Mittwoch, 22. Januar 2014

Der Blick...


in die Natur, ein starkes Spüren der Jahrenzeiten, des unmittelbaren Lebens mit der Natur, die Bäume, unsere Nachbarn,  noch kahl...

doch bald kommt der Frühling und sie werden eine andere Seite zeigen, sich in voller Pracht präsentieren...

Es ist noch gar nicht richtig hell, obwohl schon acht Uhr früh, viel heller wird es heut nicht werden...

Ich spüre die Ruhe, die sie ausstrahlen, wie sie so in Reih und Glied mitten im Schnee stehen...

... der Schnee, der sich dieses Jahr besonders Zeit gelassen hat... ich kann ihn riechen und ich mag den Geruch von Schnee...

Es herrscht Stille und ich denke bei mir, wenn ich diesen stillen Moment doch nur länger festhalten könnte... ich mag Stille.




Ich habe mich entschlossen, bei Annette und Ihrem Projekt SINNblick 2014 (gesehen - gehört - gerochen - gedacht) mitzumachen,   wo es darum geht lest Ihr am besten bei  Blick 7 selbst nach.


Und weil es so gut passt, möchte ich auch ein Bild zu Tabea Heinicker und Ihrem Projekt 12telBlick senden...

(die Aufnahmen und Eindrücke sind vom vergangenen Sonntag)

Kommentare :

  1. Schnee riech ich auch ganz besonders gerne , auch wenn er nach einem Spaziergang noch in der Kleidung hängt .. so fein ! Ich möchte schon lange zur Apfelblüte einmal nach Südtirol , aber entweder bin ich zu spät oder zu früh dran . So freu ich mich besonders auf deine Bilder !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Apfelblüte , wenn sie sich in voller Pracht präsentieren, dazu werde ich dann vielleicht mehrere Bilder posten.
      Herzliche Grüße
      Kebo

      Löschen
  2. Das Bild strahlt sehr viel Ruhe aus. Und den Schnee mag ich auch sehr. Wenn es unter den Schuhsohlen knirscht beim laufen...ach!
    Herzlichen Dank, für deine lieben Worte zum gestrigen Post. Fühl dich gedrückt ♥
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. hallo Kebo
    freut mich, daß du auch dabei bist und freue mich auf deine Blicke auf die Apfelbäume im Laufe des Jahres, wenn ich auch nicht unbedingt der grösste Fan der vielen Apfelbäume bei uns im Lande bin.
    GLG SIglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Siglinde,
      ich habe auch lange darüber nachgedacht, aber da dies wahrscheinlich das letzte Jahr ohne "Trauerflor" (Netze) ist, habe ich mich entschlossen, diesen Ausblick übers Jahr noch mal festzuhalten.
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  4. Bei uns hat sich der Schnee auch Zeit gelassen, aber nun ist er da. Ich kann mich noch gut an die vielen Äpfel im Vintschgau erinnern, als wir dort mal im Herbst wandern waren. Die Baumreihen sind jetzt schon ein tolles Motiv. Da du hier viele leckere Rezepte hast, werde ich mich mal umschauen.

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, schau Dich in Ruhe um und ich freu mich, wenn Du wieder kommst...
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  5. Liebe Kebo,

    danke für deinen lieben Kommentar! Bei uns hab ich nur Angst dass doch noch Winter kommt und der Sommer dann ohne Blüten arg trist wird ... dein Bild ist wundervoll ... diese Ruhe! Ich werde noch ein wenig bei dir stöbern ... :-)

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, da freu ich mich, dass Du bei mir vorbei schaust und gleich ein wenig da bleibst...
      Herzlichen Gruß
      Kebo

      Löschen
  6. Liebe Kebo,
    stimmungsvolles Bild von Dir - und es erinnert mich sofort an unsere Urlaube in Tirol. Das sind doch die Apfelplantagen, oder? Im Schnee habe ich sie noch nie gesehen. Wie schön!
    Ich (und Flöckchen) wünschen Dir einen wundervollen verschneiten Tag,
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau richtig und ich wohne auch gar nicht so weit weg von Tirol...
      Euch auch einen schönen Tag und liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  7. Wunderschön! An die Äpfel kann ich mich auch noch gut erinnern, Baum an Baum, all die schönen roten Äpfel. Es ist viele Jahre her.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrun,
      auch die werde ich dann fotografieren...jede Jahreszeit hat dann ihr Highlight, daran erfreu ich mich auch immer wieder...
      Lieben Gruß
      Kebo

      Löschen
  8. Das Bild ist wunderschön - es hat für mich etwas von Endlosigkeit und auch Trauer, auf das Blütenmeer im Frühling bin ich schon sehr gespannt !
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      ja, da hast Du recht, es strahlt auch Trauer aus, aber ich fand das gar nicht schlimm... freu mich aber auch schon sehr auf die Blüte...
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  9. ichliebediesentag hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Der Blick..." hinterlassen:

    Liebste Kebo!
    Was für ein Augenblick...ein wundervoller Blickfang, der in die Tiefe geht!
    Ein Bild, dass so viel Aussagekraft hat.
    Ich selbst konnte mich nicht ganz entscheiden...bei meinem Blick.
    Ich freue mich schon auf die weiteren Blicke und Grüße Dich von Herzen,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Steffi,
      ich freu mich immer so sehr über Deine ganz besonderen Worte, Deine liebevollen Kommentare...
      herzliche Grüße zu Dir
      Kebo

      Löschen
  10. Ein ganz feines Bild! Gefällt mir sehr! Und Schnee! Wie sehr ich ihn vermisse! Er will hier irgendwie noch nicht ankommen bei uns... Schön, dass Du dabei bist! LG, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Annette, ich freu mich, dabei zu sein...
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  11. Ein schönes Bild, a freue ich mich schon auf das Frühlingsbild!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Südtirol und über die Apfelplantagen wirst du uns vielleicht noch informieren,
    liebe Grüße aus Niederösterreich, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Sher spannend, was der Nebel da noch alles verdeckt!

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...