Freitag, 18. Juli 2014

Kleine gelbe Sonnen... ein Wiesenstrauß...



gepflückt am Wegesrand...wild wachsend... gern würde ich ihren Namen wissen...




...beim Spaziergang... lauschiger Sommerabend... 



...hineingestellt in einfache Wassergläser, umhüllt mit wunderbaren gefalzten Papierhussen, danke Cora...

Was gibt es bei Helga und hier sonst noch für Blumen?

Kommentare :

  1. hallo,
    ja die gelben, die hatte ich mir auch überlegt. aber was nicht ist.

    weiss und gelb, ne gute kombination.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe kebo ..
    Die Blumen sind der Sommer pur .. aber leider weiß ich nicht wie sie heißen ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Gelbwiesiges nobel dezent umhüllt - mag ich sehr deine Idee. Fürs Wochende perfekt und machbar. Lieben Gruß zu dir _Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kebo,
    tja ich kenn die Blümchen schon auch, aber weiß leider
    auch nicht, wie sie heißen. Bestimmt heißen sie "wundervolle
    Sonnenanbeterin" oder so. Sie sehen toll aus und Deine
    Vasen sind wunderschön.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Very pretty! Yellow flowers always make me happy.

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne und doch einfache Idee mit den Papierhussen.
    Es grüßt die BIlla

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus und die halten sich sicher länger, als die aus dem Laden!

    AntwortenLöschen
  8. ♥♥♥♥

    Gute Laune Blumen!!!
    ★★★★★

    Schönes Wochenende!!

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Bitte Kebo ;) ! Wie schön die Hussen bei Dir aussehen, kaum zu glauben, wenn man nur das Papier ganz unfertig in Händen hält. Deine Sommerblumen sind sehr schön, ich fahre auch oft an diesen kleinen Blümchen vorbei, jetzt werde ich sie mir mal genauer ansehen. Bei mir gibt es heute auch Namenlose, B wie Blumen!
    Ganz liebe Grüße, ich freue mich über Deine Fotos, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, B wie Blumen, Hauptsache sie erfreuen uns ;-)
      Herzliche Grüße, Kebo

      Löschen
  10. Ich mag das, wenn man die oft vergessenen Blümchen vom Wegesrand so in Szene setzt. Sie bekommen dadurch eine ganz neue Bedeutung und werden endlich mal entsprechend gewürdigt. Den Namen bekommst du sicher auch noch, das funktioniert hier beim Flowerfriday immer ganz wunderbar :-)
    Liebe Grüße und ein sonnig gelbes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hoffe da auch immer auf unsere Expertinnen...
      Schönes Wochenende,
      Kebo

      Löschen
  11. sehr sehr hübsch - Sonne für´s Zuhause! Einfach schön.
    ein schönes Wochenende wünsch ich Dir *herzallgäuerliebste Grüße* von Saskia :)

    AntwortenLöschen
  12. Schön. Sommerlich leicht und doch ein kleiner, feiner Farbtupfer.
    Hab einen schönen Freitag, Kebo
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Passend zum heutigen Sommerwetter.
    Viele kleine Sonnen, die in den Papierhussen wunderbar zur Geltung kommen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kebo,
    ist es nicht hjerrlich, was der Weges- und Feldrand im Moment zu bieten hat???
    Da kann man richtig süchtig danach werden, alle paar Tage neue bunte Sträusse in diverse Vasen zu verteilen.
    Was machen wir bloss im Winter? da kostet das dann wieder ein halbes Vermögen und ist nicht halb so schön!
    Deine Wiesenblumen kenne ich zwar nicht mit Namen, finde sie aber ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir wirklich gut...sehr sommerlich...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. ...sehr schön sommerlich leicht, liebe Kebo,
    sieht dein Arrangement aus...Vasenhussen aus Papier sind toll,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kebo,
    bei Dir gibt es sicherlich eine Riesenauswahl an frei wachsenden Blumen.
    Da macht das Pflücken sicherlich großen Spaß.
    Und in den Papierhussen von "Cora" wirken sie ganz toll.
    Liebe Grüße an Dich!
    Ist es bei Euch auch so heiss??
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, er ist da, auch recht heiß, aber es weht zwischendurch immer mal ein feines Lüftchen und sonst gehen wir ein bisschen in die Berge :-)
      Schönes Wochenende,
      Kebo

      Löschen
  18. Liebe Kebo,
    Eine schöne Blumendeko, mir gefallen die Papierhussen besonders gut :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. wunder schön in Szene gesetzt haste Deine Blümchen, wie auch die tollen Papierväschen ♥
    Ganz liebe sonnige Grüße an Euch meine Lieben ♥
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Sie sehen aus wie Margeriten, nur halt Gelb....vielleicht gelbe Margeriten?
    Jedenfalls sehen sie wunderschön in den weißen Papiervasen aus.
    Ein sommerlicher feiner Anblick.
    Dir einen lauen Sommerabend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Total schön kombiniert mit dem vielen Weiß!!! Du hast einen sehr guten Geschmack!!!
    GLG, Olga.

    AntwortenLöschen
  22. bediene mich auch gerne am Wegesrand, schön deine Blümchen und deine Vasen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Bilder und Blumen! In die Papierhussen hatte ich mich auch schon bei Cora verliebt. Ich finde Du hast diese Idee perfekt umgesetzt!
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  24. Just beautiful flowers and a lovely color !

    AntwortenLöschen
  25. Das hübsche Blümchen heisst Jakobskreuzkraut. Seinen Namen hat es, weil es um Jakobi (25.7 herum blüht. Und so harmlos es aussieht, ist es trotzdem der Schrecken der Bauern und Pferdebesitzern, da sehr giftig für Nutztiere... Aber in deiner Vase sehr dekorativ.
    Liebe Grüsse von Susan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Susan für den Namen! Ja, stimmt, sie blühen bei uns seit etwa einer Woche und manche Obstbauern lassen sie stehen für die Bienen bzw. den Honig...
      Liebe Grüße, Kebo

      Löschen
  26. Hach...jetzt habe ich extra den Namen der Blümchen herausgesucht und dann komme ich zum Kommentarfeld und ...da steht er doch tatsächlich im letzten Kommentar ;-)
    Sie sehen einfach toll aus in den weißen Vasen und im weißen Ambiente, liebe Kebo !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen wunderschönen Sommersonnentag, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke trotzdem und einen schönen Sonntag noch liebe Helga,
      Kebo

      Löschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...