Freitag, 31. Januar 2014

Tulpen für die Küche...

 

 
... meine wunderbaren Minis haben mir beim Einkaufen einen Bund Tulpen, gelbe Tulpen, in den Einkaufswagen gelegt. "Mami, wir brauchen Farbe..."


Die Tulpen haben ihren Platz gefunden in einer transparenten Glasvase, in die ich eine Rattankugel gelegt habe. Diese hält die gelben Tulpen, die bei mir so fallen dürfen, wie sie fallen, ganz natürlich und leicht. Ich finde, dieser Eindruck wird durch die im Wasser "schwebende" Kugel verstärkt. 


Unsere Häuschen aus Holz, die einige von Euch ja schon von hier kennen, haben sich dazu gesellt und eines hat einen passenden gelben Farbanstrich erhalten...


Und jetzt schau ich mir bei holunderbluetchen all die anderen schönen Blumenarrangements an... und bei Freutag, worüber andere sich so freuen...

Und falls Ihr Euch am Dienstag gewundert habt, warum die Vorschau kommt, hatte den Post vorbereitet (weil ich eben unverhofft zu frischen gelben frühlingshaften Blumen gekommen bin)und statt für diesen Freitag  fälschlicherweise auf ein falsches Datum (in der Vergangenheit) programmiert, sorry.

Kommentare :

  1. Das sieht GRANDIOS aus. Mit dieser Kugel, toll. Und die Häuser sind sooo schön. Un mit dem gelben Farbtupfer.. also ich bin ganz hin und weg. Toll!
    Hab' einen schönen Tag
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      danke und Dir auch einen feinen Tag,
      Herzliche Grüße
      Kebo

      Löschen
  2. Liebe Kebo,
    sind das traumhafte Fotos! Normal bin ich kein "Gelbtyp", ich meine - wenn ich die Auswahl habe, würde ich mir keine gelben Tulpen kaufen, sondern eher roséfarbene. Aber Du hast mich überzeugt, wie schön auch gelbe sein können! In der Glasvase, dem Rattanball und mit der Häuserdeko könnte es nicht besser aussehen. Der Hingucker ist auch das kleine gelbe Haus - tolle Idee von Dir!
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch kein Gelbtyp, aber ich war überstimmt und finde sie jetzt eigentlich sehr sonnig und schön...
      Herzliche Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende,
      Kebo

      Löschen
  3. Das sieht sehr schön aus und einen Farbtupfer kann man gerade gut brauchen ....
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. Die gelbe Komposition ist super gelungen! Die Rattankugel macht sich im Glas so klasse! Muss ich mir als Anregung merken!

    Bunte Blumengrüße vom Bodensee ins herrliche Südtirol!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    meine gelben Tulpen (weiße habe ich noch nicht erwischt) stehen auch in einer hohen Glasvase. Mit der Rattankugel sieht es besonders toll aus - super Idee.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos! Ein bisschen Sonne und Frühling so ansprechend arrangiert und dekoriert. Die Rattankugel zitiert das Holz der Häuschen, macht das Ensemble spannend und heimelig zugleich. Ich bin hingerissen.
    Ganz liebe Grüße zu Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Gruß auch zu Dir, liebe Sonja

      Löschen
  7. Ich mag gelb!
    Deine Idee mit der Rattankugel als "Steckhilfe" (das Wort habe ich von Helga) ist toll. Mir gefällt, wie Du die Farbe weiterführst. Das Haus in Gelb fällt angenehm aus der Reihe!
    (Witzig: gerade schneit Dein Kommentar herein ;) )
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Synchronkommentieren... schön...
      Dir auch ein wunderschönes Wochenende,
      Kebo

      Löschen
  8. Wunderschön...der Effekt mit der Rattankugel beeindruckt!
    Und wie von Kinderhand entstehen fließende Übergänge ...
    das satte Gelb der Tulpen und das gelbe Häuschen, naturbelassen
    Häuser schmeicheln der Rattankugel! Toll inszeniert, liebe Kebo!
    Liebste Grüsse ins Wochenende, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende,
      Kebo

      Löschen
  9. Sehr schönes Arrangement! Und die Idee mit der Kugel überzeugt ( und ist nachahmenswert ).
    Danke für deinen Kommentar -so habe ich auch zu dir gefunden!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freu mich über Deinen Besuch,
      schönes Wochenende
      Kebo

      Löschen
  10. Deinen "Tulpenplaneten" bewundere ich. Schwerelos beamt er sich durch den Raum. Das Gelb ist toll! Hell, frisch, strahlend - so muss der Freitag eingeläutet werden. Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Tulpenplanet, schönes Bild....
      Schönes Wochenende liebe Iris,
      Kebo

      Löschen
  11. Sehr schön sehen die gelben Tulpen in der Vase aus. Und das gelbe Häuschen als Farbtupfer, ist einfach nur süß.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Gelb ist ja auch eine richtig schöne Sonnenfarbe. Meine Enkelkiddys mögen diese Farben bei Blumen auch am Liebsten ...
    Und die Idee mit der Kugel ist klasse ...
    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje,
      ein herzliches Hallo an Dich... die Idee mit der Kugel kam ganz spontan während des Arrangieren der Blumen...
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  13. Wie lieb von deinen Minis ! :))
    Die gelben Tulpen sind ein wunderschöner , sonniger und leichter Farbgruß von dir und deinen Minis ! Die Idee mit der Rattankugel ist grandios ( die werde ich bestimmt nachmachen :))
    Ganz liebe Güße Ursula ( versinkt ihr auch im Schnee , oder ists bei euch besser wie in Osttirol ?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ursula,
      ja, wir versinken auch im Schnee... da braucht's Sonne im Haus und im Herzen...
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  14. Das sieht ja grandios aus, also ich mag die Farbe Gelb besonders gerne. Deine Idee mit der Rattankugel hab ich so noch nie gesehen, das ist ja eine super Steckhilfe. Vor allem wiederholen sich die Farben so schön in deiner Dekoration, ein richtig toller "GUTE LAUNE HINGUCKER".
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Oh was für eine coole Idee mit dem Rattankügelchen. Die versuche ich mal gleich abzuspeichern.Sieht wirklich außergewöhnlich aus. Bei mir sind gestern Rosa Tulpen eingezogen und ich bin schon voller Vorfreude auf die Tulpen in unserem Garten, aber das dauert ja leider noch ein paar Wochen.

    Wünsch dir ein farbenfrohes, tulpiges Wochenende
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Dein Arrangement ist ein echter Hingucker, liebe Kebo, so klar, frisch und reduziert !!! Gefällt mir sehr :-)
    Viele herzliche Grüsse und ein wunderbares Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  17. Hi Kebo, zauberhaft! Ein echter Hingucker! Die Farbe mag ich, bei dem düsteren Werter holen deine Blumen die Sonne ins Haus! Lg Andy

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...