Freitag, 19. September 2014

Sonnenblumen am Freitag... ich hole mir die Sonne in die Küche...

 

... und stelle sie in einen wunderbaren Flohmarktfund, der auf den zweiten Blick seine wahre Schönheit entfaltet. Die Vase hat mir von der Form und dem grafischen Muster sehr gut gefallen, aber die Farbe...
Na ja, seht selbst:



Die Vase entfettet und gereinigt habe ich meinen weißen Farbspray zur Hand genommen und sie kurzerhand weiß gemacht. Mehrere dünne Farbschichten waren nötig, um sie schön gleichmäßig und deckend anzusprühen. Hat sich absolut gelohnt wie ich finde:


Und da doch noch dieser rustikale Touch ein wenig geblieben ist, finde ich sie einfach perfekt für die kleinen Sonnenblumen! Was meint Ihr? Also mein Herz erwärmen sie und ich erfreue mich sehr daran :)


Und jetzt schau ich zum friday flowerday und zum Freutag, was es sonst noch Schönes gibt...

Kommentare :

  1. Die Verwandlung ist gelungen - und wirkt in dem frischen klaren Weißraum einfach toll mir dem Gelbtupf. Die kleinen Sonnenblumen strahlen um die Wette. Lieben Gruß zu dir, Iris

    AntwortenLöschen
  2. einfach gelungen die Vase und die Sonnenblumen passen perfekt.

    AntwortenLöschen
  3. Mich erfreuen Deine Bilder auch liebe Kebo,
    schön sehen die kleinen Sonnen aus.
    Und die Vase hast Du toll hinbekommen. Immer wieder erstaunlich, was weiße Farbe ausmacht.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Farbspray ist ja mal wieder ne Idee....liebe Kebo!
    Ich muss jetzt mal unbedingt in den Baumarkt ☺ shoppen gehen.... ich brauch dieses Spray, Kreidefarbe, nochmal Beton.... usw...
    Die Vase sieht toll aus und ähnelt jetzt sehr den Vasen von der Marke ?....Hmmm ,jetzt fällt mir der Name doch nicht ein, aber die Firma stellt fast nur weiße Vasen aus matten Porzellan her...
    Ich schick dir viele liebe Grüße und hab ein feines WE
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Dein Arrangement sieht fein aus , liebe Kebo ! Herrlich anzuschauen sind die Sonnenblumen in Deiner toll recycelten Vase ! Danke das Du diese Idee mit uns teilst ! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kebo,
    danke für die Sonne! Sie ist direkt in mein Herz gesprungen!! :-)
    Deine "neue" Vase sieht fantastisch aus. Erst gestern kam auch bei uns die Spraydose zum Einsatz. Was für ein Unterschied Farbe machen kann.
    Freue Dich an Deinen Blumen und sei lieb von mir gegrüßt!
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kebo,
    jetzt kam ich ganz kurz ins stocken! Dachte mir schon,
    kann Dir diese Farbe der Vase gefallen? War eigentlich
    ja klar, dass sie Dir so nicht gefällt. Ist ja er Wahnsinn was
    Du aus ihr gemacht hast. Eine super klasse Idee, meine
    Schwiegermutter meint auch immer, sie müsse mir so
    seltame Dinge mitbringen - die kann ich jetzt retten!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo,
    die Vase ist wunderschön geworden - es hat sich auf jeden Fall gelohnt und die Sonnenblumen passen prima dazu!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. danke, dass du mich zu hause besucht hast ;-) und dass es dir gefallen hat!
    ich hätte nie gedacht, dass deine stylische vase vorher nicht allzu schön war. ich hatte sie für eine original weiße aus den 60er/70er jahren gehalten! perfekt für die sonnenblumen! und die holzbretter sind traumschön
    liebe grüße, mano!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kebo,
    mir gefiel die Vase auch vorher ;0), aber die Idee sie weiß anzusprühen finde ich klasse. Dei Arrangement sieht sehr chic aus.
    Liebe grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Perfekt ja ♥♥♥

    Schönen,sonnigen Freitag!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  12. Das hat sich absolut gelohnt!!! Die alte Vase ist ja kaum wieder zu erkennen! Wow!!! Und die hübschen, kleinen Sonnenblumen machen sich einfach perfekt! Macht richtig gute Laune! :-) Schönes Wochenende dir und liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  13. Die Vase ist wirklich schön geworden. Was man so für kleine Schätze auf den Flohmarkt findet ist doch immer wieder toll!
    sonnige Grüße von Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Kebo,
    ich dachte sofort, was für eine schöne Vase.
    Da passen die Sonnenblumen perfekt.
    Und dann kommt dieses Bild mit dieser hässlichen 70er Jahre Farbe.
    Das hast Du gut gemacht. ;-))
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Wow.. das nenne ich mal aufgehübscht!! Auf so eine brilliante Idee bin ich noch nicht gekommen.. Danke für's Zeigen!! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Das Weiß tut der Vase sehr gut. Ein feiner Stilbruch. Sehr modern und perfekt für die Sonnenblumen. Wie immer ausgesprochen schön, liebe Kebo!
    Ich wünsche Dir ein superschönes Wochenende, auch wenn das Wetter vielleicht nicht mitmacht.
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Ohh, bei dir ist auch noch Sommer, wie schön! :-)
    Die Vase ist wunderhübsch. Ich halte immer nach hübschen Vasen Ausschau und habe auch einige schon angemalt. Sprühen könnte ich auch einmal ausprobieren.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  18. Die Vase ist toll geworden! Sonnenblumen mag ich komischerweise nur bei mir zu Hause nicht, auf deinen Bildern finde ich sie wunderschön. Was für ein tolles Brett hast du da! :-)
    Schönes Wochenende und lieber Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anne, das Brett ist von Sagaform, ich mag's auch sehr :)

      Löschen
  19. Was doch so ein bissel Farbe aus macht. Toll oder.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  20. Unglaublich was man (frau) immer wieder mit ein bisschen Farbe fertig bekommt.
    Toll...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Du hast ein Auge für solche Schätze. Die Arbeit hat sich gelohnt, die Vase ist ganz toll geworden.
    Deine Sonnenblumen erwärmen auch mein Herz, liebe Kebo,
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kebo,
    das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!
    Die Sonnenblume ist der perfekte Farbtupfer!
    Und du hast alles toll in Szene gesetzt!
    Lieben GRuß
    Lia

    AntwortenLöschen
  23. Einfach toll und wunderhübsch sonnig.
    Liebe Grüße
    und ein tolles Wochenende wünsche ich dir
    Armida

    AntwortenLöschen
  24. Es macht wirklich Freude diese beiden Sonnenblümchen zu betrachten.
    Schicke dir spätsommerliche Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Und Kebo, was machen wir nächsten Freitag? Grins.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitagabend, bis morgen dann.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. So schön, da geht doch gleich die Sonne auf!
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  27. da geht wirklich die Sonne auf...und mein Herz dazu..finde deine Vase klasse..
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Perfekt, dein Sonnengruß!
    Und was so ein bisschen Weiß nicht alles kann ... richtig schick ist der Krug jetzt wieder.

    Hab' ein schönes Wochenende & liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Ich bin auch schwer verliebt in meine Gerberas ;-)
    Und morgen werde ich zur Tat schreiten und vollenden, was ich Mittwoch angefangen habe!

    AntwortenLöschen
  29. hallo,
    das ist aber eine sehr schöne kombination.
    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kebo,
    Eine tolle Verwandlung, die Vase ist in weiss gar nicht wieder zu erkennen :-)
    Super Idee !!!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kebo,
    deine schicke kleine weße Vase siehr sehr hübsch in Kombination mit den Sonnenblumen aus.
    Ich streiche mir auch gern alte Vasen und Übertöpfe in meiner Lieblingsfarbe an.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  32. hahaha du sprühst auch die Sachen an, die dir nicht gefallen...haha das tue ich auch schon lange und habe so schon Sachen/Gegenstände vor dem Wegschmeissen gerettet!
    Sieht unglaublich aus! TOLL!
    liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  33. Oh ja, das Weiß ist viel besser und die Vase passt so hervorragend zur Einrichtung.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  34. So schnell kann man aus einer etwas hässlichen Vase ein richtiges Schmuckstück machen! Finde ich absolut klasse! Und die Sonnenblumen kommen darin prächtig zum Vorschein! Tolle Idee!
    Liebe Grüße von der Julia

    AntwortenLöschen
  35. Aber Hallo, diese Umwandlung ist sowas von gelungen und perfekt *KLASSE*
    ;o) ....

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...