Samstag, 7. Dezember 2013

Samstagskaffee mit Tee und Knuspermandelsternen...

... schon wieder Samstag, die Woche ist verflogen und morgen ist schon der zweite Advent... aber es gab auch ruhige Momente, schöne Momente, innige Momente, Bastelmomente... von denen verrate ich Euch im Laufe der kommenden Woche auf Kebo Homing...
Aber heute erst mal Samstagskaffee mit Tee und Knuspermandelkeksen...


Mürbe Knuspermandelsterne


 1. Zutaten:
200 gr. Mehl
100 gr. Zucker
100 gr. geschälte und gemahlene Mandeln
 200 gr. kalte Butter in Stückchen
1 Ei
Puderzucker

Knuspermandelsterne

2. Zubereitung:
Alle Zutaten rasch zu einem glatten Teig verkneten, abgedeckt im Kühlschrank für mindestens 1 Stunde ruhen lassen.
Backofen auf 180° vorheizen.
Teig auf einer bemehlten Fläche ca. 4 mm dick ausrollen, Sterne ausstechen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und im Ofen ca. 10 Minuten backen. Mit Puderzucker bestreuen.


Und einen Bastelmoment verrate ich gleich, nämlich den Untersetzer aus Holzkugeln, der wird genau so gemacht, wie die Sterne für den Adventskranz, die ich letzte Woche gepostet hatte, nur mit größeren Perlen D. 2 cm...

DIY Topfuntersetzer Stern aus Holzkugeln
Schönen Samstag und schönes 2. Adventswochenende...

Kebo

Kommentare :

  1. Liebe Kebo, da schnapp ich mir doch meine Tasse und
    geselle mich zu Dir und Deinen Knusperkeksen,mmmh!
    Wie gemütlich! Die Tage kam ich kaum zum kommentieren
    und dennoch hab den Anblick der Posts genossen!
    Dir und Deinen Lieben einen schönen 2. Advent!
    Liebst, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, genau so machen wir es, wir lassen den Stress Stress sein und genießen unsere Tasse Tee/Kaffee...
      Euch auch einen schönen 2. Advent und lg
      Kebo

      Löschen
  2. Wenn Steffi bleibt, setze ich mich glatt noch dazu! Der Untersetzer ist schön, auch eine tolle Geschenkidee!
    Liebe Kebo, ich wünsche Dir einen schönen Samstag, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gern, es wird immer gemütlicher... jetzt sind wir schon zu dritt...
      Dir auch noch einen schönen Samstagabend liebe Cora
      Kebo

      Löschen
  3. Und jetzt zu viert :-) Ins schöne Südtirol wollte ich eh schon längst mal wieder fahren und nachdem es bei dir so gemütlich ist, komm ich durch ;-)
    Der Stern sieht super aus! Wieder eine Idee mehr auf meiner Nachmach-Liste :-)
    Liebe Grüße und einen schönen 2.Advent

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein, dass Du Dich dazu gesellst... Freu ich mich...
      Schönen Abend
      Kebo

      Löschen
  4. Knuspersterne die man an die Tasse stecken kann , das ist eine wundervolle Idee . Und deine Sterne find ich sowieso wunderschön ! Dir auch einen wundervollen 2 Advent
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula, Du hast uns noch gefehlt beim Teekränzchen, schön, dass Du vorbei schaust ;-)...
      Schönen Abend
      Kebo

      Löschen
  5. Hallo Kebo!
    Der selbstgemachte Stern ist ja toll! Gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir noch einen guten Start in die neue Woche!
    Viele Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,
      Dir auch eine schöne Woche
      Kebo

      Löschen
  6. das gefällt mir alles so ausserordentlich gut.
    der Kranz, die Sterne aus kugeln und auch an der Tasse.
    tolle Ideen... ganz mein Geschmack. vielleicht schaffe ich noch Holz- oder Kekssterne bis Weihnachten :-)
    Liebst Ninja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... der Stern geht ganz fix und die Kekse knuspern richtig lecker...
      Bis Samstag zum Kaffee, liebe Ninja
      Schönen Abend
      Kebo

      Löschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...