Samstag, 20. September 2014

Ich habe mich entschieden...

 


Den Espresso von Senseo* lasse ich mir jetzt schmecken und meine guten Vorsätze habe ich diese Woche auch ernsthaft begonnen umzusetzen. Was auch bedeutet, Entscheidungen zu fällen, die nicht ganz leicht fallen, beruflicher Art zum Beispiel. Ich bin ja ein Mensch, der lange Für und Wider abwägt... (geht Euch das auch so, oder fällt Ihr mehr "Spontanentscheidungen")  
Aber das ist ok, nein, es ist mehr als das, es geht mir sehr gut damit, wenn ich sie denn mal getroffen habe.

Habt ein schönes Wochenende (besonders auch jene, die sich jeden Samstag bei Ninja zum Kaffee treffen) , ich werde es haben mit meinen Lieben... jetzt, wo die Minis voll im Schulrhythmus sind, weiß man die Wochenende doch noch mehr zu schätzen.

Und irgendwann die Tage, vielleicht auch schon morgen, gibt es den 12tel Blick...


* Sponsored Post


Kommentare :

  1. Entscheidungen müssen bei mir auch gut überlegt sein. Schließlich muss man später damit gut leben können. "Hals über Kopf-Aktionen" bringen mir da nicht viel.

    Genießt euer Wochenende.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. ja, auch mir fallen entscheidungen immer recht schwer, wenn sie denn nun so wegeinschlagend sind. aber irgendwann ist dann eine entscheidung nötig und richtig und man ist danach gefühlt drei kilo leichter :). alles gute für dich, sabine

    AntwortenLöschen
  3. Mit den Entscheidungen ist das so eine Sache, manchmal entscheide ich ganznspintan aus dem Bauch und ein andermal überlege ich ewig hin und her. Ich kann aber nicht sagen welche Variante die bessere ist.
    Jetzt lass dir deinen Espresso schmecken und genieße das Wochenende mit deinen Lieben.
    Herzliche Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso gehts mir auch: mal sehr sehr spontan und mal ewig hin und her...
      Ein schönes Wochenende,
      LG, Mecki

      Löschen
  4. Eine schöne Espressomaschine. Lass es dir schmecken und genieße dein Wochenende.
    Schön das du begonnen hast deine guten Vorsätze umzusetzen, das fühlt sich immer gut an finde ich, geht mir zumindest so.
    Habt ein schönes Wochenende du und deine Lieben
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kebo,
    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende , genau nach deinem Geschmack.

    Viele, viele Grüße
    Deine Tina

    PS: Berufliche Entscheidungen sind immer sehr, sehr, sehr , sehr , sehr schwer.
    Ich kann dich so gut verstehen!!!

    AntwortenLöschen
  6. Haben ja nicht alle Entscheidungen die gleiche Tragweite. Da gehts manchmal ganz schnell mit entscheiden und manchmal halt länger.

    AntwortenLöschen
  7. Mir geht's da ganz genau so, Entscheidungen zu treffen fällt mir oft sehr schwer, weil ich auch jeden Fall 5x im Kopf durchspielen muss!
    Hast du uns übrigens hupen hören? Durch ganz Südtirol haben wir dir immer wieder einen Gruß da gelassen! ;)
    Ich wünsch dir ein herrliches Wochenende!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebste Kebo ♥

    manchmal wäge ich auch ab aber im großen und ganzen bin ich eher so eine SPONTANendscheiderin ......
    manchmal nicht ganz ungefährlich ;o)
    ich bin die, die dem Chef direkt sagt ;"hallo geht´s noch!?"
    Aber ich muss sagen, ich habe keine Feinde, sondern eher ganz liebe Freundinnen & Bekannte, die wissen wie ich ticke und die mich mögen, gerade wegen meiner SPONTANEN (ich sag was ich denk) Art ;o).

    So wie ich Dich hier kennen gelernt habe, muss ich sagen...DAS IS SCHON OKAY SO- WAS & WIE DU ES MACHST ;o) du bist nämlich schwer in Ordnung ♥♥♥♥♥♥

    Liebste Grüße an Dich
    Petra
    Ps. was macht denn der Diamant ?

    AntwortenLöschen
  9. Mal entscheide ich spontan, mal in voller vollster Vernunft. Doch die Herzentscheidungen überwiegen ;)

    Hab ein schönes Wochenende ☼

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss heute feststellen bzw. in einigen Blogs lesen, dass Veränderungen/ Entscheidungen anstehen - ich bin also nicht alleine. Das hilft auch immer ein bisschen, sich mit der Situation anzufreunden. Dir ja vielleicht auch.-
    Ich mach jetzt erst eine Kaffeepause - mit Eiskaffee. Hier ist es unerträglich schwülwarm & ich höre leises Donnergrollen.
    Einen erholsamen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. "Nothing changes if nothing changes!" ist einer meiner liebsten Sprüche. Es ist wichtig und gesund Entscheidungen zu fällen. Ich fälle manchmal sehr spanten Entscheidungen. Da habe ich oft so ein Bauchgefühl, das meist auch absolut richtig ist. Dann brauche ich oft Zeit zum Überlegen. Beides gehört zum Leben - oder?! Manchmal sollten wir vielleicht sogar öfters auf unseren Bauch hören, denke ich. Deine Entscheidung war bestimmt richtig! Wichtig ist, dass du überhaupt eine Entscheidung gefällt hast!!! Genieße das Wochenende mit deinen Liebsten und deine gute Tasse Kaffee bevor sie kalt ist! Ganz, ganz liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kebo,
    Das Leben ist leider voller Entscheidungen...
    Solange man damit Leben kann ist alles gut :-)
    Nicht immer einfach, leider.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hmmm liebe Kebo, dass hört sich irgendwie spannend an.... aber soll ich ehrlich sein.? Ich hasse Veränderungen und kann nicht sehr gut mit ihnen umgehen. Ich bin wie du, ich wäge sehr lange ab, und dauert dann halt lange, bis ich mich entschieden habe..... dann ist es allerdings gut, weil ich das Ganze ja lange durchdacht habe.... merkst du was? ....ich habe jetzt 3x "lange" in dem Satz geschrieben. Das sollte mir zu denken geben ☺
    Hab noch ein schönes WE und bis bald...
    die Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kebo,
    jaaa...ich zaudere auch manchmal bei Entscheidungen sehr lange....und leider auch oft noch nachdem die Entscheidung gefallen ist, ob ich richtig gehandelt habe oder hätte ich nicht doch besser....?
    Manchmal geht es aber auch ganz schnell bei mir, dann weiss ich, dass mein Herz wirklich mit voller Kraft "Ja" sagt ;-)
    Nun bin ich aber gespannt, für WAS Du Dich entschieden hast....vielleicht verrätst Du es mir oder uns ja?
    Liebe Grüße
    Smilla, die endlich wieder zuHause ist und somit auch wieder kommentieren kann ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Es gibt bestimmte Dinge, da kann ich mich ganz schnell und mit einem guten Bauchgefühl entscheiden. Was meine berufliche Situation angeht, da versuche ich gefühlt schon seit zwei Jahren eine Entscheidung zu treffen... Toll, wenn es Dir gelungen ist! Auf jeden Fall finde ich es immer ganz wichtig, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und sich diese nicht einfach abnehmen zu lassen.

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  16. Schicke Maschine! ...wenn der Kaffee auch so gut ist, perfekt!
    Ich entscheide eher schnell - und bin dann zufrieden damit!
    Hoffe, du hast auch die richtige getroffen.
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kebo,

    jedes Ende ist ja immer auch ein neuer Anfang.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Ja, die meisten Entscheidungen brauchen Reife und Zeit, aber wenn man das Gefühl hat, "sie sind rund" , dann gilt es sie umzusetzen.
    Deine Entscheidung hört sich rund und gut an !!
    ;o) .....

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kebo,
    Jetzt kann ich auch kommentieren.
    Mit dem Handy ist das immer so eine Sache ;-)
    Ich entscheide mich auch immer sehr zäh, aber wenn dann...

    Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Cara Kebo, il fatto che devi decidere significa che almeno hai la possibilità di scegliere. In bocca al lupo con la decisione e buona serata!

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...