Dienstag, 8. Oktober 2013

Die "Südtiroler Kasspatzlen"... oder was mach ich, wenn ich Spätzle übrig hab... Käsespätzle

Ich habe Euch ja gestern in meinem Post erzählt, dass ich bei Spätzle grundsätzlich immer mehr mache, da meine family "Südtiroler Kasspatzlen" liebt. Deshalb immer ein mal als Beilage und am nächsten Tag dann die Menge, die ich im Kühlschrank aufbewahrt habe herausnehmen, in eine Pfanne mit gebräunter Butter geben und leicht goldbraun abschmelzen. Richtig viel geriebenen Emmentaler Käse darüberstreuen und schmelzen lassen. Man könnte auch noch frischen Schnittlauch darüberstreuen, aber wir haben uns für rote Röstzwiebelringe entschieden. Dazu einen bunten Salat und das Mittagessen ist fertig!

Kasspatzlen - Käsespätzle -

cheese spaetzle


Kasspatzlen - Käsespätzle

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...