Montag, 15. September 2014

Nicht nur "what Ina loves"... Pizza fantasia...

Pizza, Pizzateig, Pizzarezept, Gemüsepizza, american style, Südtiroler Foodblog

...also Pizza mit Schinken und Gemüse, in diesem Fall Paprika und Zucchini. Jene, die schon länger bei mir mitlesen wissen ja, bei uns geht es bei Pizza ganz demokratisch zu, immer darf reihum ein Familienmitglied wählen, wie sie werden soll (dünner Teig, dicker Teig, Vollmehlteig, Dinkel/Weizenteig, welcher Belag, rund, eckig...). Dieses Spiel hab ich einmal begonnen... selber Schuld, wenn das Wunschkonzert dann groß ist.

Jedenfalls war Gemüse-Schinken-Handpizza gewünscht (Handpizza bedeutet bei meinem Mini mit dickem Teig, sozusagen american style). Und obwohl ich ja schon öfters Pizza gepostet habe, zeig ich Euch heute auch diese, da Ina bei "Let's cook together" zur Pizza aufgerufen hat.

Pizza, Pizzateig, Pizzarezept, Gemüsepizza, american style, Südtiroler Foodblog


Pizza fantasia "american style"

Zutaten:
1 Glas selbstgemachte Tomatensauce
2 Mozzarellakugeln
Prager Schinken
Zucchini
Oregano
rote Paprika

Vielleicht noch mal ein Wort zum Belag: ein befreundeter Pizzaiolo (also Pizzabäcker) hat mir mal gesagt, erst die Tomatensauce, dann die Mozzarella, dann weiteres und ganz oben das Gemüse, damit es schön gar wird in den paar Minuten Backzeit. Nicht wie manche annehmen die Mozzarella zum Schluss... und diesen Ratschlag habe ich beherzigt und immer alles Zutaten so, wie wir sie mögen.

Pizza, Pizzateig, Pizzarezept, Gemüsepizza, american style, Südtiroler Foodblog

Und die war richtig gut, deshalb auch eine für What Ina loves "Let's cook together"...

Kommentare :

  1. Ach das ist ja mal ne nette Idee mit der Pizzawahl. Bei uns bleibt der Teig immer gleich und jeder bekommt ne Ecke, die er nach Wunsch belegen darf.
    Hmmm, da fällt mir ein, dass wir schon lange keine Pizza mehr hatten :-) Der Anblick deiner macht gerade richtig Appetit drauf.
    Liebste Grüße,
    Kimi

    AntwortenLöschen
  2. Aaah, da war doch bei der Ina was! Jaa, stimmt! :)
    Das war ja sooo lecker ... also sah lecker aus!
    Himmel, nun eile ich auch mal zum Kühlschrank / Gefrierschrank. Pizza möchte ich auuuch aber nicht mehr selber backen :-D
    Obwohl es erst Fisch gab mit Zucchini ... aaawh, was machst Du nur mit mir, liebe Kebo!
    Piiiizzzzaaaaa

    AntwortenLöschen
  3. Ich esse auch so gerne Pizza, die aus dem eignen Ofen kommt. Den Tipp nehme ich mit, den Italienern kann man ja sowieso nichts vormachen.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch eine schòne Woche liebe Cora, herzliche Grüße
      Kebo

      Löschen
  4. HAAALÖLEEEE
    mei siegsch,,,,de PIZZA hätt i in LAZISE sooooofort vadruckt,,,,
    ABER de do untern war ah guat,,,mit RICOTTA::: VOLLEEEE GUAT
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmhhh,
      Mit Ricotta hon i a schun gemocht... http://kebohoming.blogspot.it/2013/09/pizza-pazza-oder-jeder-so-wie-er-mag.html
      Schian Tog liebe Birgit

      Löschen
  5. Liebe Kebo,
    zum reinbeißen! Obwohl ich noch richtig vollgegessen
    bin, würde mir die schon wieder schmecken. So
    leckere Posts am Abend sind echt gemein :-))) Da
    muss ich dann immer gleich in die Speis laufen und
    nach leckeren Sachen suchen :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte erst abends Zeit dazu... das nächste Mal zum Mittagessen?
      Liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  6. Und wie bitte soll ich jetzt schlafen ? mein Magen knurrt so laut, dass du es hören musst.....
    Ich liebe selbstgemachte Pizza...eine andere kommt bei uns gar nicht auf den Tisch. wenn der teig fertig ist, treffen wir uns alle in der Küche und dann darf jeder seine Pizza selbst belegen....immer lustig, gabs sogar mal auf Wunsch meiner Kids zu Weihnachten...eie echte Alternative zu Ente und co. Jetztz weißt du warum ich so eine große Küche hab...immerhin tummeln sich da zeitweise 8 Pizzabäcker.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 8 Pizzabäcker... da hätte ich ein Platzproblem... aber ich stelle es mir herrlich vor...liebe ich es doch auch, mit meinen Minis zu kochen/ backen...
      Herzliche Grüße
      Kebo

      Löschen
  7. Hallo Kebo,

    ich liebe Gemüse auf der Pizza, deine sieht so aus als könnte es meine Lieblingspizza werden.
    Beim Boden allerdings steh ich auf dünn :-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      da steh ich auch auf dünn und das nächste Mal bin ich dran mit auswählen ;-)))
      Auch Dir eine schöne Woche, lg,
      Kebo

      Löschen
  8. Mmmh, sieht so verlockend aus! *****
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. hallo,
    das sieht aber lecker aus und das würde ich auch verspeisen.
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
  10. Hmmmmm...lecker...so eine selbstgemachte Pizza ist doch was feines! Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  11. Die Pizza sieht aber lecker aus! Fantastico!!! ;-) Meine Familie und ich sind ebenfalls absolute Pizza-Fans! Und deine Entscheidung, dass jeder mal in der Familie dran ist und entscheiden darf, was heute auf die Pizza kommt, finde ich absolut großartig! Hm, ich könnte heute Abend eigentlich auch Pizza backen! :-)
    Ganz liebe Grüße und bis bald wieder... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kebo,
    sieht die lecker und appetitlich aus!! Da bekomme ich richtig Lust drauf. Zudem - wann habe ich eigentlich das letzte Mal Pizza gemacht???????
    Schon ewig her. Es wird deshalb Zeit ...
    Vielen Dank Kebo für das Rezept.
    Herzlichst ANi

    AntwortenLöschen
  13. Pizzaaaaaa....Lecker!!!
    Wie lange habe ich schon keine mehr gegessen. Ich denke 3 Jahre oder so.... *seufz*
    Aber ich habe sie immer geliebt.... :-)

    Viele, viele Herzensgrüße und einen tollen Mittwoch!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  14. Von Pizza kann ich nie genug bekommen! Ich werde auch diese Variante testen :o) Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  15. Deine Pizza hätte ich jetzut auch gerne...sieht zum Anbeißen lecker aus!
    Dein Pizzateig Link funktioniert leider nicht.

    Viele Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  16. Himmel sieht die lecker aus! Da könnt ich auch wohl reinbeißen. : ))

    AntwortenLöschen
  17. Die sieht so unglaublich lecker aus, dass ich gleich selbst anfangen könnte, eine zu machen!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Danke dir liebe Kebo,
    so hab ich wieder was gelernt ;-) Den Mozzarella zum Schluss *tss
    Hab den auch meist drunter oder dazwischen. Ups und jetzt fällt mir auch auf, du schreibst die und ich schreib den Mozzarella. Da muss ich doch mal googlen.
    ;o) .....

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...