Freitag, 11. Juli 2014

Nein, heute keine Kohlrabi mehr, sondern Blumen, schließlich ist Freitag...

 

wobei, Basilikum ist auch dabei, so gesehen wieder was zum Essen. Ich weiß, diese Woche war Rezepte lastig, aber das Wetter war nicht so besonders und da packt mich dann oft die Lust, in der Küche zu experimentieren. Und auch die heutige Blumendeko habe ich aus dem Garten geholt, mir war nach zarten Grüntönen, inspiriert von der Farbe des Tuches, das ich aus dem Urlaub mitgebracht habe. Und so bekam das Componibili eine Deko in weiß und hellgrün verpasst. Sanfte Töne, die frisch aussehen und eine sommerliche Stimmung verbreiten, auch wenn die Temperaturen alles andere als sommerlich sind.



Funkien gehören ja sowieso zu meinen Favoriten im halbschattigen Garten und dazu gesellt hat sich blühender Basilikum, der wunderbar duftet und die Symphonie in grün vervollständigt. Und mein geliebtes Teelichtglas von Villeroy&Boch, von dem ich mal zwei hatte, eins ist leider kaputt gegangen.


Und jetzt freu ich mich bei Helga und dem Floral Friday auf Eure Blumen...

Kommentare :

  1. Liebe Kebo .
    Mir haben Deine Rezeptposts gut gefallen ... und Dein Freitagsblümchen wirkt soo zart und so frisch ... einfach schön ..
    Liebe Grüße
    schickt Dir
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr lichtzartes Grün Hast du hier zusammen gestellt. Sehr stimmig und frisch, fast so wie die Temperaturen heute morgen. Vermisst Du auch den Sommer?
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht das aus. Wiklich, ganz zart.
    Und das mit den Temperaturen wird schon wieder!!! Bald - bestimmt!
    Hab einen schönen Freitag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Zarte hellgrüne Harmonie .... Mein Eindruck!
    Happy Weekend wünscht Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kebo,
    also bei Euch ist das Wetter auch nicht gut - das tut mir leid.
    Ich dachte nur, dass es bei uns schlecht ist.
    Deshalb tut auch mir Deine hellgrüne Dekoration gut. Es sieht frisch aus mit dem Weiß - sehr schick.
    Manchmal braucht es gar nicht viel und man hat eine einzigartige (Blumen) - Deko!
    Liebe Grüße an Dich, ich hoffe, dass auch bei Euch bald wieder die Sonne scheint! :-)
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Hellgrün und weiss- das ist eine schöne Farbkombination. So entsteht Frische und Leichtigkeit im Haus, sommerlich wirkt deine Dekoration und das Glas passt perfekt. Gefällt mir sehr gut !!
    einen lieben Gruß von
    heiDE

    AntwortenLöschen
  7. Na, da ist es aber heute sehr dezent bei dir. Mit meinem Lieblingsgrün. Bei mir heute mal genau umgekehrt.
    Ich brauche heute mal F A R B E. Obwohl ich so was Leichtes ja eher mag.... LG Yna

    AntwortenLöschen
  8. Die Kohlrabireihe hätte ruhig weiter gehen können, ich mag ja Durchgängigkeit ;)! Deine Grünnuancen gefallen mir sehr. So frisch und sommerlich, ich merke auch, ich brauche Stimmungsaufheller.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest bei der Farbe gibt es Durchgängigkeit, vielleicht hätte ich einen Kohlrabi dazulegen sollen ;-)

      Löschen
  9. na aber klar doch,
    hellgrün und weiss, das gefällt mir und ich denke, dass ich meine wand im wohnzimmer doch eher hellgrün mache.
    ich bin soooo unschlüssig was ich machen soll.

    aber die kombination von dir und das sträußen sind mal wieder sehr gelungen.

    mit lieben grüße eva
    auf und davon

    AntwortenLöschen
  10. ... und ich freue mich über Deine schönen Fotos - die sind immer so schön strahlend und hell, Du hast ein Händchen dafür :)
    Grün ist einfach eine tolle Farbe, und Deine Deko ist (wie immer) ein Traum. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Freude an Deiner Hosta!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Schlicht, aber trotzdem sommerlich frisch. Sehr schön.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  12. ganz tolle Bilder =) sieht so frisch aus. :D

    Besuch mich doch mal auf meinem Blog.
    lg steffi
    L i t t l e ❤ T h i n g s s

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kebo,
    was heute keine Kohlrabi - ich hatte fest damit gerechnet :-))
    Funkien sind super. Ich mag sie total gerne im Garten und
    sie wachsen bei uns sogar wunderbar in der prallen Sonne
    (wenn man sie viel gießt :-)) Hab auch grad welche mit ein
    wenig Fairy Röschen in der Vase...
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht nächste Woche wieder, ich hab noch so viel im Gemüsegarten...
      Schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  14. Liebe Kebo,
    Schlicht und schön Deine grüne Deko :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. ...schön stimmig in Farbe und Form, liebe Kebo,
    so gefällt mir dein sommerliches Arrangement sehr gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kebo,
    das Grün ist herrlich und so frisch ... gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für deine netten Zeilen und vielleicht entdecke ich bei dir auch einmal deine Truhe ;-).
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  17. Stehr stimmig deine Blumen und die Deko.
    Schlicht- schön = Kebo!

    Hab einen tollen Freitag und ein wunderbares Wochenende!!

    Deine Tina
    die das grün sehr mag :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit opulent hab ich es nicht so bei mir, mir gefällt es bunt und üppig bei anderen, aber ich brauchs schlicht ;-)
      Dir auch ein schönes We liebe Tina, Kebo

      Löschen
  18. Liebe Kebo,
    ich dachte schon du präsentierst Blumenkohl ;-)) Dein zartes Grün gefällt mir sehr gut und bringt mich gleich in Sommerstimmung.
    Danke für deinen lieben Kommentar, man merkt Südtirol ist nicht weit weg von Bayern.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blumenkohl... wäre ne Idee, ich finde manches Gemüse ist so schön, Wirsing zum Beispiel... könnte mit so mancher Blume konkurrieren :-)
      Schönes Wochenende,
      Kebo

      Löschen
  19. Zumindest farblich passen deine heutigen Fotos doch zum Kohlrabi :-)
    Deine Freitagsblumen gefallen mir wieder sehr gut, ich mag die Schlichtheit sehr!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kebo,
    so eine schöne und zarte Blumendeko. Basilikum in einer Vase finde ich wunderschön. Und Funkien mag ich auch sehr.
    Das Windlicht ist von der Farbe her genau meins. Hast Du mal bei Ebay probiert, ein neues zu bekommen?
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Funkien sind auch meins - die Schattenalleskönner. Bei dir so zartgrün wie das von Kohlrabi, sommerfröhlich frisch. Genau das Rechte bei dem Regen. Dir ein schönes Wochenende liebe Kebo. Iris

    AntwortenLöschen
  22. Schön so alles weiß und hellgrün. Da hätte der Kohrai wirklich gut dazu gepasst. Ich hatte an einem Freitag mal mangels Blumen Möhren mit Kraut in der Vase ;o)
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  23. einfach nur zauberhaft! das zarte grün mit weiß gepaart ist wunderbar erfrischend und macht lust, sich eine quelle mit kühlem wasser zu suchen!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  24. so zartes grün mit kleinem weiß verziert – ganz wunderbar.
    die essbaren sowieso immer so ganz besonders.

    AntwortenLöschen
  25. Ein zauberhaftes Arrangement und so toll fotografiert!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  26. Basilikum steht bei uns auch in der Küche.
    Ich finde, es macht das ganze sofort wohnlicher :)

    Lg und ich folge nun.

    http://flattis-fotoblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Love your green and white pictures, so delicate.

    AntwortenLöschen
  28. Bei dir sieht's heute so frühlingsfrisch aus, liebe Kebo, ich denke, du erwartet den Sommer ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und einen hoffentlich sonnigen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...