Dienstag, 17. Dezember 2013

Weiße Sterne für den Christbaum...

Christbaumdekoration aus Filz und Holzkugeln vom Südtiroler Lifestyleblog kebo homing, mit Anleitung für den Adventskranz, Weihnachtsbaum

Ich liebe es ja schlicht, reduziert und wenn es nach mir gehen würde, wäre meinen Christbaum dieses Jahr nur mit weißen Kerzen und diesen Sternen und Herzen geschmückt, aber ich habe Kinder und so darf ich gerade noch die Farbauwahl festlegen (wobei die Minis weiß richtigerweise nicht als Farbe sehen...), sprich es wird alles in rot und weiß an den Baum kommen... es soll ja allen Familienmitgliedern gefallen... aber dazu am 24. Dezember.

Für die Sterne und Herzen  habe ich jedenfalls steifen Bastelfilz verwendet, die Sterne und Herzen mithilfe von Keksausstechern auf dem Filz vorgezeichnet, mit dem Cutter ausgeschnitten und jeweils ein Herz bzw. Stern bis zur Hälfte oben und eins bis zur Hälfte unten eingeschnitten und zusammengesteckt. Bändchen mit der Nadel durchgestochen, Holzkugel aufgefädelt und das ganz oft wiederholt, schließlich ist der Baum recht groß und da brauchen wir schon einige davon.

Christbaumdekoration aus Filz und Holzkugeln vom Südtiroler Lifestyleblog kebo homing, mit Anleitung für den Adventskranz, Weihnachtsbaum

Und ein paar davon schicke ich nach hier...
Viel Spaß beim Nachbasteln!

Christbaumdekoration aus Filz und Holzkugeln vom Südtiroler Lifestyleblog kebo homing, mit Anleitung für den Adventskranz, Weihnachtsbaum
DIY Filzsterne - felt stars

Kommentare :

  1. Super, das passt wunderbar zu meiner Linkparty! Schau doch mal vorbei: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/2013/12/linkparty-zeigt-uns-eure-schonsten_16.html. Würde mich freuen, wenn du mitmachst :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Einladung und liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  2. Die sind entzückend! Die Herzen schauen ein bisschen wie stilisierte Engel aus. Sehr modern, sehr zurückhaltend und trotzdem warm und feierlich. Schön! Richtig richtig schön!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich gar nicht wahr genommen, aber Du hast recht, wie kleine stilisierte Engel, gefällt mir...
      Danke Sonja und liebe Grüße zu Dir
      Kebo

      Löschen
  3. Die schlichte Deko ganz in weiß gefällt mir ausgesprochen gut, wunderbar winterlich :-)

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne schlichte deko
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  5. Deine Deko gefällt mir total gut ! Die Herzen nachzubasteln schaff ich sogar noch vorm 24. !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Da kann ich mich nur anschließen!
    Zart, schlicht und trotzdem festliche Eleganz!
    Und mir ging es wie Sonja mit den 'Engeln'!
    Freudiges Schmücken mit den Kindern wünscht Dir,
    liebe Kebo, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Ich bedanke mich... so schön, dass Euch unsere Weihnachtsdeko gefällt...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Weiß-rote Weihnachtsbäume sind die tollsten ;)
    Danke für den tollen Basteltipp. Wird gemerkt.
    LG, FrauAlberta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Alberta,
      danke für Deinen Besuch... am 24. kriegt Ihr meinen Baum zu sehen...
      Liebe Grüße
      Kebo

      Löschen
  9. So schön! Und toll, dass du bei der Linkparty dabei bist :-)

    LG
    Frau H

    AntwortenLöschen
  10. wunderhübsch der baumschmuck, es hat was friedliches, stilles. zauberhaft! ich wünsche schöne feiertage. liebe grüsse von der insel rügen, mandy (hummelellli)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli,
      ja, ich finde auch, er hat was zurückhaltend schönes.
      Liebe Grüße aus Südtirol zu Dir nach Rügen und Frohe Weihnachten
      Kebo

      Löschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...