Samstag, 2. November 2013

Mama, Pasta!!! Und zwar eine der Lieblingsnudeln meiner Minis... Penne alla caprese mit Tomaten und Mozzarella


 Wenn es wieder mal richtig schnell gehen muss, weil wir in 15 Minuten ein Mittagessen auf dem Tisch haben sollen, müssen, wollen und zudem ein "....mmmhhh lecker Nudeln..." hören wollen, dann bietet sich genau dieses Gericht an:

Penne alla caprese 

mit Tomaten und Mozzarellawürfeln 

(und frischem Basilikum)

Zutaten:
(für 4 Personen)
300 gr. Penne Nudeln

1 Mozzarellakugel
2 reife Tomaten
1/4 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Eßl. gutes natives Olivenöl
1 Eßl. Tomatenmark
Prise Salz, Prise Zucker, Pfeffer aus der Mühle
viel frischen Basilikum 

Zubereitung: 
Pasta zubereiten (viel Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, salzen, Pasta kochen bis sie noch al dente ist, ihr erinnert euch...)

Inzwischen Tomaten schälen und in grobe Würfel schneiden, Knoblauch und Zwiebel schälen und fein hacken, in einer tiefen Pfanne das Olivenöl erhitzen, Knoblauch und Zwiebel glasig andünsten, Tomatenmark dazu und ebenfalls kurz andünsten. Tomatenwürfel dazu, kurz köcheln lassen, mit Salz und einer Prise Zucker abschmecken. Heiße Pasta abseihen und zur Sauce geben. Alles kurz schwenken. 
Mozzarella in Würfel und Basilikum klein schneiden. Die heiße Pasta auf einen Teller geben, Mozzarellawürfel oben drauf und den frischen Basilikum, sowie etwas Pfeffer aus der Mühle und es ist vollbracht.

Eure Kebo ;-)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...