Samstag, 4. Oktober 2014

Kaffee am Samstag... die Zeit fliegt...


Schon seit vier Tagen Oktober, ich bin nicht mal dazu gekommen, einen Septemberrückblick zu machen... vielleicht am Wochenende... 

Heute suche ich erst mal ein feines Tortenrezept raus, ich bin ja nicht so die Tortenkönigin, backe lieber einfache gute Kuchen, aber ein Geburtstag steht ins Haus und da backe ich natürlich auch eine Torte (so wie hier oder hier).
Wie steht Ihr eigentlich zu Geburtstagen, feiert Ihr ausgelassen oder mögt Ihr die nicht so? Und das meine ich jetzt gar nicht auf das Alter bezogen, sondern ist es nicht so, dass man an gewissen Tagen im Jahr... Geburtstag, Silvester... immer so dazu tendiert, Resümee zu ziehen? Wo man im Leben steht, wie es einem geht...

Auf jeden Fall danke für Eure wunderbaren Kommentare, ich freu mich über jeden sehr und neue Leser sind diese Woche auch dazu gekommen und eine neue Leserin hat mich mit einem Bild auf Ihrem Blog zurück"gebeamt" in meine Kindheit, in ein Lieblingsmärchen, was für eine schöne Erinnerung, danke :-)

Habt noch ein schönes Wochenende,
Kebo


Und jetzt mal schauen, wer sich noch bei Ninja zum Samstagskaffee trifft...

Kommentare :

  1. Liebe Kebo, ich wünsche Dir viel Spaß beim backen! ich liebe backen und bald werde ich mich an meiner ersten Hochzeitstorte versuchen, meine Schwiegermutter heiratet und ich lasse es mir als Hobby-Patissière natürlich nicht nehmen die Torte zu backen ;-) Hab ein schönes Wochenende, Kathrin*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, eine Hochzeitstorte backen, Kompliment, eine große Herausforderung.
      Auch Dir ein schönes Wochenende liebe Kathrin!

      Löschen
  2. Da bin ich schon gespannt auf deine Torte ich hoffe mal sie kommt auf den Blog. Meinen Geburtstag feier ich eigentlich nicht mehr so gerne, lieber im kleinen Kreis essen gehen, da hat man dann nicht soviel Arbeit. Happy Birthday an das Geburtstagskind.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sie was wird :)))
      Schönes Wochenende liebe Armida

      Löschen
  3. Liebe Kebo,
    ich backe sehr gerne, solange es bei einem Kuchen bleibt. Aber da ich an Geburtstagen immer gleich mehrere backen muss, finde ich es dann nicht mehr so toll...Überhaupt bin ich immer froh, wenn mein Geburtstag wieder vorbei ist (und keiner hat es bemerkt :)), da dann alle an das Fest so große Erwartungen haben - ich lade Gäste lieber spontan und zwanglos ein - da macht es viel mehr Spass!!! Wünsche dir viel Spass beim Tortebacken und Geburtstagfeiern!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. da I JA ende OKTOBER mein 50ga FEIERT,,,
    denk i ah schoooo de ganze ZEIT nach.. wos
    i für an KUACHA mach,,,,.
    mal schaun.. vielleicht,,,
    werds einer von deinen scheeenen..gggg
    hob no an feinen TOG
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja auch eher für einfache Kuchen liebe Kebo wenn überhaupt ;) Backen ist ja so gar nicht meine Welt obwohl ich ja immer gerne möchte vor allem wenn ich euretollen Kuchen immwr sehe ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Kebo,
    ich backe auch lieber Kuchen statt Torte, zumal ich Kuchen auch viel lieber mag. Ich bin nicht so ein Sahnefan. Ich bin gespannt, was für eine Torte du zaubern wirst. Ich feiere gern Geburtstag, aber nur im kleinen Kreis.
    Resümee ziehen? Ja,das tut man wohl automatisch, vor allem wenn man nullt, so wie ich dieses Jahr... Aber ändern tut es ja eh nichts, zumindest auf die Vergangenheit betrachtet :-)
    Hab ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birthe,
      mir geht es genau so, ich esse lieber Kuchen und backe ihn auch lieber :)
      Auch Dir eine schönes Wochenende, lg Kebo

      Löschen
  7. Liebe Kebo,
    ich liebe auch einfache Kuchen, die schnell und ohne großen Aufwand gebacken sind, aber lecker schmecken.
    Allerdings, wenn ein Geburtstag in der Familie ansteht, dann gibt es auch bei mir eine Torte. :-)
    Feiern tue ich persönlich gerne, mein Mann eher nicht.
    O.k., es ist immer ein großer Aufwand, aber im Nachhinein habe ich es noch nie bereut.
    Ich wünsche Euch einen schönen Geburtstag!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. An meinem Geburtstag mache ich Tag der offenen Tür, kein grosses Fest. Aber ich schaue, dass es was zu essen und zu trinken hat. Ich backe vorallem Kuchen in Muffinsgrösse, weil die so praktisch sind. Ab und zu mache ich Zuger Kirschtorte und letzthin habe ich Engadiner Nusstorte gebacken. Aber das ist keine Torte im üblichen Sinn, sondern was sehr bodenständiges mit Mürbteig und Baumnüssen. Liebe Grüsse und schönes Fest mit Torte. Regula

    AntwortenLöschen
  9. Von deiner Kokostorte war ich ja schon sehr begeistert. Selbst mag ich sehr gerne backen, aber nur in pefekt ausgestatteten Küchen und da gehört meine, weil ich nicht so viel backe, einfach nicht dazu ;)
    Hab eine schöne Feier und ein ebenso schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kebo,
    Deine Rezepte sind immer toll egal ob Torten oder was anderes.
    Zu Geburtstagen wird natürlich immer mehr und aufwendiger
    gebacken als sonst. Aber ich brauch persönlich nicht so
    die großen Partys. Denn irgendwie hat man selbst auch immer
    die meiste Arbeit damit und nicht so viel von der eigenen Feier.
    Wenn ich selbst nicht Geburtstag habe, dann backe ich viel,
    viel lieber!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kebo,

    bei uns werden die Feste gefeiert wie sie fallen. Mein Mann mag (und kennt) das nicht so. Muss er ja auch nicht. Alle anderen Geburtstage werden groß gefeiert. Allen voran meiner. Ich liebe es an diesem Tag alle meine Freunde um mich zu haben. Ich sehe sie auch sonst viel zu selten.
    Ich wünsche dir einen herrlichen Sonntag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kebo,
    na da bin ich ja froh, das es mir nicht alleine so geht. Ich dachte schon, nur mir läuft die Zeit davon. Meine September Collage ist auch der Zeit zum Opfer gefallen. Irgendwie habe ich es nicht geschafft.
    Was den Geburtstag angeht, nun der rückt auch bei mir immer näher. Ich feiere eigentlich nie sehr groß. Ich genieße einfach die Zeit mit meiner Familie. Das Einzigste was ich mir gönne, ist das ich an diesem Tag frei mache. Ich hoffe das klappt auch in diesem Jahr.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kebo,
    Kuchen geht ja irgendwie immer, gehört auch zum Genuss im Alltag dazu und ist für sich genommen schon eine kleine Feier. Ich selbst neige nicht mehr so zu Kassenstürzen wie früher, sondern versuche jeden Tag neu zu nehmen und mich nicht über das Gestern zu grämen, sofern es Anlass dazu gab.
    Dir einen wunderbaren restlichen Sonntag und alles Liebe für die neue Woche. Nina

    AntwortenLöschen
  14. Ein schöner Post, bin leider nicht früher zum kommentieren gekommen! Ich liebe Geburtstage (besonders meinen! ;-))) Das sind die einzigen Feste, die ich wirklich gerne feiere, weil sie nicht verordnet sind und einen Menschen meines Herzens in den Mittelpunkt stellen. Feiern ist dabei ein dehnbarer Begriff: Mal ist es ein richtiges Fest, mal ist es einfach viel Zeit, die man zusammen verbringt. Wie Nina bin ich auch nicht so der Typ für Kassenstürze. Weder an Geburtstagen noch zu Silvester. Und weil ich Silvester noch nie mochte, hab ich vor einigen Jahren angefangen, es als Geburtstag fürs Neue Jahr zu feinern. Man muss sich nur motivieren... ;-)))
    Liebe Grüße
    Sonja
    P.S. Deine Torten sind trotzdem immer der Knaller!

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag auch lieber einfache Kuchen, aber ab und an ein etwas aufwendigerer darf es schon mal sein ;-)
    Wir feiern eigentlich ganz gerne unsre Geburtstage, wobei es in den letzten Jahren nicht mehr soooo aufwendig ist oder auch einfach mal nur ein nettes Zusammensein, weil es zeitlich einfach nicht anders passt.
    ;O)

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...