Freitag, 13. Dezember 2013

Auch das gehört für mich zum Dezember... Amaryllis

Ich kann gar nicht so genau erklären warum, einfach weil bei uns zu Hause im Dezember immer eine Amaryllis auf dem Fensterbrett in der Küche stand und es ist eine wunderschöne Blume, eine wahre Pracht, doch am liebsten mag ich sie, wenn sie noch ganz zart... gerade erst die Knospe aufgeplatzt.. die Farbe noch kaum zu erahnen... welche wunderbare Pflanze...
 
 


Und weil heute zufällig Freitag ist und Friday Flowerday bei Holunderbluetchen ist, da wollte ich doch fragen, ob ich vielleicht mitmachen kann? Würde mich freuen...


Amaryllis

Kommentare :

  1. Antworten
    1. Hallo Rebekka,
      ja ich mag die Deko gern reduziert...
      Schönen Abend
      Kebo

      Löschen
  2. Mit gefällt Deine Amaryllis sehr - klar, linear, reduziert. Ich genieße es auch sehr die Entfaltung der Blüte mitzuerleben. Lieben GRuß zu Dir. Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris,
      schön, dass du mich besuchst.
      Ja, ich finde den Moment wo sich die Blüte der Amaryllis öffnet auch am schönsten.
      Wünsche Dir einen schönen 3. Advent...
      Kebo

      Löschen
  3. Na klar, darfst du mitmachen, liebe Kebo, herzlich willkommen !!! Okay, normalerweise sollen es beim Flowerday keine Pflanzen sein, aber bei Zwiebelblühern mache ich eine Ausnahme :-)
    So eine Amaryllis ist etwas Tolles....wenn man bedenkt, dass dies wundervolle Blüte aus einer Zwiebel wächst, die nicht einmal in der Erde sitzen muss, sondern der es genügt, ab und an mit Wasser besprüht zu werden... das finde ich schon erstaunlich !!!
    Viele herzliche Grüsse und einen schönen 3. Advent, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga,
      freu mich. Und ich fand diese puristische Amaryllis so schön, dass ich sie einfach für meinen ersten Flower Friday bei Dir zeigen wollte...
      Dir auch einen schönen 3. Advent
      Kebo

      Löschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...