Samstag, 18. Januar 2014

Samstagskaffee...


 ... schon wieder eine Woche rum, ich kann es kaum glauben. Da hatte ich mir vorgenommen, dieses Jahr jeden Tag sehr bewusst und intensiv zu leben, aber der Alltag hat mich wieder! 
Die Blümchen auf dem Tisch geben sich alle Mühe, Frühling ins Haus zu zaubern, während es draußen schneit.
Nichts desto trotz lasse ich mir jetzt meinen Latte Macchiato schmecken und genieße ein gutes Gespräch mit einem lieben Menschen, schließlich ist ja Wochenende und spätestens da sollte es gelingen zu entschleunigen.

Allen aus der Kaffeerunde bei Ninja ein schönes Wochenende...


...genießen wir die schönen Dinge des Lebens!

 

Kommentare :

  1. Genieße Deinen Kaffee mit "Milchschaumschnee" und wie Du schreibst, die schönen Dinge des Lebens!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das werd ich heute machen...
      Schönes Wochenende und lieben Gruß
      Kebo

      Löschen
  2. Ein guter Vorsatz!
    Lecker, Kaffee, Sonne und schöne Blumen. Was will man mehr, da fängt der Tag doch schon ziemlich gut an.
    Ich wünsche dir einen wunderbar entschleunigten Samstag.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sonne gab leider nur ein ganz kurzes Gastspiel (fürs Foto ;-))... Aber das mit dem Entschleunigen nehm ich heut wörtlich... Morgen ist auch noch ein Tag... Dir auch einen schönen Tag und
      liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  3. Das sieht nach einem perfekten Latte Macchiato aus. Leider hat mir heute niemand einen gemacht. ;-)

    Übrigens glaube ich gar nicht, dass Menschen Nettigkeit nihct an sich heranlassen, eher dass sie entwöhnt sind, weil es einfach nicht mehr üblich ist heutzutage, nett miteinander umzugehen. Als ich an Weihnachten allen Nachbarn im Haus Plätzchen mit einer Karte vor die Tür gestellt habe, kam erst mal ein paar Tage gar nihcts. Bis zum Dreikönigstag hatten dann doch alle reagiert - persönlich oder mit einer Karte und geäußert, wie schön sie "die Überraschung" fanden. Also glaube ich eher, dass Nettigkeiten heutzutage Menschen einfach überraschen - weil man nicht mehr daran gewöhnt ist und nur noch stumm nebeneinander herlebt. Also zumindest hier ind er Stadt in einem Mehrfamilienhaus. Woanders mag das noch etwas anders funktionieren.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Nicht mehr üblich nett miteinander umzugehen... Wie traurig, oder... Gut, dass Du das mit solchen Aktionen wie den Weihnachtsplätzchen änderst... das Leben ist einfach schöner, wenn wir uns mit einem Lächeln begegnen.
      Liebe Gruß an Dich,
      Kebo

      Löschen
  4. Bei uns sieht es leider gar nicht nach Sonne aus, daher genieße ich deine Bilder in vollen Zügen :) sei ganz lieb gegrüßt, Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hat sie auch nur ganz kurz raus geschaut, die liebe Sonne...
      Herzliche Grüße
      Kebo

      Löschen
  5. Huhu :)! Ja, die Zeit verfliegt momentan leider! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Viele Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du ganz recht...
      Dir auch ein schönes Wochenende und lg
      Kebo

      Löschen
  6. Dein Latte Macchiato schaut sehr einladend aus ! Ich würde gerne mit dir zusammen einen trinken !
    Ein feines , genussvolles Wochenende wünscht dir Ursula
    Aus dem föhnigen , warmen und schneearmen Norden !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre doch ein feiner Gedanke, bei einem Kaffee oder Tee zusammen zu sitzen auf einen "Ratscher".
      Schönes Wochenende
      Kebo

      Löschen
  7. A Ratscherle - wie schön es im Netz zu lesen - bei " am Reatale " aber ohne Spuma ;) .
    Ist eine schöne Idee !

    AntwortenLöschen
  8. Voll im Griff hat er uns, der Alltag! Ich wünsche dir ein schnee-schönes, entspanntes Wochenende und werde mit gleich erstmal noch einen Kaffee zum kurzen Entschleunigen gönnen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch noch ein schönes Restwochenende und liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  9. Ja, der Alltag... sieht jedenfalls sehr lecker und entspannt aus bei dir!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Wochenende versuche ich es... unter der Woche gelingt es nicht immer...
      Herzlichen Gruß
      Kebo

      Löschen
  10. Darf ich noch auf einen Abend-Latte Macchiato reinschneien,
    ohne Stress, ohne Alltagssorgen, ohne Hektik...
    einfach nur verweilen ?!
    Samstagskaffee im Glas, ohne firlefanz, aber wärmend & einladend!
    Zeit für das Wesentliche...die Seele baumeln...das tut sooo gut!
    Dafür bekommst heute einen Drücker von mir!
    Einen geruhsamen Abend, liebe Kebo, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      über ein rein schneien von Dir freue ich mich immer sehr!
      Ich drück Dich auch und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag mit Deinen Lieben..
      Kebo

      Löschen
  11. Ich getrau mich noch nicht, vom Frühling zu reden .... ;-) Schönen Sonntag, Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte schon davon geredet und dann brach der Winter über uns herein... aber jede Jahreszeit ist ja irgendwie schön...
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...