Dienstag, 19. August 2014

Ein klein wenig Geduld... inzwischen wird Papier gefaltet...


meine Nähmaschine musste nämlich zur Kontrolle, irgendwas lief nicht mehr rund (wahrscheinlich, weil ich in letzter Zeit zu viel Papier genäht habe, das mag sie nicht so gerne... und als ich dann Seidenorganza... ach, lassen wir das). Jedenfalls, sie wird neu justiert und dann kriege ich sie in eine paar Tagen wieder zurück. Deshalb muss die zweite Hemdenkreation auf nächsten Dienstag warten und inzwischen habe ich, inspiriert von der Dramaqueen, Cora und Pinterest, angefangen Papier zu falten. Vasenhussen hat man ja nie genug :-)

Die Faltvorlage für die kleine rosa Pracht im Vordergrund habe ich von hier, die anderen zwei habe ich dann einfach, ausgerüstet mit Falz und Lineal aus dem Stehgreif gemacht. So langsam kriege ich Übung. Super sind die kleinen, die kann man nicht nur als Vasenhussen, sondern auch als Kerzenständer nehmen. Wozu ich sie verwendet habe und die große hellblaue in ganzer Pracht zeige ich Euch am Blumenfreitag.

Passend dazu hat eine meiner kleinsten Matroschkas einen rosa Farbanstrich erhalten.


Also bis nächste Woche, da zeige ich Euch die versprochene Hemdenkreation Teil 2 und jetzt schaue ich zum Creadienstag, wie Ihr Euch kreativ ausgetobt habt.

Kommentare :

  1. hi kebo,
    super, das wäre mir zu kniffelig.
    ich sitze lieber auf dem rad. :-)))
    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ein schönes Hobby, sollte auch wieder etwas mehr Sport betreiben.
      Liebe Grüße und schönen Tag,
      Kebo

      Löschen
  2. Liebe Kebo,
    hui das sind tolle Vasenhussen. Hab ich so noch
    gar nie gesehen, ich mag dieses Muster aber total
    gerne.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du auf den Link klickst, kannst Du Dir die Vorlage runterladen und es mal ausprobieren, macht Spaß!
      Liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee, bisher kannte ich das noch gar nicht und es hat Ansteckungspotential :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat es wirklich, konnte dann nicht mehr aufhören und habe gefaltet und gefaltet...
      Liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Kebo,
    was ich so bis jetzt auf deinen Fotos sehen kann, sieht schon mal sehr interessant aus!
    War das denn nicht sehr schwierig?
    Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Fotos und freue mich auf Freitag, um alles in ganzer Pracht anzuschauen.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annisa,
      beim ersten war es tatsächlich noch recht knifflig, aber wenn mal es einmal raus hat, dann geht es und ich fand die dann so klasse, dass ich gleich noch ein paar mehr gemacht habe (Regennachmittagsfüllendes Programm :-)))
      Auch Dir einen schönen Tag und herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen
  5. Die Faltarbeit kann ich mir super mit einer Kerze vorstellen. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße in den Tag von Stine

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, ich würde daran verzweifeln....hab´s nicht so mit der Geduld ;-) Und daher beneide ich jeden, der es ohne Mühe schafft.
    Aussehen tun sie super.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen toll aus! Da lasse ich aber erstmal lieber die Finger von, sonst bin ich nach meiner Sammelmappensucht dann auch noch faltsüchtig ;-) Tolle zarte Farbe auch!

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich toll aus! Ich könnte mir auch ein Mobile oder eine Girlande - einfach so - sehr gut vorstellen! Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  9. Diese Vasenhussen sind wirklich wahre kleine Kunstwerke! Sehen so schön aus.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kebo,
    als hättest Du geahnt, dass diese Dinger auch bei mir ganz oben auf der To-Do-Liste stehen ;-)
    Ich werd da demnächst auch mal was zeigen....
    Deine Faltobjekte find ich wunderschön und auch die Farbauswahl ist Dir gut gelungen.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. Ganz fantastisch. Aber ich glaube, dazu habe ich keine Geduld. Außer "Schiffchen" oder "Himmel und Hölle" bekomme ich das nicht hin. Ich verliere da zu schnell die Nerven... :) Obwohl... es sieht schon toll aus :) LG Yna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kebo,
    für so etwas fehlt mir definitiv das nötige Quäntchen an Geduld, muss ja auch wohl eher ein Quant sein. Na, weiten sich jetzt die Technikprobleme noch auf den Bereich Nähmaschinen aus? Ich hoffe nicht. Vielen Dank für Deine Mail zum ComputerSuperGau. Mittlerweile läuft es ja wieder. Und Dein BlogRoll funktioniert ja auch. Wenn wir jetzt noch das Wetter in den Griff bekämen... Ich geb's mal beim WetterReparaturService in fachkundige Hände. Bis Sonntag würde mir eine tiefgreifende Verbesserung völlig ausreichen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und eine Woche ohne weitere Probleme.
    Liebe Grüße, martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      das mit der Nähmaschine ist (hoffentlich) nur eine Kleinigkeit und ja, der andere technische Kram hat sich gelöst (und ich habe was gelernt). Schöneres Wetter wäre klasse... gibst Du mir den Link zum WetterReparaturService?
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  13. Die sehen immer so wundervoll aus. Aber das Falten, hilfe! Ich habe es mal versucht und bin verzweifelt ;-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Bei dir hab ich auch den Eindruck deine Finger können keine Ruhe geben ;-)
    Sieht super schön aus!!!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es :-)
      Liebe Grüße auch zu Dir, Kebo

      Löschen
  15. Haha, an dieser Falttechnik habe ich mich auch schon versucht! Wenn man den Bogen raus hat, kann man gar nicht mehr damit aufhören! Ich habe bestimmt zwanzig Weihnachtsbaumanhänger mit dieser Technik gefaltet.
    Deine Vasenhüllen sind wirklich superschön! LG Johanna

    AntwortenLöschen
  16. Oh das schaut aber schön aus! Das muss ich auch mal ausprobieren. Danke fürs zeigen liebe Kebo :-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  17. Wow, ich bewundere ja sowieso alles kreative, da das gar nicht in meiner Macht steht aber das sieht ja auch noch richtig cool und stylisch aus! Selbstgemacht - wer kann das schon von sich behaupten, so eine Faltkunst!!! :-)
    Prima Ballerina liebe Kebo!!!
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kebo, die sind wunderschön! Ich habe sie auch schon bei Cora bewundert, mich bis jetzt aber noch nicht getraut. Bin sehr gespannt auf Freitag und deine Vase :o) Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  19. Die Vasen sind toll! Ich habe mal eine Lampe nach diesem Prinzip gemacht und Vasen stehen auch noch auf der Liste. Deine Farbkombi ist auch sehr schön gewählt!
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  20. Vasenhusse? Nie gehört und so ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen. Ich warte da mal auf ein Foto .

    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kebo,

    das ist wirklich wunderschön geworden. Ich hatte das mal probiert aber leider bin ich wohl zu ungeschickt zum Papier falten.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kebo,
    Eine wunderschöne Vasenhusse :-)
    Bin schwer begeistert!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Oh die Origami Vasenverschönerer ;-) sehen ganz zauberhaft aus! Diese stehen auch noch auf meinem Zettel, nur mir graut es etwas vor dem ganzen falzen und falten...

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kebo,
    das sieht so klasse aus, aber auch so kompliziert.
    Ich glaube, ich bekomme das nicht hin.
    Bin schon auf Freitag gespannt...wie diese tolle Hülle mit Blümchen aussieht.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Kebo!
    Das sieht richtig toll aus! Wenn das nicht so kniffelig wäre :)... für sowas fehlt mir immer ein bisschen Geduld. Leider! Denn das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!
    Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  26. Ah, oh, wie schön! Dani sagt dazu "Yoga", ich finde auch, Falten beruhigt ungemein.
    Ich habe einiges verpasst, ich werde mich mal umsehen!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  27. Ooooh *FREU*
    da muss ich doch gleich im Anschluss hinklicken und mal schauen, ob mir diese wunderschöne Falttechnik auch gelingt ;-)
    *DANKESCHÖN*
    ;o) ....

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...