Sonntag, 8. Juni 2014

Jetzt ist er da, der Sommer... Impressionen aus dem Garten...


 
hatten sich einige von Euch gewünscht...


...ich bin ja ein Freund von klaren Farben und Linien...

  
und das ist im Garten nicht anders, ein paar wenige Farbtupfer sind die Hortensien, die jetzt bald ihre Blüten ganz öffnen...


 und das Beet meiner Großen, dort tummeln sich im Moment Lilien in orange und pink und immer mehr der kleinen Allium Hair öffnen jetzt ihre Knospen...

 
... natürlich gibt es auch eine kuschelige Ecke zum entspannen, auf der Holzterrasse und unseren geliebten Outdoor-Essplatz, wo wir den Sommer über am liebsten Essen, bei schönem Wetter fast ausschließlich und den Ausblick in die Obstwiesen und auf die Berge genießen (wie z.B. hier)


... doch geprägt wird das Bild des Gartens von Seegras und Buchskugeln, (auf die ich teilweise auch sehr stolz bin, diese zwei beispielsweise habe ich über Jahre aus kleinen Stecklingen herangezogen und immer wieder in Form geschnitten, eine Arbeit, die für mich fast schon was meditatives hat), Efeu und viel Rasenfläche zum Herumtollen und Spielen für die Minis. Und natürlich mein kleiner Gemüse- und Kräutergarten, ohne die frischen Kräuter würde das Kochen nicht so viel Freude machen. Davon ein anderes Mal.

Hoffe, der kleine Einblick in meinen Garten hat Euch gefallen. Allen noch einen schönen Pfingstsonntag und -montag, danke für die vielen schönen Kommentare und dass Ihr immer wieder bei mir vorbeischaut, auch wenn ich es zeitlich nicht hinkriege, immer auch bei Euch zu kommentieren, aber ich lese gern und viel bei Euch mit und freu mich.

Kebo

Kommentare :

  1. Ein wunderbarer Garten, den ich mir auch genauso bei Dir vorgestellt habe.
    Klar und schlicht, aber schön.
    Danke für den Einblick und ganz liebe Pfingstgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dein Garten hat etwas sehr beruhigendes für das Auge...gefällt mir gut, auch wenn er so völlig anders ist als meiner...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kebo,
    auch dir möchte ich ein schönes Pfingstfest wünschen. Endlich ist das Wetter schön und wir können diese freien Tage genießen. In deinem wunderschönen Garten macht das sicher ganz besonders viel Freude. Darum hab eine schöne Zeit. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Juhhhuuu, der Sommer ist da. Du hast einen wunderschönen Garten! Da würde ich jetzt sooo gerne liegen und ein Buch lesen... Mein Mann und ich sind in der Bauphase unseres Hauses und die Außenanlage wird wohl erst nächstes Jahr geplant :0( Ich muss also noch warten, bis mein Garten annährend so aussieht wie deiner. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kebo,
    schöööön ist es bei Dir. Ich hab auch nicht viele
    Farben im Garten. Mag am liebsten grün, weiß und
    rosa und im Garten gern auch blau/lila. Buchs mag ich
    auch total gerne. Hab schon alle Kugeln geschnitten
    (über 30) und die Hecken auch. Zum Glück, denn jetzt
    ist es ja richtig heiß geworden.
    Dir noch einen schönen Feiertag und lg
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Kebo,
    dein Garten ist schön , schlicht und edel.
    Der passt bestimmt gut zu Dir.
    Ich finde ja immer, ein Garten sagt etwas über die Persönlichkeit von dem jeweiligen Besitzer aus.
    Also vom Stil her.....
    Naja gut.... Das kann jetzt auch Blödsinn sein, was ich hier verzapfe aber ich bilde es mir halt ein ;-)
    Egal...Schön ist er auf jeden Fall dein Garten.

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Pfingstmontag.

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kebo,
    was für ein toller Garten ich würde mich sofort darin wohlfühlen.
    Ich hoffe du kannst ganz oft in deiner Freizeit den Garten genießen.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo ! Da hab ihr aber ein ganz besonders feines Plätzchen für euch ! Danke für die Einblicke in deinen wunderschönen Garten !
    Liebe Grüße und viele gemütliche Gartenmomente wünsche ich dir !
    Liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kebo,
    schöne Eindrücke von deinem Garten.
    Deine Lilien sehen echt gut aus und blühen schon so früh.
    Meine sind erst letzte Woche aufgegangen und ich habe
    viele dieser blöden roten Lilienkäfer gehabt.
    So, hier schreibe ich jetzt noch und dann trage ich mich
    in deine Followerliste ein :-) Ich Würde mich über einen
    Gegenbesuch von dir auch freuen!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...