Freitag, 20. Dezember 2013

Zweite Chance für eine samtige Rose...


Die Feste fallen wie sie fallen und bei uns gabe es kürzlich was zu feiern. Da habe ich einen wunderschönen Strauß klassische rote Rosen erhalten, langstielig und elegant sahen sie aus, aber irgendwann ließen sie die Köpfe hängen. Heute bekommt die Schönste unter ihnen eine zweite Chance. Nicht mehr perfekt, nicht mehr ganz frisch, aber immer noch wunderschön habe ich eine große Glasvase mit Wasser gefüllt, das Grün im Kreis eingelegt und die Rose darin plaziert und ich bin mir ganz sicher, sie wird mir noch tagelang Freude bereiten und mich an den Moment erinnern, in dem ich sie von einem wunderbaren Menschen erhalten habe.


Und weil ich sie so schön finde und sie mir noch viel Freude schenkt, möchte ich sie zu Holunderbluetchen und zu Freutag schicken.

Kommentare :

  1. Gute Idee der besonderen Rose ein zweites Leben zu schenken. Das lineare Gras als Ergänzung gefällt mir sehr. Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris,
      ein positives Feedback von Dir zu meinen einfachen Blumenarrangements freut mich besonders, Deine sind so bezaubernd und wunderschön.
      Herzlichen Gruß
      Kebo

      Löschen
  2. Hallo Flowerday!
    Ganz klar, die Rose hat eine zweite Chance verdient! Schlicht und schön hast Du sie arrangiert.
    Herzliche Grüße für Dich, hab' einen schönen Tag, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cora,
      ich freu mich, dass Du wieder "on air" bist!
      Herzlichen Gruß zurück und vielleicht morgen zum Kaffee...
      Kebo

      Löschen
  3. Hallo Kebo,
    der "grüne Kreis" sieht toll aus.
    Viel Freude noch mit der Rose und ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      danke und Dir und Deinen Lieben auch einen schönen 4. Advent.
      Kebo

      Löschen
  4. ...mit dem Grün im Kreis sieht das wirklich toll aus...und verlängert die Freude,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      herzlich Willkommen und danke.
      Kebo

      Löschen
  5. Das trifft genau meinen Geschmack. Ich muss zugeben, so gefallen mir rote Rosen wesentlich besser, als im Strauß. Sehr elegant.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (Mir eigentlich auch, aber psssst.... ;-)
      Liebe Grüße auch an Dich
      Kebo

      Löschen
  6. Die 'zweite Chance' so wunderbar inszeniert!
    Ein feines Arrangement...das mir ausgesprochen gut gefällt!
    Liebe Kebo, Dir noch viel Freude mit dem schönen Anblick der roten Rose und vielleicht
    bis morgen beim 'Kaffeklatsch'!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kebo, die Rose sieht toll aus, so schlicht !!! Hier hatte ich Rosenpflegetipps gepostet:
    http://holunderbluetchen.blogspot.de/2013/06/la-den-kopf-nicht-hangen.html
    Viele herzliche Grüsse und einen schönen 4.Advent, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Helga, lieb von Dir.
      Schönen 4. Advent
      Kebo

      Löschen
  8. Die Rose in dem Glas mit dem Gras sieht wunderschön sieht so toll aus.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...