Montag, 22. Dezember 2014

Der Blick... im Dezember... no White Christmas...

Fotografie, Südtiroler Apfel, Apfelplantagen, Apfelbäume, Dezember, Herbststaub, Photography, South Tyrol


Und dann auch noch eine sehr lange und finstere Nacht, wo ich doch meinen 12tel Blick immer am Morgen gegen acht Uhr aufnehme... der Winteranfang ist eben da und die längsten Nächte... dafür ein beginnender Sonnenaufgang... Und weil es sich im Dunkeln schlecht fotografieren lässt, hier noch mal eine Stunde später...


Fotografie, Südtiroler Apfel, Apfelplantagen, Apfelbäume, Dezember, Herbststaub, Photography, South Tyrol
Fotografie, Südtiroler Apfel, Apfelplantagen, Apfelbäume, Dezember, Herbststaub, Photography, South Tyrol

Die Sonne hatte es sich dann doch anders überlegt, also liegt noch der Reif auf den Blättern und der ein oder andere "vergessene" Apfel...

Gesehen: kahle "Bäume"
Gehört: wohltuende Stille
Gerochen: ich meine, man kann den Morgenreif irgendwie riechen, das Laub hat dann einen anderen Geruch als im Morgentau...
Gedacht: bald kommt das Christkind, da wäre Schnee schon was schönes...



Die vergangenen Blicke des Jahres auf den Südtiroler Apfel: <hier
(November habe ich "geschwänzt")

Auch in diesem Monat Oktober möchte ich mich damit beim Sinnblick und 12tel-Blick beteiligen.


Die Dezember-Bilder für:

www.blick7blog.de



http://tabea-heinicker.blogspot.de/

Kommentare :

  1. Und doch ist dir ein ganz zauberhaftes Dezember - Foto geglückt! Ein schöner Abschluss!-
    Ich wünsche dir & deiner Familie ein wunderbares Weihnachtsfest!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kebo,
    die wohltuende Stille kann ich
    auf den tollen Bilder richtig spüren!
    Auch das "Nachtbild" gefällt mir!
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  3. Das frühe Morgenbild finde ich ganz besonders schön! Wie eine große Entspannung in der Natur nach getaner Arbeit!
    Dir ein schönes Weihnachtsfest wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind zwar nicht "schneebedeckt", sehen aber denoch wunderbar winterlich aus, liebe Kebo!! Ach, wäre das schön, wenn es hier wenigstens so ausschauen würde.. bei 12 Grad und Regen ist es einfach nur matschig.. snief!! Nur noch zwei Tage.. hohoho!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. .....schön, die Apfelbäume holen bereits schon wieder "LUFT" für eine neue Ernte. - "Wetten dass"..... der Schnee kommt bestimmt auch in diesem Winter noch !
    Schönes Weihnachtsfest wünscht dir,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Das Raureifbild ist toll

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kebo,
    wunderschöne Bilder auch ohne Schnee, aber irgendwie brauche ich sowieso nicht unbedingt Schnee.
    Ich wünsche dir ein ganz tolles und zauberhaftes Weihnachtsfest im Kreis deiner Liebsten.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo,
    das ist wirklich ein traumhafter 12tel Blick - mit schönen Worten umschrieben.
    Ich wünsche dir einen schönen Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...