Wunsch abschlagen kann, haben wir natürlich welche abgeschnitten und in die Vase gestellt...


und unbedingt die Häschen vom vergangenen Jahr mussten dran gehängt werden...

Meine Minis und ich freuen sich schon so auf Ostern... seit heute sind auch hier in Südtirol Ferien und es kehrt Ruhe ein in unseren Alltag, Ruhe, die ich genießen werde, da die vergangenen Tage sehr hektisch und anstrengend waren. Deshalb bin ich auch gar nicht zum kommentieren gekommen, nur kurz zum rein schauen. Ich hoffe, Ihr seht mir das nach... 

Den Blumenliebhaberinnen vom Flowerday und den Bloggerfreundinnen vom Freutag schon mal Frohe Ostern und eine schöne Zeit... genießt die kleinen Dinge des Lebens, ich werde es auch tun...

Eure Kebo

Falls Ihr noch Ideen braucht für den Ostertisch... klick, klick und klick

Kommentare :

  1. Liebe Kebo, für Dich und Deine Lieben erholsame Feiertage !

    AntwortenLöschen
  2. Forsythen eignen sich wunderbar für den Schnitt, weil sie so schnell nachwachsen ( im Gegensatz zu Magnolien ). Ich wüsnche dir und deiner Familie ein wunderbares Osterfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo kebo, geniess die Ferien und das Osterfest mit deinen Lieben,
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. Dir auch ein schönes Osterfest. Die Forsythe mag ich sehr. Auch wenn ich keine im Garten habe. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Forsythien sind wie die Narzissen die Osterboten.
    Ich mag sie, schon weil sie ein wunderbares warmes Leuchten haben.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest mit deinen Lieben,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Kebo,
    oh ja, Forsythien gehören dazu :O) Sie sind einfach wunderschön und ich mag sie auch sehr gern. Wir hatten bis letztes Jahr auch einen riesigen Busch, den wir aber wegmachen mußten, da er den anderen Pflanzen und Blumen in dem kleinen Beet das Licht und die Nahrung wegnahm, aber, wir haben einen Ableger an anderer Stelle eingepflanzt, der auch in diesem Jahr schon herrlich blüht :O)
    Die Kresse in den Tassen sieht herrlich aus, auch die Gänseblümchen in den kleinen Schüsselchen :O)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches Osterwochenende, schöne erholsame Ferien und den Minis ganz viel Spaß beim Eiersuchen :O)!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kebo, auch Dir wünsche ich wunderbare Ostern! Und Deine Fotos machen aus dem ganz gewöhnlichen Forsythien-Strauch etwas besonderes. toll. LG maika

    AntwortenLöschen
  8. Das Gelb macht einfach richtig gute Osterlaune! Euch ein fröhliches Fest, liebe Grüße aus Hamburg, Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Mein Oster-Forsythienstrauch ist leider schon wieder verblüht, jetzt müssen die Palmkätzchen de Stange halten.
    Besonders gefällt mir deine Kresse, wir haben kleine Häschen gebastelt, aus denen sie wuchern soll. Aber von Wuchern kann leider noch keine Rede sein. Naja, wir haben ja noch zwei Tage.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Ganz besonders süß, finde ich Deine beiden Bellis in den wirklich wunderbaren Teelichtschalen. Eine soo zauberhafte Idee, liebe Kebo (die ich bestimmt einmal Nachmachen werde, wenn ich darf?!!). Ich wünsche Euch fröhliche Ostern und schicke Dir eine liebe Umarmung in den stillen Freitag, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kebo,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Ostern. Genießt die Zeit.
    Mich erinnern die Forsythien meine Kindheit. Meine Mutter hat die Zweige zur Osterzeit mit Ostereiern geschmückt. Dein Hasenanhänger macht sich auch sehr gut zwischen der gelben Blütenpracht!
    Ganz herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kebo,
    Dir und Deiner Familie wünsche ich ebenfalls ganz fröhliche Ostertage und einen Schwung Sonnenschein damit das Ostereiersuchen mehr Spaß macht :-)
    Die Kresse in den Tassen (?) gefällt mir übrigens ausgesprochen gut!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Eine bezaubernde Osterdeko :)
    Ich wünsch´dir und deiner Familie schöne Osterfeiertage!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kebo,

    für Ostern und einen Osterstrauch ist doch das Gelb der Forsythien ideal und die frische Farbe bringt ein wenig Frühling ins Haus - auch wenn es draußen nach Winter aussieht!

    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage im Kreise Deiner Lieben,

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne, ruhige Osterzeit.
    Forsythien gehören für mich auch zum Osterfest dazu. Im Garten blüht nur ein kleiner Strauch, daher schneide ich mir vorerst nichts davon ab.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kebo,
    Wir haben auch einen Busch davon...
    Das leuchtende Gelb ist immer wieder schön anzuschauen :-)
    Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Oja, ein Strauß Fröhlichkeit, diese Blumen! Viel Vergnügen mit Kind und Kegel am Wochenende und genießt das Leben!
    Frohe Ostern euch allen.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kebo!
    Ich wünsche dir auch wundervolle Ostern mit deiner Familie! Lasst es euch richtig gutgehen mit viel Lachen, Genießen und schönem Feiern !
    Liebe Grüße zu dir
    ulli

    AntwortenLöschen
  19. ...so ein leuchtendes gelb, liebe Kebo,
    bringt doch gleich gute Laune,

    dir frohe Ostertage mit deinen Lieben,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kebo,
    Ihr habt recht - Forsythien zeigen einem, wann Ostern ist! :-)
    Dieses satte Gelb strahlt so, als wenn die Sonne im Haus scheint.
    Genieße die Osterferien mit Deinen Kindern - wir tun es auch gerade. :-)
    Schöne Ostern wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kebo!

    Ich kann deine Minis absolut verstehen, denn auch für mich gehören Forsythien zu Ostern einfach dazu! Schon alleine der Anblick dieser Farbe ist absolut hinreißend und perfekt für den Frühling, oder?

    Alles Liebe,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  22. Danke für deine guten Wünsche! Dir auch ein schönes Osterfest!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kebo! Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls wunderbare Ostern und sonnige Osterferien! Du hast wirklich Ferien verdient, denn wie viele wunderschöne Posts du in letzter Zeit geschrieben hast - großartig! Tja und das macht sich nicht von alleine! Vielleicht hattest du sogar noch viel mehr Projekte im Hintergrunf laufen gehabt. Das bekommt man ja gar nicht mit. Ich liebe deinen Blog, deine Ideen und deine Rezept!!!!! Ganz liebe Ostergrüße und bis bald wieder... Michaela ()()

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Kebo,
    bin ja nicht so der Gelbfan aber ihr habt recht....das gehört einfach zu Ostern dazu!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kebo,
    Ich mag die gelben Blüten auch sehr, obwohl es ja nicht meine Farbe ist.
    Aber mit viel Weiß finde ich es zu Ostern so schön.
    Im Garten haben wir auch einen Strauch.
    Dir ein frohes Osterfest, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kebo,
    so schöne Bilder, so ein schönes leuchtendes & fröhliches Gelb. Ich mag die Sträucher auch gern, ein wirklicher Frühlingsbote für mich. Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wunderschöne Osterzeit, lasst es euch gut gehen! Ich bin gespannt auf die Bilder der Ostertafel ;) - bestimmt wieder traumhaft schön ...

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  27. mit den forsythien kommt er in die welt, der frühling. so schön, deine bilder.
    habt eine gute zeit!

    AntwortenLöschen
  28. Sooooo schön !!!!!
    Für frohe Osterwünsche bin ich zu spät dran, aber einen wunderschööööönen Frühling den kann ich euch noch von ganzem Herzen wünschen,
    :O) .....

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...