Dienstag, 23. Dezember 2014

Weihnachtspost... gerne selbst gemacht und eher auf den letzten Drücker... aber mit individuellen schönen Kuverts... handmade by Kebo&Mini ;-)

Kuverts selber machen, Upcycling alter Kalender, envelope Tutorial, Recycling, Kreativer Dienstag bei Kebo Homing

Sind die nicht wunderschön geworden? Ich mag sie (ok, ob der Assistenz meines Kleinen ist vielleicht nicht jede Kante perfekt gerade und ungefähr drei mal so viel Kleber drauf wie notwendig, aber dafür individuelle schöne Kuverts, Upcycling eines schönen, hochwertigen Kalenders, den wir zwei Mal bekommen haben und so wurde meine schon etwas abgegriffene Kuvertschablone aus Karton rausgeholt und los ging's:


Kuverts selber machen, Upcycling alter Kalender, envelope Tutorial, Recycling, Kreativer Dienstag bei Kebo Homing

Kuverts selber machen, Upcycling alter Kalender, envelope Tutorial, Recycling, Kreativer Dienstag bei Kebo Homing


Schablone auf den Ausschnitt des Bildes legen, den man haben möchte, Umrisse einzeichnen, ausschneiden, falzen, Seiten und Rückseite einklappen, links und rechts festkleben und bei dunklen Motiven eventuell noch eine weiße Etikette vorne aufkleben für das Adressfeld.

So sehen dieses Jahr die Kuverts für unsere Weihnachtspost aus... 

Allen Kreativen vom Creadienstag Frohe Weihnachten und bis Januar...

Eure Kebo
(oder wie Johanna mal gesagt hat, auch so eine Kreativtante ;-)

Kommentare :

  1. Wunderschön geworden, liebe Kebo! Eine tolle Idee! Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kebo,
    auch Dir und Deiner Familie wünsche ich ganz wunderbare Feiertage mit reichlich Lichterglanz, selbstgebackenen Plätzchen, Tannenduft und strahlenden Kinderaugen...
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kebo,
    total schön geworden, gefällt mir unheimlich gut.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest.

    ganz liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kebo,
    unser PC ist schon im Weihnachtsmodus ;-( *grrrrrr*
    deshalb nur gaaaanz <3liche Grüße und ein schönes Weihnachstfest.
    Sobald hier wieder alles richtig läuft, bin ich auch wieder da,
    Renate :O)

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll, liebe Kebo! Naja, du hattest ja auch einen Profihelfer...! ;-)) Bis zum nächsten Jahr!
    Frohes Fest und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kebo,
    Eine wunderschöne Idee, sehr persönlich :-)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!
    Herzlichst,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. So einen Umschlag von euch würde ich auch gerne in den Händen halten. Gute Rest/Zweiverwertung! Euch ein frohes Weihnachtsfest!
    LG. Susanne / frau nahtlust

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo,
    ich wünsche dir und deiner Familie auch ganz wunderbare Weihnachtstage,
    Laßt es euch gutgehen und bis Januar dann...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kebo,
    ja die sind richtig schick geworden. Gefällt mir super.
    Dir und Deinen lieben ein wundervolles Weihnachtsfest und
    alles Gute für 2015.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kebo,
    wunderschön, wie alles bei Dir! Ich wünsche Dir ein wunderbares Weihnachtsfest, eine gute Zeit mit der Familie und freie Zeit, in der neue Ideen wachsen können!
    Alles Liebe Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kebo,
    schön sind die Umschläge. Da ich aber meine Karten schon selbst mache, bin ich froh, wenn ich schöne weiße Umschläge, natürlich gekauft, nehmen kann.
    Bei der Post, die dieses Jahr rausgegangen ist, hätte ein Kalender auch nicht gereicht.
    Dir wünsche ich ein frohes Fest und schöne Tage, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Super schöne Idee.. ein selbstgemachtes Kuvert! Muss ich mir merken.. erst gestern hatte einen "Umschlagsmangel".. grins schief!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von ganzem Herzen ein frohes Weihnachtsfest!
    Herzlichst, Nicole.

    AntwortenLöschen
  13. Sieht toll aus Kebo, wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest 😊

    AntwortenLöschen
  14. ich mag selbstgemachte Umschläge - und diese sind seeehr hübsch geworden

    lieben Gruß und frohe Weihnachten
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön geworden! Vergesse immer mal wieder, wie einfach man Kuverts selbst herstellen kann! Lieben Gruß Lisa

    AntwortenLöschen
  16. Sieht toll aus! Vergesse immer wieder mal, wie einfach man Kuverts selbst herstellen kann! Lieben Gruß Lisa

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...