Montag, 26. August 2013

Es geht los... Pancakes mit frischen Himbeeren

Pancakes mit frischen Himbeeren vom Südtiroler Foodblog kebo homing, Rezept



Hallo,

jetzt ist es soweit, nach einigem Zögern möchte ich mit meinem Blog beginnen. Als Mutter von zwei Kindern hat man ja meist nicht viel Zeit um stundenlang in der Küche zu stehen, aber trotzdem liebe ich es zu Kochen und meine Familie und Freunde lieben mein Essen, meist einfach und schnell zuzubereiten, aber lecker.... mein erstes Rezept möchte ich heute mit Euch teilen...




Pancakes mit frischen Himbeeren 

Zutaten:
200 gr. Mehl
250 gr. Quark
3 Eier
2 Eßl. Zucker
1 Schuss Mineralwasser
etwas Butter für die Pfanne

Zubereitung:
Mehl mit Quark glatt rühren, Eier, Zucker (ich verwende in diesem Fall Zucker, den ich mit einer echten Bourbon-Vanillestange aromatisiert habe) und ein Schuss Mineralwasser dazurühren und alles 10 Minuten ruhen lassen. Inzwischen eine im besten Fall beschichtete Pfanne heiß werden lassen, mit ein klein wenig Butter (ich streiche sie mit dem Silikonpinsel ein) und dann die Pancakes auf beiden Seiten goldbraun werden lassen.
Meine Kinder haben inzwischen in unserem Garten frische Himbeeren gepflückt, Anrichten, Puderzucker oder alternativ braunen Zucker mit Zimt gemischt darüber streuen und fertig!


Gutes Gelingen!
Eure Kebo



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...