Freitag, 23. Mai 2014

Heute ein kleines Table Setting, natürlich mit Blumen...


... ist ja schließlich Freitag und da gibt es immer frische Blumen, seit ich Helgas "Flowerday" entdeckt habe...


Heute Bambus aus meinem Garten und von den Orchideen, die den ganzen Winter lang jegliche Blüte verweigert haben, dafür jetzt aber gleich ganz viele davon hervorbringen (vielleicht hätte ich im Winter öfters mal düngen sollen, das vergesse ich immer...), eine schöne Blüte...
 

... es sollte nämlich zu einem kleinen Lunch mit meiner Freundin passen, da meine Minis nicht da sind und so ein gemütliches Mittagessen mit guten Gesprächen auch ab und zu sein soll...



... also passend zum Asia-Lunch ein kleines asiatisch angehauchtes Table Setting...

Kommentare :

  1. Schön!

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Mittagessen und eine gute Unterhaltung.
    Bon Appetit :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Kebo,
    das sieht aber sehr einladend bei dir aus. Gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem kleinen Lunch und ein wunderschönes Wochenende!
    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kebo ...
    Es ist perfekt ... ich habe auch Bambus im Garten , aber in der Vase hält der nur kurz ... War bestimmt ein netter Vormittag ..
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kebo,
    ja das mit dem düngen.... da denk ich auch
    erst wieder dran, wenn die Pflanzen nicht
    mehr sooo schön aussehen. Bambus und
    Orchideen - wer könnte besser zusammenpassen?
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schön asiatisch angehauchte Asia-Dekoration, liebe Kebo. Orchidee und Bambus - eine wundervolle Kombination!
    Ich vergesse das Düngen auch immer, leider. Aber bei Orchideen weiß man ja nie, wann sie blühen, oder?
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Freundin.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. So zartleicht fernöstich festlich. Das wird ein besonderes Beisammensein. Viel Spaß. Iris

    AntwortenLöschen
  7. Also an diesem Tisch würde ich auch sehr gerne sitzen. Die japanisch schlichte Deko gefällt mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße und lasst es euch schmecken,
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Bilder in wunderschönen Farben!
    Bei mir gibt es heut auch ein Table Setting....allerdings wirkt es neben Deinem eher plump und bieder *seufz*
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Schlicht, schön und wirkungsvoll. An diesen Tisch würde ich mich auch, nur zu gerne setzen, liebe Kebo.
    Viel Spaß Euch und ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sieht ja toll aus. Pur, irgendwie zart und wunderschön.
    Ja die Kebo kann's.
    Schönen Freitag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Aber das Brettchen stammt nicht vom Bambus aus Deinem Garten!? Hehe, tschuldigung, blöder Witz. ;-))) Ich bin nur immer so sprachlos wie gediegen und schön es bei Dir ist. Die einzelne Blüte und in der Vase nur das Bambusgrün... unglaublich schön. Das wird ein wunderbarer Lunch.
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Auch bei dir so eine schöne Deko für den Esstisch! Sollte ich auch öfter wieder tun....
    ( Hab so viel anderes im Kopf! Blöd! )
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. sehr schöne deko und der bambus ist sehr schön.
    erinnert ein wenig an ikebana.

    liebes grüßle eva

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ein tolle und passende Tischdeko.
    Ich hoffe ihr hattet ein tolles Lunch.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht so wunderbar aus. Tolle Deko, die perfekt zueinander passen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag das Asiatisch-reduzierte , liebe Kebo !!! Schade nur, daß der Bambus in der Vase so schnell eintrocknet... aber das Essen ist ja sicher auch schon verputzt ;-)
    Ganz herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kebo,
    eine sehr stilvolle Deko! Ich wünsche dir weiter viel Freude an deinen blühenden Orchideen!
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Braunschweig Post Teil 1. Ich habe mich sehr gefreut.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  18. Ein angenehmes Gespräch mit einer Freundin klingt fein und tut nach deiner Woche sicherlich ganz besonders gut ! dein wunderschönes Arrangement würde auch wunderbar zu den Makis passen - die jetzt gerne hätte - aber eben nicht hab ....
    Liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kebo,
    der Bambus in der Vase schaut richtig toll aus.
    Ich hoffe ihr hattet ein schönes Essen
    Liebe Grüße
    und ein sonniges Wochenende
    Armida

    AntwortenLöschen
  20. Wie Recht du hast! Was gibt es Schöneres als ein Essen mit guten Gesprächen! Der Tisch ist wunderschön gedeckt!!! Mir gefällt es so minimalistisch sehr gut! Übrigens, meine Orchideen treiben zur Zeit auch alle gleichzeitig. Ich freue mich schon, wenn sie dann alle gleichzeitig blühen werden! Ich hoffe, ihr hattet schöne Gespräche und viel Spaß beim Mittagessen! Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende... Michaela

    AntwortenLöschen
  21. ...sehr schön, liebe Kebo,
    der Bambus wirkt toll obwohl er doch recht einfach ist...
    ich habe mal ein paar Jahre lang immer meine Pflanzen gedüngt, wenn Vollmond war, weil mir das Jemand empfohlen hatte...und habe dann damit aufgehört, weil alle Pflanzen schier explodiert sind...jetzt dünge ich eigentlich nur noch im Frühjahr ein, zwei mal...zum Merken war das mit dem Vollmond allerdings gut, denn irgendjemand spricht ja dann immer davon, wie schön er gerade ist oder wie schlecht man deshalb geschlafen hat ;-)...und nach einer Weile macht es bei mir gleich peng, wenn ich nur Vollmond hörte...und wie du siehst, habe ich es auch heute noch nicht ganz vergessen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Kebo, dein Bambus in der Vase ist 'ne Wucht! Sieht richtig, richtig aus.
    Und die Orchideenblüte sowieso. Schön, dass deine Orchidee jetzt nicht mehr bockig ist ;-)

    Liebe Grüße und komm' gut ins Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht wunderschön aus. Ich hab gar nicht gewusst, dass Bambus in einer Vase so toll aussehen kann!
    Ich hoffe ihr hattet viel Spass.
    Ich wünsch die ein sonniges Wochenende,
    lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...