Freitag, 27. Februar 2015

Die ersten Ranunkeln dieses Jahr... in weiß ;-)


Was für eine schöne Blumen auf den ersten und auf den zweiten Blick...


die wollte ich heute schon zeigen, auch wenn das Licht zum fotografieren gestern unterirdisch war...


und dann meine geliebten Glasschüsseln, die habe ich mir vor ein paar Jahren selbst aus Schweden mitgebracht, direkt im Werksshop der großen schwedischen Glashütte Orrefors...
das sind Souvenirs nach meinem Geschmack und sie werden mich immer an einen unvergesslichen Urlaub erinnern...


Freitag... Blumentag... <flowerday> <floral friday> <Freutag>

Kommentare :

  1. Oh, wie schön und ja: Ich liebe Ranunkeln auch! Deine Fotos sind klase und die Gläser... schwärm! Das sieht sehr nach Frühling und Leichtigkeit aus - genau das, was man jetzt so braucht :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Kebo,
    die weißen ranukneln sind wunderschön! Ich mag die auhc sehr, in allen Farben :O)
    Die Glasschüsseln und die Väschen dazu , ein sehr schönes Gesamtbild!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. die beiden farben passen ganz wunderbar zusammen und passen sowohl im winter als auch im frühling. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  4. ja weisse Ranunkel sind wirklich einen Augenweide...ich wollte so gerne weisse Anemonen haben, habe aber bis jetzt noch keine gefunden. Werde es weiterversuchen,wenn ich keine finde dann nehme ich weiße Ranunkeln die sind eine würdige Alternative ;-)
    liebste Grüße und ein schönes Wochenende Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Kebo,
    sehr schön sehen Deine weißen Ranunkeln aus!! Und dann noch in dieser tollen Verbindung mit dem türkisfarbenen Glas!! Ganz toll!
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir ein schönes WE!
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Die ranunkeln in weiß sind wunderschön, aber erst die glasschüsseln und vasen sind traumhaft. Und zusätzliche Urlaubserinnerungen sind etwas ganz besonderes.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Wenn das kein Grund zur Freude ist! Toll. Freu mich mit dir und bin ganz hin und weg von den tollen Fotos. LG maika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo,
    wunderschöne Ranunkeln. Ich mag diese Blumen auch sehr gerne. Die Fotos sind wie immer einfach toll.
    Deine Schalen sind auch wunderschön.
    Ein schönes Wochenende
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Ohh! Genau meine Farben, meine Blumen und mein Geschirr. Toll! Ich habe auch noch ein altes Poster aus dem Kosta Boda Shop am Schreibtisch hängen - das hat genau dieselben schönen Blautöne.
    Sonnige Wochenendgrüße von
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei Kosta Boda waren wir auch (da musste meine Familie durch ;-) ) die haben auch wunderschöne Glassachen...
      Liebe Kathy, ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche, Kebo

      Löschen
  10. Liebe Kebo,
    Deine Ranunkeln sehen auch auf den dritten Blick noch wunderschön aus! Also für mich kann es jetzt wirklich endlich Frühling werden... Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir! Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Deine Bilder wirken irgendwie Glasklar!
    So sauber... Ich kanns nicht beschreiben.
    Aber sie sehen toll aus.
    Ranunkeln sind sowieso etwas besonderes.
    Erst recht in den Vasen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön sehen Deine weißen Ranunkeln aus, liebe Kebo! Und wie zart und filigran Deine Glasschalen aussschauen, das wäre auch ein Souvenir nach meinem Geschmack.. besonders schön fände ich es, wenn ich es mir aus Schweden mitbringen könnte.. grins.. da war ich nämlich noch nie und ich würde soo gerne mal hin. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ranunkeln in Weiß, traumhaft. Ich sollte doch noch mal ein Blumengeschäft aufsuchen. Deine Schätze sind sehr schön, solche Souvenirs sind auch ganz nach meinem Geschmack. Vor kurzem hat mir eine Freundin ein kleines Windlicht des selben Herstellers mitgebracht, in rauchgrau, was habe ich mich gefreut!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Cora

    AntwortenLöschen
  14. Ich liiiiieeeebe Ranunkeln! Dann noch in weiß.... schöön!
    Sonnige Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklich ein Traum in weiß! Ich liebe Ranunkeln!
    Und deine Vasen sehen so besonders aus, die peppen
    die zarten Blumen noch mal auf:-)
    Habe deinen Blog gerade erst entdeckt und trage mich
    schnell ein. Den hier gefällt es mir sehr.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kebo,
    zauberhaft und wunderschön in Szene gesetzt. Ich liebe diese Farben....
    Dir ein schönes Wochenende!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Hihi,
    ich hab gestern, als ich die Fotos für den aktuellen Blogpost gemacht habe auch wieder meine Schwedischen Galsmitbringsel ins Auge gefasst. Ich liebe die Schalen! Muss sie dringend mal wieder schön dekorieren!

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  18. Die hast du aber schön in Szene gesetzt die Ranunkeln! Gefällt mir sehr sehr gut ;-)
    Liebe Grüsse und ein schönes Weekend. Nica

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kebo,
    ich probiere auch immer, mir aus dem Urlaub etwas an Deko oder für den Haushalt mitzubringen. Das ist dann zu Hause immer eine tolle Erinnerung.
    Die Ranunkeln sind so schön, und Deine Fotos sind es auch...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kebo,
    sooooo schön, deine Ranunkeln und die türkisen Vasen und Glasschüsseln. Macht Lust auf me(e)hr.
    Ich wünsche Dir einen tollen Start ins Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  21. Oh, ich liebe Ranunkeln! Und so hübsch photographierte erst recht ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  22. Die Souvenirs sind wunderbar! Und zusammen mit den weißen Ranunkeln: Perfekt! Nach Schweden möchte ich auch mal irgendwann! :) Einen schönen Abend wünsche ich Dir! Liebst Kathrin*

    AntwortenLöschen
  23. Ranunkeln, meine Lieblingsblumen. Und dann noch in Weiß... wunderschön!
    Die Glasschüsseln sind auch ganz toll.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Anette

    AntwortenLöschen
  24. Auch wenn das Licht dich geärgert hat - die Stimmung auf deinen Bildern ist sagenhaft toll!
    Und die weißen Ranunkeln sehen superschön aus. Genau wie dein blaues Glas!

    Der Elch darf bestimmt nochmal mir auf's Bild - ich find' ihn einfach allerliebst.
    Wie kann ich das mit E. T. denn bloß wieder gutmachen? ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie wundervoll. Ja Ranunkeln haben so was Besonderes an sich. Schlicht und schön und an mutig. In deinen Vasen machen sie sich sehr gut.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  26. sehr harmonisch und schon ein wenig frühlingsfrisch.
    ein schönes Wochenende wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  27. Was mir meine Wandfarbe, sind dir deine Schalen! Aquatöne sind so vielfältig, mal warm, mal kühl, sie harmonisieren und trennen...schön, dass sie durchsuch gefallen.
    Bon week- end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  28. Ranunkeln sind einfach traumhaft schöne Blumen! Letzte Woche hatte ich einen gelben Strauß gezeigt, der heute noch genau so wunderschön ist und mich erfreut!
    Liebste Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  29. bei orrefors würd ich auch zu gern mal vorbeischauen!! wunderschön - besonders mit ranunkeln!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Glashütten in Schweden... da komm ich auch nicht dran vorbei... sehenswert sind auch die kleineren, wo man zuschauen kann, wie die Kunstwerke entstehen...
      Guten Start in die Woche liebe Mano, Kebo

      Löschen
  30. Beautiful shots of the ranunculus, but what a wonderful arrangement with the glass vessels too!
    Thanks for joining us on Floral Friday Fotos, hope to see more of your work in the weeks ahead!

    AntwortenLöschen
  31. Meine allerliebsten Frühlingsblumen sind die Ranunkeln!
    Ich lieb sie so sehr, liebevoll in Szene gesetzt werden aus bescheidenen Ranunkeln hinreißende Diven… Und so, wie der April sich traditionellerweise nicht wirklich zwischen kalt und warm entschei¬den kann ist auch für mich sehr schwer zu sagen welche Sorte von Ranunkeln mich am meisten begeistert...
    Danke für diese Inspiration!
    P.S. Die Ranunkel Success-XXL® Morgana, ist eine Neuzüchtung - Superlative mit richtigen Pompon-Blüten!

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...