Freitag, 29. August 2014

JA JA JA!!! es gibt ihn doch noch den Sommer, mit einem Strauß Wiesenblumen...


Schon der zweite sonnige Tag, traumhaftes Wetter... und noch zwei Wochen Ferien. Heute haben wir den herrlichen Tag voll ausgekostet, sind in die Berge gefahren, haben gemütlich auf der Terrasse eines Südtiroler Gasthauses zu Mittag gegessen, die Minis sind die Hügel rauf und runter...


... und hatten nicht mal Zeit, mit mir Blumen zu pflücken...


also habe ich mir selbst einen großen Wiesenblumenstrauß gepflückt...


die Vase hat einen Überzug aus Wellpappe bekommen (sie ist im Original blau und das hat mir in Kombination nicht so gefallen, der Naturton hingegen umso mehr :-)


Und jetzt bin ich schon gespannt auf Eure Blumen... bei Helga's Friday Flowerday und dem Floral Friday

Kommentare :

  1. Sc hwärm ... DIE schönen Wiesenblumen - wie schon bei Helga alles so frisch! Und saftig! Und farbig! Da spür' ich richtig die Feuchtigkeit auf dem Boden wo die Blümchen wachsen ... Ist ja bei uns laaaaaaaang nicht mehr so, deshalb diese überschwänglichen Worte :o))) Ich wünsch' Dir auch ein wunderschönes WE!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  2. Er duftet bis hierher, Kebo! Ich mag besonders gern den Duft der Schafgarbe erinnern...
    Tolle Idee, dein Wellpappenüberzug!
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön dein Wiesenblumenstrauß! Ich liebe diese Blumen! Die idee mit der "Ummantelung"
    finde ich super, werde ich mir merken.
    liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Kebo,
    was so ein Stückchen Wellpappe alles ausmacht? Du kannst Dir die farblich passende Vase aussuchen - toll!
    So ein Wiesenstrauß ist immer schön. Die Natur ins Haus zu holen ist zudem eine ziemlich preiswerte Alternative.
    Sei lieb gegrüßt, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    ANI

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wunderbarer Strauß, wie schön, dass Du wenigstens Zeit hattest, die Blumen zu pflücken.
    Sommer pur.
    Und die Wellpappe passt super dazu. Auch ganz natürlich.
    Dir einen schönen weiteren Sommertag,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich spüre diese Bergleichtigkeit in deinen Wildblumen, die frische Luft dort... Ich liebe deinen zarten Strauß!
    Herzlichen Feriengruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kebo ..
    Es freut mich das die Sonne doch noch irgendwo ist .. genieß es in vollen Zügen . Und die Idee mit der Wellpappe ist 1 a ...:))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Jaaa, es ist noch Sommer.
    Gestern im Garten hat so dolle die Sonne geschienen,
    das ich doch tatsächlich auch noch ein paar Blüten gefunden habe.

    Dein Wiesenstrauß ist schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kebo,
    ein Wiesenstrauß ist doch immer schön. Ich bekomm
    oft eine von unserem "Kleinen", wenn er von der Schule
    nach Hause läuft.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Und da lacht das Mutterherz und freut sich, gell?

      Löschen
  10. Wiesenblumen frisch von den Bergen, so gefällt mir Farbe, so gefällt mir Mix-Max. Mit Schafgarbe und Klee warte ich heute auch auf, mein Tablett musste allerdings vom Tisch ;) !
    Wellpappe in blau, was hast Du gemacht?
    Liebe Kebo, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, ganz herzliche Grüße auch für Deine Familie.
    Cora
    P.S. ich war übrigens gestern bei der Landesgartenschau in Deggendorf, das Wetter musste ausgenutzt werden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vase ist blau, deshalb der Überzug aus Wellpappe :-)
      Dir auch schönes Wochenende und lg, Kebo

      Löschen
  11. Wiesenblumen haben ihren Charme und ich habe sie auch sehr gern bei mir auf dem Tisch stehen. Die Wellpappenidee ist auch ganz super.
    Einen schönen Tag wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Kebo, einen wunderschönen Strauß hast Du da gepflückt. Ich liebe Wiesenblumen. Die Kombi mit der naturfarbenen Wellpappe passt perfekt! Genieß das Wochenende. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ganz vergessen zu sagen: Tolles neues Bild :o) I like

      Löschen
  13. Gefällt nir sehr gut dein Wiesenstrauß. Und mir fällt auf, dass wir wohl oftmals das gleiche Wetter haben. Auch wir hatten nun endlich mal wieder wunderschöne sonnige Tage. Tut das gut!
    Einen schönen Freitag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Ich lieeeeeebe Wiesenblumen (habe heute etwas ähnliches), denn es ist ein absolutes Zeichen, dass wir noch mitten im Sommer sind. Die Idee einen Überzieher aus Wellpappe zu machen ist super... muss ich auch unbedingt mal probieren, denn gerade bei Wiesenblumen sind die Stängel ja nicht immer ganz so hübsch anzuschaun.

    Danke fürs Zeigen.

    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  15. Wunderhübsch...der Wiesenstrauß. Nun wünsche ich euch auch für das Wochenende das beste Wetter! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. Das mit der Wellpappe sieht ja lustig aus, passt doch prima zu dem bunten Wiesenblumenstrauß!
    Offenbar ist der Sommer dann zu Euch verschwunden, hier ist es nämlich leider nicht mehr. Aber wenn Ihr noch Ferien habt, dann sollt Ihr die Sonne auch genießen können :-)

    Ein schönes Ferienwochenende und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Wiesenblumensträuße liebe ich so sehr. Wir ergänzen unseren Strauß jeden Tag mit der Ausbeute von den Hundespaziergängen. Die Idee mit der WEllpappe muss ich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Wiesenblumen - das riecht nach Natur, Urlaub, Sonne! Dass man Wellpappe so einsetzen kann, wäre mir niemals in den Sinn gekommen, liebe Kebo!
    Schönes Wochenende,
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  19. Dein Wiesenstrauß ist wunderhübsch. Und so zart. Ganz anders, als meine knalligen Dahlien. Ich habe heute meinen letzten Urlaubstag - schnief. Und jetzt wird das Wetter auch hier wieder schön, aber besser, als wenn es weiter so herbstlich ist. Schönes Wochenende
    Ute

    AntwortenLöschen
  20. Auch hier ein ganz schöner Wiesenblumenstrauß. Herrlich!
    Bei uns hat sich die Sonne heute leider wieder verabschiedet und hat Platz gemacht für Regenwolken.
    Genießt das schöne Wetter.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  21. ganz und gar wunderschön, wie du uns hier nochmal den sommer zeigst! solche sträuße sind mir die liebsten!!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  22. oanfoch und schian, Wiesenblumen sein oanfoch eppes bärigs - und die Wellpappe isch der Knaller
    Schians WE - Siglinde

    AntwortenLöschen
  23. beautiful images of a lovely bouquet.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kebo,
    Wunderschön anzuschauen Dein Wiesenstrauss :-)
    Genial finde ich die Idee mit der Wellpappe.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kebo,
    toll der Strauß und das Wetter ist hier auch
    momentan suoer! Also ausnutzen und die letzten Ferientage genießen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  26. So schön, dein üppiger Strauß! Die Idee mit der Wellpappe merke ich mir, die zaubert sofort eine passende Vase. Wenn ihr auf der Rabensteiner Alm gewesen wärt, würde auch Schafgarbe in pink in deinem Strauß sein ;-)!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      pink gab es in der Tat nicht, aber ich habe einzelne hellrosa Schafgarben gefunden (hatte Deine schöne Schafgarbe in rosa im Hinterkopf :), wenn man genau schaut, sieht man sowohl weiße als auch zartrosa getönte...
      Schönes Wochenende, Kebo

      Löschen
  27. ...sehr schön, liebe Kebo,
    dein Wiesenstrauß...fröhlich bunt,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kebo,
    du hast auch so einen schönen Wiesenblumenstrauß, ach der gefällt mir so gut. Ich mag diese Sträuße so sehr, mehr noch als die vom Gärtner.
    Im übrigen, cooles Foto von dir! Find ich echt klasse!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  29. dein blumenstrauß ist auch sehr schön!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  30. Aaah....ich mag diese Bergblumensträuße so sehr und deine Fotos sind mal wieder grandios, liebe Kebo
    und diese Wellpappe, ich habe sie letztens bei Ikea gesehen, als Vasentransportschutzverpackung und wollte schon fragen, ob ich vielleicht auch eine ohne Vase bekomme :-))
    Ganz herzliche Grüsse aus Niederösterreich und ein schönes Wochenende, hier regnet es leider gerade, helga

    AntwortenLöschen
  31. ... ein Wiesenblumenstrauß ist immer wieder schöööön und deine Idee mit der Wellpappe GENIAL !!
    Ich hatte mir vor Jahren meine Übertöpfe immer mit einfarbigem Geschenkpapier passend umwickelt und mit Bast fixiert. Sah auch gut aus und hat sich farblich jeder Deko super günstig angepaßt *hihi*
    ;o) .....

    AntwortenLöschen
  32. Lovely shots of this pastel-coloured bouquet!
    Thank you for participating in last week's Floral Friday Fotos. Look forward to seeing you link up again this week.

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...